Zum Inhalt springen
IGNORED

Ganganzeige im Tacho - Z1000 - 2010-2013


versyst

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen,
 
es ist wieder mal soweit. Ich kann nach (sehr) langer Vorbereitung den Einbau in ein weiteres Modell anbieten.
Wie ihr seht sind die beiden Blinkerkontrollleuchten zugunsten der Ganganzeige nach unten gerutscht.

 

Bei dem hier abgebildeten Tacho von @Momo3 wurde die Tachobleuchtung zusätzlich auf weiß umgebaut.

Der Farbstich liegt an der gelben Scheibe. Aber immernoch besser als vorher.
 
Für den Einbau ist ein neues Tachoblatt erforderlich. Dieses habe ich selber konstriert und fräse es auf meiner CNC aus einer 1mm starken PVC-Platte.
 
Wie immer ist der Einbau als "plug and play" ausgelegt. Alles wird im Tacho verbaut und auch angeschlossen.
Der Tacho kommt bereits vorprogrammiert zu euch zurück und ist nach dem anschrauben sofort einsatzbereit.
 
Es gilt wie üblich - bei Interesse bitte nur über PN.
Besser ist gleich per Mail. Dann bitte den Forumnamen mit angeben!
 
ganganzeige-gear-indicator-z1000-2010-1.

ganganzeige-gear-indicator-z1000-2010-2.

ganganzeige-gear-indicator-z1000-2010-3.

ganganzeige-gear-indicator-z1000-2010-4.

 

mit Schaltblitz

ganganzeige-gear-indicator-z1000-2010-5.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarkoSZ

Mit Ganganzeige im Tacho?

 

@HeckenPenner

Was hast an der Blende neu gemacht was dich davon abhält?

Bearbeitet von Soldier79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......mich hält ab, daß Lowrider so ne schöne Blende reingefriemelt hat (THX!! :thumbs_up: ) und daß ich ne GiproGanganzeige gut verbaut habe.

 

Somit ist außer dem Schaltblitz - den ich nicht wirklich brauche, der aber ein "nice-to-have" ist - nix Neues.........

Dann doch lieber gleich den Gang per Quickshifter reinhauen :pfeif:

 

Dennoch, die Lösung hier gefällt richtig gut! :clap:

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Tachoblatt auf Wunsch mit individuellen Schriftzügen, Symbolen, Zeichen oder ähnlichem versehen.

Ist natürlich alles eine Frage der Machbarkeit und des Aufwandes.

 

Und ich möchte auch gleich noch eine Sache klarstellen:

den Umbau der Tachoscheibe biete ich nicht an.

Diesen Service bieten bereits zwei Kollegen in unserem Forum an!

Bearbeitet von versyst
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW  :happy2:  sieht richtig klasse aus.  :thumbs_up: DANKE

 

Jetzt nur noch die neue Scheibe von Lowrider und dann kann auch schon fast wieder die neue Saison kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre denn so ein Umbau mit vorhandenem ,,lowrider-Umbau'' kompatibel oder lässt es sich dann nicht machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre denn so ein Umbau mit vorhandenem ,,lowrider-Umbau'' kompatibel oder lässt es sich dann nicht machen ?

Ich klinke mich auch mal ein. Natürlich lässt sich das integrieren. Solltest du von Lowrider schon eine Tachoscheibe haben, muss diese gegen eine andere ersetzt werden.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell kompatibel - ja. Nur eben nicht mit dem Tachoblatt.

Was @Mattes geschrieben hat ist richtig. :thumbs_up:

Der Grund ist, dass @Lowrider die Blinkersymbole genau dort gesetzt hat, wo die Ganganzeige sitzt.

Bearbeitet von versyst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.