Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 17-19


Z1000-Fuzzi

Empfohlene Beiträge

Hatte kürzlich die Z900 Performance mit dem Akra als Leihmotorrad. Der Sound der hinten rauskommt ist in der Tat recht dezent. Allerdings Ist die Z800 im Serientrimm auch nicht lauter. Mit dem Akra aus dem Performance Paket wahrscheinlich auch nicht.

Beide haben auch jeweils 91db Standgeräusch in den Papieren. Die Z900 sogar bei 500 U/min weniger.

Sofern die Z800 einen besseren Sound hat, liegt es an halblegaler Nachrüstware wie zb. dem SC M2. Der würde keine Fahrgeräuschmessung überleben. Bei der Z900 ist es durch den Brotkasten egal, wie genau es der Auspuffbauer mit den Toleranzen nimmt. Das Ding filtert dummerweise alles weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den Shark seit ca.500 km montiert, und bin wegen der Airbox mal mit Ohrstöpsel gefahren zu beginn und gerade gestern.

Muss sagen das es echt ok ist, als Fahrer selber merkt man es eigentlich nur wenn man durch den Tunnel Jagt oder aus hoher Drehzahl das Gas weg nimmt.

Von daher kann ich den Shark was Preis/Leistung angeht empfehlen.

Beim SC ist halt noch ne Carbon Abdeckung fürn Kat dabei...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein SC S1 kam heute endlich. Also ich muss sagen Optik, Verarbeitung, und Passgenauigkeit ist echt super. Aber... der Klang ist einwenig tiefer und bassiger aber kein wenig lauter, im 5 Gang verschwindet die Akustik im Luftstrom. Die Anschaffung hat sich meiner Meinung nach aber trotzdem gelohnt.

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Bearbeitet von Kai.Z900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jag die Z mal über die Autobahn mit 220 und brenn den richtig durch, mein Shark wird immer besser vom Sound. Video folgt die Tage ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackZ5791

Jag die Z mal über die Autobahn mit 220 und brenn den richtig durch, mein Shark wird immer besser vom Sound. Video folgt die Tage ^^

Das hört sich doch gut an. Hab jetzt auch den Shark bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ein Reflektionsdämpfer sein und vom Innenaufbau dem der Kilo Z sehr ähnlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bin gespannt was mein Händler sich einfallen lassen will. Er hatte noch 2 z800 da stehen und er hat mir seine letzte z900 verkauft Weil die ja in allen Punkten besser ist. Und wenn der sc erst mal geliefert ist der sound auch top ist.

 

Nun wissen wir ja alle das dies dem nicht so ist.

Montag habe ich frei dann soll ich mal hin.

 

Abwarten....

 

Bis 3000 Umdrehungen hat die Anlage ja auch nen schicken Sound aber ab dann geht der Sound unter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab ca. 7000 U/min hört sich der Shark ganz ordentlich an, im Fahrbetrieb setzt sich die Airbox durch, und wenn ich ehrlich bin find ich es mittlerweile nicht mehr so schlimm.

Da die Nachbarn wieder anfangen zu grüßen ^^

Die Anwohner in den Käffern freuts sicherlich auch! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß, bekomme demnächst die z900 und suche nach passenden Auspuff. Bisher nur bei YouTube geguckt. Optisch bereits für ne Leovince LV pro entschieden.

Wer kann Aussage machen welche Anlage trotz rotz Euro 4 noch Sounds mit sich bringt? Sound wäre wirklich sehr wichtig da ich an meiner alten Z 1000 05 den leovince gp Style hatte und trotz Killer über weite Strecken zu hören war... Bitte um Info wer bereits Erfahrungen gemacht hat. Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es kurz zu machen, kein Hersteller von Pötten hat was brauchbares an den Start bekommen. Der ixil SX wäre wohl der einzigste wo ich mir vorstellen könnte der Akustisch was rausholt weil Komplett Anlage. Bisher aber noch keiner glaub verbaut weil noch nicht verfügbar...

 

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundert mich immer, wieder warum sich jeder über die angeblich zu leise Z900 beschwert. Euro 4 gibt fast keinen Spielraum bei der Lautstärke.

 

Am Samstag ist ca 30min eine Duc Panigale vor mir gefahren. Ich glaube der braucht bis in 1-2 Jahren ein Hörgerät. Das ist mal so extrem laut, da würde ich es nur mit Ohrstöpsel aushalten.

Und das war mit einem zugelassenen Akra drunter. Da wundert es mich nicht das Anwohner Motorräder verteufeln, die Normen immer strenger werden und in den Innenstädten immer mehr 30 km/h normal ist. 

 

Da lobe ich mir mein leises Motorrad. Wenn man Gas gibt kommt doch etwas Sound aus der Airbox und ansonsten nerve ich keinen.

Mein Fahrspaß kommt vom Kurvenräubern und nicht davon das ich mit meinem Auspuffsound alle nerve.

Ab 120km/h höre ich fast nur noch Windgeräusche.

 

Und wen das stört darf keine Euro 4 Bikes kaufen

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch. Kawa erfüllt halt die nicht ohne Grund die verschärfte Euro 4 Norm. Und dafür haben sie es doch gut hingekriegt - mein Ansauggeräusch klingt jedenfalls schön rotzig. Da vermisse ich nichts. Mehr Bums, weniger Gewicht, gelungene Optik, Ganganzeige, bildschöne Rahmenkonstruktion und das zu einem fairen Preis, ich weiß warum ich von der Z750 umgestiegen bin und bereue nix.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.