Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Power RS


DerHolger

Empfohlene Beiträge

Hi Busdriver,

 

Leider lag neben dem M7 auch noch der Rosso 3 dazwischen und beim MPP bin ich nur den 2 CT gefahren. Den letzten MPP 2CT dabei auch nur in 190/55.  :pfeif:

 

Das einzige was ich noch zum MPP 2CT zusammen bekomme ist das der 2CT in 190/55 von alleine in die Kurve gekippt ist und zum Ende sehr stark abgebaut hatte und unfahrbar wurde.

Wo gegen der Metzeler eine komplett gleich bleibende Performance die 6000km bis zum Wechsel bot. Vielleicht probiere ich den RS auch mal in 190/55, da ich das alleine reinfallen in die Kurven schon mag, das entscheide ich dann wohl aber spontan beim nächsten Wechsel  :silly: .  

 

Bin gespannt wie sich der RS zum Ende hin verhält, hoffe doch mal das er nicht auch so stark abbaut wie mein alter MPP 2CT und bis zum ende seine Performance behält. Hatte gelesen oder bei YT gesehen ?! das sich beim Übergang der 2 Mischungen eine starke Kante bilden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sich bildende Kante bezog sich auf den RS ;) Und die Rußmischung geht schon ein ganzes Stück die Flanke Rauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute ist eine geupdatete Freigabeliste bei Michelin zu finden mit Stand 31.5.17

 

Passiert ist im Hinblick Fraigebe RS leider nix. Neu sind lediglich "Freigaben" für die Z1000 und Z1000SX ab 2017.

Also die Modelle, die eh keine Reifenbindung mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Michelin will mir anscheinend keinen Reifen verkaufen. Sowohl der 2CT, wie auch der Pilot Road4 sind keine Option.

Nun ja, den RS hätte ich gerne mal getestet. Jetzt schau ich weiter bei den anderen Herstellern, andere Mütter haben auch schöne Töchter :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hatte mit Michelin geschrieben, zwecks einer Freigabe für die zrt00a, da meinten sie es Dauert bis Ende Juni, da jetzt in den nächsten Wochen noch weitere Tests sind und es kommt darauf an ob sie Testfahrzeuge haben werden ( speziell wegen der zrt00a)
Also müssen wir uns noch gedulden.
Ich wollte unbedingt den Reifen aufziehen, Habe von Kollegen nur gutes gehört.
Da ich aber den Reifen in den nächsten 1,2 Wochen brauche wird die Alternative der m7 sein schätze ich.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Frohe Kunde für die Power RS Fans!

 

Der RS ist seit heute für alle Z1000 Varianten freigegeben. Nachzulesen auf der Michelin HP.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima, wieder was zum Testen. Wenn der M7 auf ist, werde ich mal wechseln.

Sehe gerade, sogar der Pilot Power ist mit dabei, top. Auf der Fazer 600 hat der richtig Spaß gemacht, mal schauen, ob der auch mit der SX funktioniert.

Bearbeitet von Joerch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissel zu viel Palaver um das ganze, ich poste es trotzdem mal

 

Bearbeitet von Saberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Typ von Kurvenradius.tv ein Spinner zu sein scheint, fahren kann der Junge!

 

Leider lassen sich anhand seiner Kurvenfeierei kaum Schlüsse auf eine "normal sportliche" Fahrweiße ziehen...

 

Das der Michelin hinten grade mal 1500km gehalten hat, wundert mich nicht. Auch der Bridgestone S21 hat bei ihm nur 1700km gehalten. Wobei immer dazu gesagt werden muss : Seine Hausstrecke ist der Schwarzwald!

 

Allerdings bemängelt er ja auch nicht nur die Halbarkeit des RS...

 

 

Ist ein guter Channel, wenn man mal nen Reifentest unter realen Bedingungen sucht. Zuviel darfste aber auch nicht drauf geben, das sagt er ja selbst : "amateur" und "kurvenbrennerei"

Bearbeitet von Sebi1087
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Typen und schau mir gern die Videos an. Er sieht viele Dinge rund ums Mopedfahren genauso wie ich und fährt ein super Linie.

Auch wenn er den RS Abstraft, kann ich Seine Kommentare nachvollziehen und weiß für mich das sein Test und Fahrweise nicht für mich zutreffend sind.

 

Ich hab mit dem RS mittlerweile 3000 km + drauf und hatte beim Messen am WE noch 3,7mm an der niedrigsten Stelle. Bei mir ist der Reifen aber auch über die gesamte Lauffläche gleichmäßig abgefahren und nicht nur an den Flanken oder in der Mitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich ein Reifen auflöst, hat meiner Meinung nach zwei Hauptgründe.

Drehmoment und Fahrer.

So wie es ausschaut fährt er sehr Reifen mordend und hat ne menge Drehmoment aus der Kurve.

Trotzdem hätte ich nie gedacht das man ihn nach 1500km hin bekommt.

 

Mein RS hat über 1500km drauf, davon 1500km am Gardasee, sprich viele Kurven.

Die Tage gehe ich mal nachschauen wie viel Profil noch vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe jetzt 5.200km runter, incl. Dolomiten Tour und Kurventraining am Hunsrückring, bin absulot zufrieden mit dem Reifen.

Profiltiefe hinten ist bei 1,6mm. Die Kommentare: hat nur 1.500 km kann ich nicht bestätigen. Werde den RS diese Woche nochmals aufziehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin ja neu hier und habe neben der ZRT00B auch noch eine ZX10R und fahre den Reifen auf der 10R seit einem Jahr. Der ist das beste was ich je gefahren bin und je nach Fahrweise hält er 1500-3000 KM auf der 10r. Ich werde mir den auch auf die Z1000 machen. Der M7RR hat mir auf der 10r nie gefallen ich hatte einfach kein gutes vorderrad gefühl. Der Michelin kann das alles. Regen wird überbewertet. Kaufen probieren und spaß haben :thumbs_up: .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.