Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Power RS


DerHolger

Empfohlene Beiträge

Wird dadurch der Mpp schlechter ?

(Kommt Mittwoch auch neu drauf )

Ich weiß nicht, ob die Fertigungsverlagerung überhaupt und in aller Konsequenz vollzogen wird. Qualität sollte darunter nicht leiden. So stellen es zumindest die Unternehmen immer dar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hatte vor kurzem den ersten Power RS in der Hand und gleich mal die Profiltiefe festgehalten.

 

120/70 ZR 17 M/C (55W) -> (Z750 / Z800 / Z900 / Z1000) | Profiltiefe innen 4,3mm / außen 3,3mm 

190/50 ZR 17 M/C (73W) -> (Z1000) | Profiltiefe innen 5,7mm / außen 5,5mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur die 07er Z1000 hat im Moment die Freigabe :( Ich warte auch schon sehnsüchtigst auf die Freigabe  :wall:

 

brauchts bei der 17er denn noch eine Freigabe ? Ich dachte in den Euro 4 Papieren wäre keine Bindung mehr eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst z1000 :) liegen denn die freigaben schon vor ? :)

Oder ist das nur für die 17er ?

Was schreibe ich?

 

Ich habe die Profiltiefe für die Reifendimensionen, die die Z1000 benutzt, gemessen und hier hinterlegt. Mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur die 07er Z1000 hat im Moment die Freigabe :( Ich warte auch schon sehnsüchtigst auf die Freigabe  :wall:

 

brauchts bei der 17er denn noch eine Freigabe ? Ich dachte in den Euro 4 Papieren wäre keine Bindung mehr eingetragen.

 

Ich habe bei mir auch keine Reifenbindung in den Papieren stehen.

Trotzdem gibt es von den Herstellern Freigaben für mein Motorrad.

Da werden die Hersteller wohl nur zeigen wollen das dieser Reifen auf den verschiedenen Modellen getestet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Coole Aussage zum Test gegenüber dem Hersteller

 

Wenn er nur nicht so viel reden würde  :pfeif:

 

 

Teil II folgt

Bearbeitet von DerHolger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich bei der Michelin Aktion für die 20 € Rückerstattung anmeldet, braucht viel Geduld.   :pfeif:  :pfeif:

Am 13.04. Registriert, heute (16.05.) war dann die Kohle auf dem Konto. (Wird direkt aus Frankreich Überwiesen oO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon jemand drauf?

Mein Angel GT ist runter und ich überlege den hier draufzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer GSR 750 funktioniert er bisher super. Bis zum Treffen hin werde ich ihn auch probiert haben .  :thumbs_up:

 

Die Laufleistung wird auf jeden Fall geringer sein als beim Angel GT  :pfeif: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Also ich glaub der RS ist eher was für die Fraktion, die nicht viel Laufleistung benötigt und bei denen ein Tourensportreifen zu rutschen beginnt.

Also wenn du mit deiner SX mehr sportlich als Tourig unterwegs bist und am Kurvenausgang den Hahn des öfteren auch mal mehr als 50% auf machst wird der wahrscheinlich was für dich sein.

 

@AudioTom

 

Obwohl ich sagen muss das man die neuen Tourensportreifen auch erst spät in den Grenzbereich kriegt. Da brauch es schon >30° Außentemperatur und heißen Asphalt das es dem Reifen zu warm wird.

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

möchte kurz meine Eindrücke zum Power RS berichten. Montiert jedoch nich auf einer Zett sondern auf meiner dicken GSX1400! Was mir sofort auffiel im Vergleich zum PiPo und Diablo Rosso II:

 

1.kommt sehr schnell auf Temperatur, selbst bei 2-3 Grad

2.sehr guter Grip bei eher schlechten Temperaturen unter 10 Grad und bei Regen. Bei warmen Wetter sowieso echt top!

3.Kurven fahren funktioniert wie von selbst, bissl Lenkimpuls und die dicke fährt seine Linie sehr souverän. Echt easy vor allem mit meiner GSX1400 die vollgetankt ca 250kg wiegt. Fährt sich trotz dessen wie meine alte Z1000 :-)

4.bei hoher Geschwindigkeit sehr vertrauenswürdig und auch allgemein hatte ich noch nie so vile Vertrauen zum Reifen!

5.absolute Kaufempfehlung

 

Wie schon erwähnt konnte ich keine negativen Aspekte aufzählen, da ich bisher keine erfahren konnte. Zur Laufleistung kann ich noch nicht viel berichten, da erst ca. 500km gefahren. Auf jeden Fall der beste Sportreifen für mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sentinel

Ich finde dass das Ding ja echt sportlich aussieht. Ob mir das wirklich so gefällt kann ich gerade aber gar nicht sagen, müsste man wirklich live sehen. Was mich vom Kauf wirklich abhält, ist die Tatsache, dass der Reifen weniger Nassperformance haben soll als der PiPo 3. Gerade hier an meinem Wohnort kann das gerne mal passieren, selbst wenn ein paar Kilometer weiter die Sonne scheint. Bin dennoch auf weitere Eindrücke gespannt, vielleicht entscheide ich mich ja doch noch um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.