Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersicht Reifenfreigaben für die Z650 (ab 17, ER650H)


tralf

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal alle Reifen für die Z650 (2017- , ER650G, ABS-Version ER650H) zusammengesucht. Die PDFs in dem Link enthalten immer alle Reifenmodelle von einem Hersteller.
Diskussionen über die Reifen gibt es hier.
Wer noch nicht weiß, welche Art Reifen es denn nun werden soll, dem sei diese Übersicht ans Herz gelegt. Hier werden alle aktuellen Reifen nach Einsatzgebiet eingeordnet.
Alle Freigaben liegen auch im Downloadbereich des Forums.

 
Typische Reifenmaße / Standard Luftdruck in bar:
:arrow: Vorderreifen: 120/70 ZR 17 M/C (58W) / 2,25
:arrow: Hinterreifen: 160/60 ZR 17 M/C (69W) / 2,5
 
Sollten die Reifen vorne und/oder hinten unterschiedliche Bezeichnungen haben, dann ist die Darstellung so: Vorderreifen X / Hinterreifen Y. Bei abweichenden Reifendimension steht das veränderte Maß so dahinter: [180/55]
 

gallery_1621_1350_2846.jpg ( :arrow:Freigabe als PDF vom Hersteller)

  • D214 W (Erstausrüstung)
  • Sportsmart² MAX
  • Roadsmart III
  • D214 W / Roadsmart III
  • D214 W / Sportsmart² MAX

 

gallery_1621_1350_3275.jpg ( :arrow:Freigabe als PDF vom Hersteller)

  • Spirit ST
  • AV65 / AV66 Storm 3D X-M
  • AV53 / AV54 Trailrider M+S

 

gallery_1621_1350_7656.jpg ( :arrow:Freigabe als PDF vom Hersteller)

  • Hypersport S21
  • Sport Touring T30 EVO
  • Sport Touring T31

 

 

gallery_1621_1350_5288.jpg ( :arrow:Freigabe als PDF vom Hersteller)

  • ContiSportAttack 3
  • ContiRoadAttack 3
  • ContiMotion Z

 

 

gallery_1621_1350_5030.jpg ( :arrow:Freigabe als PDF vom Hersteller)

 

  • K80
  • K73
  • K73 M+S Silica

 

 

gallery_1621_1350_6944.jpg( :arrow:Freigabe als PDF vom Hersteller)

 

  • M7 RR

  • Roadtec 01

 

 

gallery_1621_1350_941.jpg

  • nichts

 

 

gallery_1621_1350_3905.jpg ( :arrow:Freigabe als PDF vom Hersteller)

 

  • Angel GT

  • Rosso III

 

Bei Fehlern und/oder Ergänzungen bitte PN an mich oder es hier drunter posten. Ich übernehme das dann hier rein und lösche den Post.


Stand 17.12.2018

Verlauf:

  • 18.11.16: erstellt
  • 24.05.17: CRA3, CSA3, ContiMotion Z freigegeben
  • 04.06.17: T30 EVO, S21 freigegeben
  • 09.08.17:  Spirit ST, Storm 3D X-M, K80, K73, freigegeben
  • 13.10.17:  RS3, SS² MAX freigegeben
  • 29.06.18: Rosso3, Angel GT, M7 RR, Roadtec 01 freigegeben
  • 17.12.18: T31 freigegeben

 

Danke für die Zuarbeit an: Busdriver, NiboR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Versteh ich nicht ganz, da im Fahrzeugschein und auch in der EU-Übereinstimmungsbescheinigung keine Einschränkung auf einen Hersteller gemacht ist (zumindest bei unserer Z650), ist eine Freigabe seitens des Herstellers gar nicht notwendig, solange die Dimensionen eingehalten werden und diese Reifengrößen werden von allen namhaften Herstellern angeboten.


 


Somit ist eine Reifenfreigabe gar nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar generell Richtig, gibt aber immer noch Leute, die Wert auf eine Freigabe

und somit auf vermeintlich mehr Sicherheit und der Gewähr, das der Reifen auch auf dem Moped funktioniert, legen.

 

Bei ungetesten Pellen musst du halt die Grenzbereiche selbst ausloten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, kann ich verstehen, früher war das aber immer eine Krux mit den im Schein genannten Reifenmarken und ich bin schon froh, dass die meisten Hersteller mittlerweile auf Markenbeschränkungen verzichten. Ich für meinen Teil (ich muss dazu sagen, ich fahre im Moment eine CB1000R und halte mich auch im entsprechenden Forum auf) schaue nach was anderer Fahrer mit dem gleichen Bike, was für welche Erfahrungen mit ihren Reifen gemacht haben und orientiere mich danach. Allerdings war bei Kauf meiner Honda natürlich Ein Bridgestone drauf und mit diesen komme ich nach wie vor sehr gut zurecht, deshalb besteht auch gar kein rund zu wechseln. Hier im Forum haben sich ja schon ein paar Leute über den werksseitig verbauten Sportmax beschwert, dass er in den Kurven weg geht, kann ich nicht bestätigen. Meine Holde kommt sehr gut damit um die Ecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich bei Conti formal gar nicht um eine Reifenfreigabe, sondern um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Wobei Conti das anscheinend schon immer so formuliert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Wäre es möglich oben in der Übersicht die Liste der Freigaben zu aktualisieren und wie gewohnt auch zu verlinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den link zur fehlenden Freigabe mit einer kurzen Beschreibung hier postest, wird ein admin es oben in die Liste eintragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Beim stöbern gerade entdeckt, dass ein K80 und K73 vom Reifenwerk Heidenau eine Unbedenklichkeitsbescheinigung hat. 

Freigabe vom Hersteller:

http://de.reifenwerk-heidenau.com/documents/freigaben/Kawasaki_Z650_ER650H.pdf

 

auch gelistet mit Bescheinigung auf mopedreifen.de:

 

https://www.mopedreifen.de/Motorrad/KAWASAKI/Z+650+AB+2017.html?id=2725

 

Scheint ne günstige alternative zu sein?! :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heidenau sind ja nur Diagonalreifen. Wusste gar nicht das das geht. Ob die viele Fans finden?

War der der 300er schon gewillt magels Alternativen den K80 zu nehen, aber man findet leider keine Bewertungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja ehrlich gestehen, ich kenne den Unterschied von beiden Arten, aber kann die Eigenschaften nicht einschätzen. Daher kann ich da nicht's weiter drüber urteilen.  :verwirrt:

Ich kenne bisher nur meine D214 Standardbereifung..

 

Weiter geht's aber mit den "Freigaben". Avon hat eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für:

 

- Spirit ST

- Storm 3D X-M

- TrailRider

 

Bescheinigung: http://www.avonreifen.com/sites/default/files/Z_650_ABS_ER650H.pdf

Avon-Seite: http://www.avonreifen.com/motorbike/z-650-abs-er650h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.