Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 17-19


Z1000-Fuzzi

Empfohlene Beiträge

Ich komm beim Bodis ab und zu mit dem Fersen drauf. Macht aber nichts aus, da man es rückstandslos abputzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt von der IXIL abgekommen und liebäugele mit der Mivv Double Gun (wegen der Optik).

 

Mir sind jetzt noch ein paar generelle (und vielleicht dilettantische) Fragen im Zusammenhang mit dem Topftausch in den Sinn gekommen:

 

1. Wird das Gemisch eigentlich immer ärmer wenn man (nur) den Auspuff austauscht? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun (ohne PC)?

 

2. Solllte man während der Einfahrphase lieber mit dem OEM-Topf cruisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ähm... wie bitte?
-> Die Z900 hat einen grossen Vorschalldämpfer. Da hat der Tausch des ESD keinen nennenswerten Einfluss.

2. JA! Der OEM-Topf muss definitiv geschont werden. Das steigert den Wiederverkaufswert.
-> Fahr die Z ein, wie du es für richtig hältst. Egal welcher ESD dran hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einen endtopf ändert sich nicht viel vorallem mit so einen vorschalldämpfer wie bei der z900

Wenn du eine komplettanlage verbaust musst das gemisch einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute habe heute meine z900 vom Händler geholt mit dem neuen auspuff

Sc project gp M2 und meiner Meinung nach ist der Klang echt super top schön bassig und dumpf etwas lauter mit DB killer.

Ohne DB killer ist sie noch lauter echt top.

Werde morgen an der Arbeit noch einen db killer nach bauen der kürzer ist.

Mfg Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute habe heute meine z900 vom Händler geholt mit dem neuen auspuff

Sc project gp M2 und meiner Meinung nach ist der Klang echt super top schön bassig und dumpf etwas lauter mit DB killer.

Ohne DB killer ist sie noch lauter echt top.

Werde morgen an der Arbeit noch einen db killer nach bauen der kürzer ist.

Mfg Björn

 

Ja genau das ist eine gute Idee mit dem db Killer, Da freut sich die Staatmacht bei ner Kontrolle und immer schön durch die Eifel und den Harz damit. Dann sind noch mehr Leute genervt und es werden noch mehr strecken gesperrt oder Geschwindigkeitsbegrenzt.

Klang hat nichts mit Lautstärke zu tun, Ich habe auch so ein paar Spezialisten im Ort, die Haben das bei Ihren neuen Dukes auch gemacht, allerdings sind das 125er, nerven tut das gebrülle aber trotzdem wenn die immer durch oder um den Ort Prügeln, aber das muß ja jeder für sich entscheiden. Ich habtte an meiner Z750 und jetzt an meiner CB1000r so eine Brülltüte, habe ich beide leiser gemacht, weil es auf dauer genervt hat und zwar nicht nur andere sondern auch mich, aber vielleicht leigt das ja auch an meinem Alter

In diesem Sinne 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach 3 Kreuze an dem Tag an dem die ganzen manipulierten Abgasanlagen die Ohrenkrebs verursachend durch die Gegend brüllen, samt KFZ an dem sie befestigt sind, bei Kontrollen noch vor Ort zu einem Würfel verpresst werden.

Mit Henkel zum wegtragen

Bearbeitet von Nightfire
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für euer Verständnis der Lautstärke unterscheidet liegt bei 3 DB mit und ohne DB killer also kann hier nicht die Rede von einem lauten Motorrad sein.

Aber da die z900 extrem leise ist serie ist dies jetzt mit ca 88 DB echt laut für mich.

Der selbst gebaute DB killer ist auch fertig und eingebaut und unterscheidet sich nur etwas im Durchmesser.

Ich habe selbst keine Lust mit einem krach Schläger da rum zu fahren.

Meine Aprilia dorsoduro 1200 war mir mit original auspuff schon zu laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Winter, da sind alle ein wenig gereizter, da die Entspannung auf dem Zweirad fehlt. Wir sollten alle ruhig bleiben, oder zumindest dem restlichen Forum Popkorn spendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier jetzt auch mit keinem Streit anfangen.

Zum Thema auspuff mit lauter meine ich der Klang wird anders. Ich halte auch nix von zu lauten motorrädern.

Habe mit dem handy gemessen 88db max ohne DB killer. Mit waren es 85db aber wie gesagt alles mit dem handy in meiner Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im sorry bin mit dem Post etwas ausgehärtet. Aber da ich Harznah wohne und dort an jeder 2ten Ecke eine Kontrolle ist wichtig das Fahren da schon keinen Spass mehr. Und die Z900 ist zwar mit den Zubehöranlagen nicht besonders laut, aber dieses Los teilt sie sich mit allen neuen euro 4 Mopped. Der Sohn von meinem Cousin ist/war ich weiss es nicht so genau Werkstattleiter bei Triumph und er meiner das die Zubehöranlagen bei Euro 4 nicht so oft mitgeliefert würden wie bei Euro 3. Kann ich ja auch irgendwie verstehen, denn nur fürs Design Mal schnell 400 bis 1000euro raushauen, na ich weiss ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.