Zum Inhalt springen
IGNORED

Z650 - Diskussionsrunde


tralf

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

versuche ein Bild hochzuladen, aber anscheinend bin ich zu blöd dafür.

 

Sorry

Bearbeitet von Degi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute, hat von euch sich schon mal jemmand mit Gepäck auf der Z650 befasst ? Der Tankrucksack von Kawa fällt raus kostet 200€ und fasst gerade mal 4 Liter! Wie sieht es mit Hecktaschen aus? Koffer fallen bie mir ebenfalls raus da ich keine festen Abstandshalter verbauen möchte... Und wie habt ihr das bezüglich der seitlichen Reflektoren gelöst bei kurzem KZH?

Bearbeitet von Flasher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute, hat von euch sich schon mal jemmand mit Gepäck auf der Z650 befasst ? Der Tankrucksack von Kawa fällt raus kostet 200€ und fasst gerade mal 4 Liter! Wie sieht es mit Hecktaschen aus? Koffer fallen bie mir ebenfalls raus da ich keine festen Abstandshalter verbauen möchte

 

Spontan fiele mir da der Daypack und die Blaze Satteltaschen ein.

Bearbeitet von Tharateth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daypack wird doch via Ring befestigt oder? Da gibt es keine Möglichkeit auf der z650 bis dato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Und wie habt ihr das bezüglich der seitlichen Reflektoren gelöst bei kurzem KZH?

Oh, die müssen irgendwie gerade abgefallen sein, die waren doch noch am Kzh befestigt...

Habe mir für die Gabel Reflektoren zum ankleben besorgt, ist denke die einfachste Lösung und bei vielen anderen Herstellern genutzt. Aber bin bisher noch nicht dazu gekommen sie anzukleben. Aber bisher auch noch nicht kontrolliert worden.

 

Im Bereich für die Z900 hat jemand eine, meiner Meinung, schöne Lösung gebaut.

Bekommt man natürlich somit so nicht fertig zu kaufen.

http://www.z1000-forum.de/topic/71016-kennzeichenhalter-f%C3%BCr-die-z900/page-4?do=findComment&comment=1591132

Bearbeitet von NiboR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Tasche auf Sozius habe ich nun die Qbag Hecktasche 05 ausprobiert, welche über 4 Spangurte befestigt wird (hält Bombe...). Platz: 22 Liter erweiterbar auf 30 Liter! Sollte reichen für eine Tour von 2-3 Tagen. Alternative für die kleine Tour ist die Qbag Hecktasche 03 welche um den Soziussitz befestigt wird( etwas fummelig funktioniert aber), habe ich mir auch direkt mitgenommen bei 24,99 € macht man da nicht viel falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seitenreflektoren habe ich von dem originalen Kenneichenhalter genommen und diese an den Befestigungsschrauben des kurzen Kennzeichenhalters befestigt, klappt wunderbar und sieht einigermaßen aus. Jemand hier aus dem Forum und ich auch haben mit dem Fehlen eines Strahlers schon arge Probleme gehabt, da gehe ich kein Risiko mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja muss mir anschauen wie ich das löse... Immo bin ich gerade am überlegen erstmal nen anderen Lenker aufzuschnallen :pfeif:  hat das hier schon jemmand gemacht? Hab derzeit Probleme im Schulter Nacken bereich da fängt es nach 1-2 Std gewaltig an zu Zwicken, jetzt überlege ich ob ein breiterer Lenker das Problem vill mildert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Ich habe ebenfalls ein leichtes Ziehen im linken Schulter-Nackenbereich, bin mir allerdings nicht sicher, ob ein breiterer Lenker hilft. Bin letztens die X Diavel gefahren und dabei sind mir die Arme komplett eingeschlafen. Und breiter als X Diavel wird es nicht geben.

 

Die seitlichen Reflektoren habe ich irgendwie vergessen. Ich werde das wohl solange ausreizen, bis ich dazu angehalten werde und dann überlege ich mir etwas. Nicht die feine Art, aber was solls. Der dritte Reflektor nach hinten wurde bei mir vom Händler über die Hinterradabdeckung geklebt. Bringt zwar nicht viel, aber es ist einer dran. Dann gab es ja noch die Disskussion zu den Reflektoren an der Gabel. Also wenn ich da so aus dem Fenster schaue, kann ich nix erkennen.

 

Mal schauen wann sich die Rennleitung aufregt, bis dahin werde ich das Thema wohl ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich werde es denk ich ausprobieren, der Lenker der Z900 dürfte so um 80-82 cm sein die größe finde ich eig. recht geil ,evtl. noch andere Kröpfung und ein wenig höher... Inspekton ist jetzt die Tage fällig da werd ich hoff. die 900er Probefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lenker war das einzige, was mich bei der Probefahrt etwas gestört hat. Könnte breiter sein und nicht so zum Fahrer gekröpft.

Aber bei Serienlenkern redet man immer von Breiten zwischen 700-750mm ohne Gewichte.

Könnte mir vorstellen, dass auch bei der Z650 der ABM-Superbike Typ 229 ein super Gewinn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke werde mir den Lenker mal Anschauen ;) ... Macht eure 650er bei Gaswegnahme auch leise Ploppgeräusche ? Hört sich ein wenig an wie Fehlzündugnen nur sehr Dump und leise als würde es aus der Airbox kommen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht eure 650er bei Gaswegnahme auch leise Ploppgeräusche ? Hört sich ein wenig an wie Fehlzündugnen nur sehr Dump und leise als würde es aus der Airbox kommen!?

Also bis heute morgen hätte ich Nein gesagt, aber als ich vorhin nach dem Tanken weiter gefahren bin, habe ich auch einmal ein ploppen gehört. Vermute irgendwie zu hoher Druck / Druckablass vom Tank, wenn er voll und warm ist?

Habe es aber nur ein mal gehört.

Bearbeitet von NiboR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Euro4 müssen ja die Dämpfe aus dem Tank aufgefangen werden (wie schon vorher bei den kalifornischen Modellen). Vllt. verursacht diese Apparatur das Geräusch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.