Zum Inhalt springen
IGNORED

KTM 790 Duke


ride on

Empfohlene Beiträge

Das mit den Prototypen und Anmach-Videos haben die KTM Leute echt drauf. Immer etwas pupertär. Aber es kommt beim Zielpublikum an.

 

Bin überzeugt, dass auch die Straßenversionen noch nett anzusehen sind und außerdem wird durch die Baureihe eine große Lücke im Programm geschlossen. Fragt sich nur, wo es preislich hingeht, wenn schon die 690er Eintöpfe so teuer wie ein erwachsenes Mopped sind. Irgendwo hab ich gelesen, dass bei KTM die Entwicklungskapazitäten am Anschlag sind, deswegen verzögert sich alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Na das es 2018 kommt haben sie ja gesagt. Ende 2017 bzw. 2018.

 

Denke, dass die ersten Modelle dann um den Jahreswechsel beim Händler stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Front schaut ja mal gar nicht so übel aus, aber das Heck ist schon en bisschen in Richtung 80er damals ja passend weil das Gesamtbild einheitlich war, jetzt irgendwie zu kastig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon recht fertig aus. Aber die Optik ist in der Straßenversion gleich ganz anders, sprich gezähmt.

 

http://www.morebikes.co.uk/35081/spy-shots-ktms-next-gen-roadster-is-finished-and-weve-caught-it-out-on-secret-road-tests/

 

Leider ja....

Wenn sie nur ansatzweise so wie in dem Video kommen würde, gebe ich meine 690er dafür ab..

Übrigens: Bewährter Rotax-BMW- Motor, selbiger ist in der Husqvarna Nuda verbaut.

Bearbeitet von ZWhite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich eher auf die 790er Adventure die hoffentlich bald nachgeschoben wird wenn mal der 790er Motor im Rennen ist  :pfeif: 
Ein Adventure-bike mit 170-190kg Vollgetankt und knapp 100Ps würd mich schon sehr reizen. Da ist dann auch das Aussehen eher zweitrangig  :silly:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, wo KTM damit beim Preis landet. Glaub zumindest nicht, dass man in der Klasse auch so überzogene, selbstbewusste Preise wie z.B bei den 690er Einzylindern aufrufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ich freu mich eher auf die 790er Adventure die hoffentlich bald nachgeschoben wird wenn mal der 790er Motor im Rennen ist  :pfeif: 

Ein Adventure-bike mit 170-190kg Vollgetankt und knapp 100Ps würd mich schon sehr reizen. Da ist dann auch das Aussehen eher zweitrangig  :silly:

 

Genau meine Überlegung. Ich würde meine dann eintauschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Bewährter Rotax-BMW- Motor, selbiger ist in der Husqvarna Nuda verbaut.

 

Also der selbe kanns wohl nicht sein. Macht trotzdem Hoffnung, dass von denen mal was zuverlässiges kommt. Anstatt immer noch mehr Leistung aus einem ohnehin unzuverlässigen Motor zu holen, lieber mal ein paar PS einsparen und auf Haltbarkeit setzen.

 

 

Bin mal gespannt, wo KTM damit beim Preis landet. Glaub zumindest nicht, dass man in der Klasse auch so überzogene, selbstbewusste Preise wie z.B bei den 690er Einzylindern aufrufen kann.

 

Die Nachfrage und Gebrauchtpreise der Nuda zeigen, dass in diesem Segment die Preise nicht unbedingt ausschlaggebend sind. Es gibt einfach zu wenig Angebot. Leider gar nix aus Japan :(. SWM könnte langsam mal eine Neuauflage der Nuda machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Häh?

 

800 Duke wäre dann Z900; MT07 etc. Klasse.

 

 

Oder redest du von der 800 Adv.? Da wäre es Multistrada 950; Z700 Tenere (kommt 2018); F800GS (oder evtl neueres Modell); V-Strom etc.

Da wäre der Preis bei ~11 mit Touring- Schnickschnack

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.