Inhalte aufrufen

- - - - -


Profilbild

Auspuffanlagen für die Z900

z900 auspuff tuning

  • Du musst dich einloggen, um zu antworten

#1
Z1000-Fuzzi

Z1000-Fuzzi
  • Beiträge: 322
  • Dabei seit: 20.01.2011

Es gibt wohl in Fernost schon eine Akra Anlage für die neue Z900.

 

wiftxfza.jpg

 

7it494gb.jpg

 

4jsum2hd.jpg

 



#2
Alex-Z1000

Alex-Z1000

    I red boarisch und des is guad so

  • Beiträge: 2.226
  • Dabei seit: 07.05.2011
  • Alter: 42
  • Wohnort:Landshut / Bayern des samma mia, jawoi !

Mehr Infos --> https://shop.jampart...,2017,ak,au.htm


  • Z1000-Fuzzi bedankt sich

#3
Z1000-Fuzzi

Z1000-Fuzzi
  • Themenersteller
  • Beiträge: 322
  • Dabei seit: 20.01.2011

Oh, Jamparts hat die jetzt auch online. Da war in den letzten Tagen noch nix.



#4
kawa ralf

kawa ralf

    Z 1000 White/Green

Besitzt ne EG Typengenehmigung und trotzdem nicht zugelassen im öffentlichen Straßenverkehr????? :shock:



#5
DerZombie

DerZombie

Japs, weil vermutlich der Eater zerstörungsfrei entfernbar ist.

Ist ja seit Euro 4 nicht mehr so leicht.



#6
Alex-Z1000

Alex-Z1000

    I red boarisch und des is guad so

  • Beiträge: 2.226
  • Dabei seit: 07.05.2011
  • Alter: 42
  • Wohnort:Landshut / Bayern des samma mia, jawoi !

Sehe ich auch so wie Zombie. Hier noch was (auch mit Bild unten links wo auch was mit den neuen Kennzeichnungen steht) bzgl. der nicht mehr entnehmbaren Eater --> http://www.motorrado...html#mrd-750710



#7
RRene

RRene

wie einschränkungen werden ja immer lächerlicher. und euro5 kommt 2020? gut dass ich mir jetzt noch eine z1000 mit euro3 gekauft hab, bald darf man ja garnichts mehr



#8
Alex-Z1000

Alex-Z1000

    I red boarisch und des is guad so

  • Beiträge: 2.226
  • Dabei seit: 07.05.2011
  • Alter: 42
  • Wohnort:Landshut / Bayern des samma mia, jawoi !

Wusste nicht das es bis einschließlich Euro 3 erlaubt war / ist im Bereich der StVZO ohne Eater zu fahren mit seiner Sportflöte :pfeif:



#9
RRene

RRene

sicherlich nicht aber darum gehts es ja auch nicht. so kann man den eater wieder schnell reinschrauben wenn man in anderen gebieten fährt, die bekannt für ihre kontrollen sind. wenn die jetzt fest verbaut sind gibts keine möglichkeit mehr. selbst wenn man die anlage umbaut und die eater danach wieder reinschiebt kann einem noch manipulation vorgeworfen werden, denn die teile dürfen anscheinend nicht zerstörungsfrei entfernbar sein. also müsste man den eater wieder verschweißen - enormer aufwand. außerdem würde das eher zu einer stillegung des fahrzeugs führen. jetzt kann man die teile schnell reinschrauben, strafe zahlen, weiter fahren - mit euro4 wohl nicht machbar



#10
Alex-Z1000

Alex-Z1000

    I red boarisch und des is guad so

  • Beiträge: 2.226
  • Dabei seit: 07.05.2011
  • Alter: 42
  • Wohnort:Landshut / Bayern des samma mia, jawoi !

Du hast den "Sinn" welcher hinter der Änderung steht bzgl. der Manipulation der Zubehörschalldämpfer mit Einführung der Euro 4 nicht verstanden wie ich deinen Sätzen entnehmen kann.........


  • Zehner, Underdog, DerZombie und 2 weitere bedanken sich

#11
RRene

RRene

die sache mit dem nicht entfernbaren db eater hat absolut keinen mehrwert. so kann einem manipulation vorgeworfen werden obwohl das teil eingebaut, die maschine alle abgas- und lärmgrenzen einhält. willst du 2 tüten kaufen, eine für straße, eine andere für rennstrecke oder offroad? der aufwand ist übertrieben und finanziell ist das eine zumutung. eine verbesserung wird das ganze sicherlich nicht bringen. ich finde es absolut lächerlich



#12
Alex-Z1000

Alex-Z1000

    I red boarisch und des is guad so

  • Beiträge: 2.226
  • Dabei seit: 07.05.2011
  • Alter: 42
  • Wohnort:Landshut / Bayern des samma mia, jawoi !

Eine Diskussion darüber mit dir zu führen ist sinnlos (Beitrag 9 sagt alles) und gehört auch nicht in dieses Thema.



#13
DerZombie

DerZombie

Wer sich Kringel leisten kann, kann sich auch nen zweiten Topf leisten, der dann e günstiger ist weil er keine E Zulassung braucht. Für wen das nicht zumutbar ist, war wohl noch nie auf der Strecke.

Davon abgesehen sind auf so gut wie allen Strecken die Lärmvorschriften so angezogen worden, dass du e fliegst sobald du den Eater rausschraubst.

 

Und nein, die Manipulation kann eben nicht mehr vorgeworfen werden, genau deswegen wurde das ja gemacht. Manipulation geht nur noch mit großen Aufwand der auch Spuren hinterlässt. Zudem

vermute ich, dass jetzt wieder mehr Hersteller auf den guten alten Reflektionsschalldämpfer zurückgreifen. Da hast dann auch kein Problem mehr, dass die Dämmwolle rausbrennt.

Auspuffhersteller müssen sich dann halt wieder etwas mehr Mühe geben.


  • Alex-Z1000 bedankt sich

#14
RRene

RRene

wir können also zusammenfassen: an der lautstärke ändert sich nichts, allerdings entstehen höhere entwicklungskosten, die selbstverständlich an den verbraucher weitergegeben werden. nein danke, auf euro4 kann ich gerne verzichten



#15
ride on

ride on

    Z1000 - what else...

Das soll eine Sammlung von Pötten für die Z900 werden und keine Diskussion über EUR4-Regularien!


  • Z-Rider, kimmybln, Zehner und 4 weitere bedanken sich





Ähnliche Themen