Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersicht Reifenfreigaben für die Z900 (ab 17, ZR900A, ZR900B)


tralf

Empfohlene Beiträge

Ich hab den M7RR von Metzeler, der für recht sportliches Fahren ausgelegt ist. Ab dem ersten Meter hat er mir viel Vertrauen vermittelt. Sowohl im Trockenen als auch im Nassen haftet er sehr gut.

Den Angel (ST) hatte ich auf der Shiver. Außer auf der Renne, wo er an seine Grenzen gestoßen ist, ebenfalls ein toller Reifen.

Bearbeitet von Katastrofuli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn mein LINK zum AVON Spirit ST auf einmal hin den ich hier heute Nachmittag eingefügt hatte??

Ach ich Doof :shock: , hatte ja noch gar keine!!

Also Beitrag vergessen  :clap:

Bearbeitet von DerHolger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Metzler Roadtec 01 bzw. dem Conti Road Attack 3 auf der Z900 Bj.17 ?

Bearbeitet von kawaz900k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Metzler Roadtec 01 bzw. dem Conti Road Attack 3 auf der Z900 Bj.17 ?

Ich fahr momentan den Metzeler Roadtec 01 seit 6000 km.

Super Reifen wie in zahlreichen Tests beschrieben. Ich denke mal bis 8000 km wird er halten, was natürlich auf den Fahrstil ankommt.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, welcher Reifen eine sehr gute Haftung hat. Also sowas für richtig heissen Asphalt und mit dem ich dann auch wirklich kleben bleibe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dunlop Freigaben für die Z900 für Roadsmart 3, Sportsmart 2 Max und GPR300.

Interssant die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten mit der Originalbereifung. Also wer einen Einfahrschaden hat, oder ungleich abgefahrene Vorder zu Hinterreifen, muss nicht nach dem D214 suchen.

 

https://www.dunlop.eu/content/dam/motorcycle/homologation/de/kawasaki/Kawasaki_Z900_ZR900B_28072017.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eine E-Mail von Conti bekommen:

 

Sehr geehrter Herr XXXX, 

Die Freigabe/Versuchsfahrten mit der Bereifung Road Attack 3 auf dem Fahrzeug Kawasaki Z900 Typ: ZR900B sind beendet, 
aufgrund negativen Fahrverhaltens wurde keine Unbedenklichkeit / Freigabe erteilt. 

Mit freundlichen Grüßen, 
Hans-Jürgen Breves 

Technischer Produkt Service 
Technischer Kundendienst 

 

Da freue ich mich mal gar nicht darüber, da ich den gerade drauf hab O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Info hab ich auch bekommen. Ich habe den Reifensatz ebenfalls zu Hause.

 

Ich Habe nochmal nachgefragt wo denn das Problem ist bei dem Reifen. Ich tippe mal auf Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten. Bin gespannt ob da Conti eine Info raus gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@z900 Driver:

 

Ich hab auch gleich nachgefragt wo das Problem ist.

 

Pendeln kann ich nicht feststellen, bis 210 km/h alles "in Ordnung". Klar das dann alles ziemlich nervös ist, aber nichts extremes gemerkt bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das Pendeln nicht ist, ist er dann zu handlich bzw. zu überhandlich?

Ansonsten bist du ja zufrieden mit Grip usw. denke ich mal.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schade, der Reifen ist echt genial und ich hab eigentlich keine Probleme damit.

 

Gerade nochmal Antwort bekommen von Conti:

 

Sehr geehrter Herr XXXX, 

Fahrverhalten/Fahrdynamik harmonisieren nicht zusammen (Reifen/Fahrzeug) was im einzelnen die Freigabeerteilung verhindert hat kann ich nicht sagen, da ich keine Einsicht in die Protokolle habe. 
Wenn keine Freigabe erteilt wird ist es immer etwas sicherheitsrelevantes. 

Mit freundlichen Grüßen, 
Hans-Jürgen Breves 

Technischer Produkt Service 
Technischer Kundendienst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.