Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 17-19


Z1000-Fuzzi

Empfohlene Beiträge

Werde die DB Killer maximal kürzen und wieder einsetzen. Die Löcher fallen zu sehr auf...

 

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sound des "double gun" ist m.E. das Beste, das ich bisher (legal) an der Z900 gehört habe.  Wie hoch ist die Gewichtsersparnis? Haste mal gewogen?  Offen ist halt noch die Frage, ob das Teil Leistung schluckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DB Killer waren bei beiden draußen, aber wir reden hier nicht von Lärm oder Krawall, kann mir nicht vorstellen das irgendein Topf für die Z900 bei einer Kontrolle Probleme macht selbst ohne Killer verbaut.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde die DB Killer maximal kürzen und wieder einsetzen. Die Löcher fallen zu sehr auf...

 

kann mir nicht vorstellen das irgendein Topf für die Z900 bei einer Kontrolle Probleme macht selbst ohne Killer verbaut.. 

 

Die 2 Aussagen passen nicht ganz zusammen :pfeif:

 

Aber eh egal ob ohne oder mit verändertem Eater, das Ergebnis ist immer gleich. Was nicht schlimm ist aber danach wird meist gejammert wenn es an den Geldbeutel geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu laut ohne eater nicht zwangsläufig , aber die 2 Löcher in den Endrohren lassen jeden Dorfsheriff aufmerksam werden. Selbst wenn nicht zu laut, ist man dran.

Hat überhaupt schon mal jemand einen Zubehörtopf an der 900er nachgemessen?

Eingetragene 91db bei 4750 U/min sind nicht viel, aber auch nicht wenig.

Zum Vergleich: Die Allererste Z750 von 2004 durfte grade mal 92db bei 5500 U/min haben und das ohne Brotkasten und Kat.

Da war man mit fast jedem Zubehörtopf außerhalb der Toleranz.

Soviel zum früher war alles besser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der Lautstärke ist es Halt für Euro 4 Verhältnisse gut(mit DB eater) , aber wenn man mal auf ner cb1000r oder z800 ne bodis gpx 2 gefahren ist ist der mivv leise. Zumal man selber beim fahren den Auspuff auch nur bis so ca. 5000-5500 RPM hört danach ist die airbox lauter als der Auspuff, es ist trotz allem ein Unterschied zu der Serien Anlage. Da ich mir im Vorfeld hier alle Seiten durchgelesen habe und auch der bodis als nicht laut betrachtet wird, denke ich das der mivv wohl mit zu den lauteren gehört.

Zur gewichtseinsparung der reine Auspuff wiegt nur 0,5kg die eater 0,2 aber das muss man mivv auch lassen rein optisch sind die sehr unauffällig und da wirklich die Frage ob man es merkt wenn man das Ende der eater ein Stück weit kürzt. Den sehen tut man die Enden nicht. Leistungsdiagram von mivv zeigt an das man mit eater bei 9300 RPM 1,2ps mehr hat aber bei ca. 5000 RPM etwas Leistung verliert. Gut fraglich ist natürlich wie realistisch die Datenblätter sind. Aber ob man 1-3ps merkt halte ich für unwahrscheinlich und dürfte auch eher eine kopfsache sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso Gewichtseinsparung sind beim MIVV double gun 2,8kg -3,0 kg je nachdem ob mit eater oder ohne gefahren wird. 

Bearbeitet von DomZ900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Löcher am Mivv für die Killer, fallen sofort ins Auge.

Und da wird zwangsläufig vermutet das etwas fehlt. 

Deshalb kürze ich bezw. mal schauen ob ich auf der Arbeit ein Rohr gleichen Durchmessers habe und mach mir einfach ein paar Adapter...

 

Bilder folgen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal im ernst, glaubst du wirklich dass die bullen wissen wie alle db killer für alle endschalldämpfer aller motorräder aussehen? wohl eher nicht. mal ganz davon zu schweigen, dass es für ein und den selben endschalldämpfer auch verschiedene varianten für db killer gibt (siehe hurric pro 2, die wurden da mehrmals überarbeitet). die sollten halbwegs legitim aussehen, dann kommt man damit sicherlich durch. wenn das rohr am ende nur noch 1cm lang ist fällt das natürlich auf, da muss man nicht wissen wie der normal aussieht. letztendlich kommt es auf die lautstärke an. hier wird immer viel wirbel um nichts gemacht. ich hab mir selber db killer gebaut, die haben optisch rein garnichts mit den originalen zutun. solange das halbwegs professionell aussieht wird da niemand nachhaken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Shark ist eine Schraube, die eigentlich nur eine Art Kappe befestigt die keinen Einfluss auf den Sound hat. Mivv hätte beim Double Gun einfach keine Eater/Löcher machen sollen, dann wäre es einfacher!

Aber ich könnte mir gut vorstellen das die einfach das Material was noch von Euro 3 stammt, verwenden... ist nur ne Vermutung, den selbst ohne ESD ist die Z nicht laut im Vergleich zu früheren Baujahren.. 

Der Eater beim SC ist vll gesamt 6cm lang und bringt auch kaum Unterschied.

 

Und wenn ein Bulle schlecht gelaunt ist, fragt/hackt der nach bis er Feierabend hat !!!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Arrow wird auch ein zugestopfter E-Nummern Topf verwendet und bei Akra ein offener Racingtopf (gemessen bestimmt ohne den mitgelieferten Eater) was auch den enormen Unterschied beim Schallpegel erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.