Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 17-19


Z1000-Fuzzi

Empfohlene Beiträge

Gast Tobi&Tina

Hatte einmal eine Leovince Auspuffanlage auf einer yamaha r6. Für den tüv die katpatrone von Leovince rein. Der Auspuff musste schon richtig heiß sein damit ich die ASU Werte für Euro 3 einhalten konnte. Musste mehrmal vom tüv aus eine Runde fahren bis die Temperatur passte. Waren schon kurz vorm abbrechen und wieder mit der originalen Anlage hinfahren.

Bei Euro 4 denk ich mal wirds noch schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das glaub ich auch, würde beim Tüv Serien Endschalldämpfer und kat generell drin lassen, naja mal sehen was Leo für den Krümmer will, bestimmt ähnlich arrow, sc, akra um die 600€.

Werte kann man ja auf dem Papier von anderem bike nehmen :pfeif: werde wohl erstmal mit Händler reden. 

Dennoch danke :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grenzwert bei der AUK ist bei einem Euro 4 Bike auch kein anderer, dient ja lediglich als Kontrollwert ob alles funzt wie es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2018 um 14:14 schrieb SuperNova:

Ich habe mir jetzt den Bodis drauf gemacht. Sehr schick muss ich sagen und hört sich basslastig an. So gesehen ziemlich gut.

 

 Ich warte jetzt auch nicht länger (Liefertermin mittlerweile 2. Maiwoche) auf den Leovince und habe grade auch den Bodis bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meinen Bodis bekommen (war innerhalb von 2 Tagen da!) und natürlich gleich angebracht. Montage ging superleicht - das Teil ist sehr passgenau!

Und wen's interessiert, hier kommt noch ein kleiner Soundcheck mit Vergleich zum Original. Gleicher Setup (vor und nach Umbau)...

 

Z900_ESD_Stock-vs-Bodis.mp4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf den Link klicke, dann wird das Video heruntergeladen. Wollte meinen Beitrag editieren und den Link zum Upload gegen einen YouTube-Link austauschen, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden... also hier ist das Video auf YouTube:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DennisZ900

Hört man ja tatsächlich einen kleinen Unterschied.

Habe den Bodis auch mal gesucht im Internet, und auf den Bildern sieht die Öffnung lange nicht so groß aus ?

Gibt es da einen größeren Eater? Wo hast du den bestellt und wieviel gezahlt?

Und das nächste ist, falls man den Bodis jetzt hat und dann doch noch ne Komplettanlage nachrüstet ist der Bodis wahrscheinlich viel zu laut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bodis GPC hat keinen Eater. Nicht mal irgendwas , dass wie ein Eater aussieht. Der Innendurchmesser vom Topf ist knapp 60mm ohne jegliche Verengung. 

Aussendurchmesser vom Topf sind auch grad um die 90mm.

Nicht mal Racingtöpfe sind so offen gebaut.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DennisZ900:

Hört man ja tatsächlich einen kleinen Unterschied.

Habe den Bodis auch mal gesucht im Internet, und auf den Bildern sieht die Öffnung lange nicht so groß aus ?

Gibt es da einen größeren Eater? Wo hast du den bestellt und wieviel gezahlt?

Und das nächste ist, falls man den Bodis jetzt hat und dann doch noch ne Komplettanlage nachrüstet ist der Bodis wahrscheinlich viel zu laut

 

Lautstärke ist gleich, nur etwas "bassiger" - lauter wird's wohl bei keinem ESD.

Habe das Teil beim deutschen Vertrieb Speer Racing Parts (bodis-exhaust.com) gekauft und 399 € bezahlt (keine Versandkosten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mal ein neues töpfchen für die Z900. Habe ihn hier im Thema auf jedenfall noch nicht gesehen.

 

SpeedPro Cobra SP1

 

Wenn  ich es richtig gesehen habe, kann mann den DB-Killer entfernen (Natürlich auf eigene Verantwortung).

 

Preislich beginnt er bei 349,-€

motorrad-auspuffanlage_2034~2.png

motorrad-auspuffanlage_2034.png

motorrad-auspuffanlage_2034~7.png

motorrad-auspuffanlage_2034~6.png

motorrad-auspuffanlage_2034~5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.