Wern77 Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Hä? Die reden ständig von bester nassperformance, außer beim letzten Drittel der reifenkante, aber das ist auch klar , a) kein Profil und b ) wer fährt im nassen auch schtäglage wie ein wahnsinniger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sentinel Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Habe hier irgendwo im Forum (glaub hier im Thread) ein Video aufgetan mit einem Interview eines Michelin-Mitarbeiters aus der Führungsebene wenn ich mich recht entsinne. Er druckste zwar etwas herum, im Endergebnis war die zu interpretierende Aussage jedoch, dass die Nassperformance nicht mit der des PiPo3 mithalten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeddi750 Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Wer sich den Reifen und die Bezeichnung RS ansieht, merkt doch, dass die Pelle sicher nicht für das Fahren im Nassen gemacht worden ist... Dafür gibts die sportlichen Allwetter Reifen M7RR usw... Wer nun wo und wie fährt, muss jeder ja selbst wissen. Kumpel hat den RS auf seiner Kilo Gixxe. Is vom Reifen recht angetan. Hätte guten Grip im Trockenen aber fährt sich gewöhnungsbedürftig, was auch immer er damit meint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
audioTom Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Ich fahr absolut nicht auf der letzten Rille, der GT hat bei mir 11TKM gehalten. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich das Motorrad von 03-11 für den Weg zur Arbeit nutze. Dafür ist ein Tourensportreifen auf jeden Fall die bessere Wahl, schon aus wirtschaftlicher Sicht. Möcht aber halt einfach mal was neues ausprobieren und im Tourenbereich wollte ich halt jetzt auch nicht bleiben. Ich vermisse einfach bei dem Reifen Feedback. Bin mal auf meiner altern 6er den Rosso Corsa gefahren, da hatte ich so ein geiles Feedback mit.... Liegt natürlich auch am Motorrad, aber ich brauch beim nächsten Reifen einfach mehr Rückmeldung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
junaid Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Ich hab ja schon erwähnt, dass der RS bei kalten und nassen Verhältnissen definitv vertrauen verleiht. Für mich besser als der Pilot Power und erst recht besser als der Rosso II (der ist hier in unseren Breitengraden deplatziert). Der RS macht sich ziemlich gut auf meiner GSX1400. Mich würde natürlich der direkte Vergleich zum M7rr auf meiner dicken interessieren, den dieser war vor dem Kauf der RS mein Favorit zusammen mit dem 01Roadtec. Ich denke nach 3 tkm kann man ein sehr gutes Fazit ziehen. Also noch bissl gedulden. Bis ist der Reifen super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wern77 Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Ich glaub der hält keine 3000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Im Aprilia-Forum haben einige den auch schon drauf und kommen auf das gleiche Ergebnis. Werde mir den RS auch drauf machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wern77 Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Ich muss noch was warten , das Reifenbild hab ich beim Nachbar gemacht , der zieht heute die Pelle auf wir sind alle auf sein Fazit gespannt. Auf sein arschgefühl kann ich mich 100 % verlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Mist, jetzt habe ich Bilder in meinen Kopf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wern77 Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Wo du immer dran denkst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 @wern, du weist doch, manche Sachen spricht man halt nicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wern77 Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Stimmt auch wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4sty Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Sooo, die ersten 400 km sind geschafft (auf dem 2010er Modell). Keine Ahnung, warum sich Michelin hier mit der Freigabe so schwer tut. Er ist nicht kippelig und neigt weniger zum Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten als der M7RR (bei 220 hab ich keine Lust mehr gehabt ) Im Vergleich zum M7RR besitzt er deutlich mehr Eigendämpfung, was ich sehr begrüße. Ich vermute der Eigendämfung ist es auch geschuldet, das die teilweise holprigen oder abgefrästen Bergischen Landstraßen kein Problem mehr darstellen . Ich hatte ab den ersten Metern vollständiges Vertrauen in den Reifen und nicht eine Situation wo der Reifen dieses Vertrauen zerstörte. Selbst bei einem Versatz in Schräglage durch Gullys oder Bitumen liegt er sofort wieder in der Spur und gibt einem das Gefühl in einer "Kante" zu fahren. Das von mir unbeliebte Reinbremsen in die Kurve mit steigender Schräglage ist mit dem Reifen auch super easy und verleitet schon regelrecht dazu. Obwohl er so weich ist hatte ich bis 150 km noch die "Nippelchen" stehen und auch bei fast 30° und sportlicher Gangart am Samstag hat er nicht einmal geschmiert. Wenn der Reifen jetzt noch 5000 km hält, wird er bei mit den M7RR dauerhaft ablösen. Dann werde ich mir, wenn Michelin mit der Freigabe nicht in die Pushen kommt, den Reifen per Einzelabnahme eintragen lassen. Ich bin gespannt, wie er in 4 Wochen beim/nach dem Treffen ausschaut. DLzG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wern77 Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Hört sich ja gut an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 @T4sty Danke für den Fahrbericht. Auch wenn's schwierig ist, da der Metzeler dazwischen lag; Bekommt Du auch noch einen Vergleich MPP vs Power RS gedanklich hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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