Zum Inhalt springen
IGNORED

Z650 - Diskussionsrunde


tralf

Empfohlene Beiträge

Soweit ich des richtig verstanden hab, war Gewichtsreduktion oberste Prioriät. Von der Er6 könnte da außer dem Motor anscheinend nix übrigbleiben. 206kg sind schon heftig und das Rahmenlayout mit dem seitlichen Federbein scheint da viel beizutragen.

 

Ich finds gut, dass sich Kawa bei der Z650 und Z900 auf simpel gezeichnete Rohrrahmen besinnt.

Blöd ist nur, dass keine geschraubten Hecks gibt. Aber das würde wieder Geld kosten und Kilos bringen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, 1000PS halt. Seid die für die Superduke 0-200 in 7,2 Sek gemessen haben, womit KTM dann massiv geworben hat, sind die eher als unterhaltsame Journalisten, denn als seriös und objektiv einzustufen.

 

Eher so "Top-Gear" mäßig eben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde 1000PS ist längst zur Werbemaschinerie verkommen. Früher hat man deren Berichte gerne gelesen, mittlerweile flieg ich über den Text nur noch drüber.

 

Leider gibt es heutzutage keine objektiven Test- und Berichterstattungen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Ich durfte ja auch mal in diese Welt eintauchen und ja, man ist im Zwiespalt. Einerseits sollen die Berichte gut recherchiert und auch vollumfänglich sein, andererseits ist man jede Stunde, die man seine News später publiziert, in der Gefahr, dass jemand anders die Klicks bekommt, weil man zwar nicht besser ist, aber erster war. Und da zählt im Internet mehr denn je.

Und dann ist man ja auf den guten Willen des Marketings angewiesen. Wenn man zu ehrlich schreibt und sich damit ein Produkt schlechter verkauft, dann wird man nicht mehr als Presse eingeladen, bekommt keine Testware mehr, die man ja meist behalten darf. So muss man auf einen Grat wandern zwischen Objektiviät/Ehrlichkeit und Werbewirksamkeit, denn das bringt schließlich das Geld. Die Leute von 1000PS werden wohl keiner anderen Tätigkeit mehr nachgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder den Weg zurück zum Thema zu finden. Hat jemand was in Erfahrung bringen können, ob Ninja650 und Z650 jetzt die Einstiegsmodelle sind und neben der ER6 gleich die Ninja300 und Z300 mit ersetzen?

Die 300er haben ja seit der Änderung des A2 von 34PS auf 48PS ziemlich an Nachfrage eingebüßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In den USA gab's schon die Pressevorstellung:

 

http://www.cycleworld.com/2017-kawasaki-z650-first-ride-review-new-motorcycle#page-2

 

wxjdftlg.jpg

 

Noch ein weiterer Fahrbericht der motorcyclenews. Leider ist mein Englisch nicht gut genug, um das so richtig zu bewerten.

 

http://www.motorcycle.com/manufacturer/kawasaki/2017-kawasaki-z650-first-ride-review.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Finde sie als Frauen Bike nicht schlecht.Könnte eventuell das Bike für meine Freundin werden. Hat auf der Suzuki Gladius gelernt. Das käme vom Gewicht und Handlichkeit hin denke ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder den Weg zurück zum Thema zu finden. Hat jemand was in Erfahrung bringen können, ob Ninja650 und Z650 jetzt die Einstiegsmodelle sind und neben der ER6 gleich die Ninja300 und Z300 mit ersetzen?

Die 300er haben ja seit der Änderung des A2 von 34PS auf 48PS ziemlich an Nachfrage eingebüßt.

Die Ninja 300 hatte ich verpennt zu Fragen, aber die Z300 wird ab 2017

nicht mehr im Programm sein.

Der Rest wird, nötigenfalls über diese Ausnahmeregelung, abverkauft.

 

Die Z650 ersetzt somit ab 2017 nicht

nur die Er6n sondern ist zugleich Einstiegsbike und markiert die untere Mittelklasse.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, ob die Rechnung aufgeht, wenn der Einstieg ins Programm mit der Z650 erst knapp 7000,- beginnt.

Ne Abrundung nach unten in der 5000 Euro Klase wäre nicht verkehrt. Die Versys 300 wird wohl kaum ne Rolle spielen.

Ninja 300 und Z300 gibts auch 2017 noch, aber halt nicht in Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage hatte ich natürlich auch gestellt, die Antwort darauf bekommst du im Video, das gerade in Arbeit ist.

Wenn du die angestrebeten Zahlen hörst, wird es dir wahrscheinlich die Füße weg ziehn, die sind schon sehr optimistisch :shock:

 

Ich dürfte auch eine Frage an die Entwickler stellen.

Auf die Frage, ob wir in naher Zukunft auch mit dem Ausbau der neuen Modell-Linie nach oben hin rechnen können,

bekam ich zur Antwort, das in kürze ja die Z900 vorgestellt wird.

Weiter wollte ich dann auch nicht bohren, die waren eh schon überrascht, das jemand eine Frage stellt, die sich nicht

auf das gelaunchte Modell bezieht :pfeif:

 

Insgesamt ist es, zumindest wurde das sehr stark propagiert, das Raw Riding, Gewicht und Design im Vordergrund steht.

Was aber nicht so ganz mit der SX zusammen passt.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.