Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Weg zur 900er - Bildvergleich


Frank

Empfohlene Beiträge

Die 900er find ich top, werd ich auf jeden Fall mal antesten.

Bearbeitet von kalmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich find die 900er auch nicht schlecht, aber von vorne gefällt sie mir garnicht.

Bei den Blinkern haben se nen ordentlichen Bock geschossen.

Von vorne gefällt mir die 800er am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal eine Z900 mit einem günstigen Umbau auf Miniblinker mit Plastiklochabdeckung gesehen. Sieht gar nicht mal so übel aus. Für wenig Geld eine Verbesserung ohne gleich die große Keule zu schwingen und das Maskenteil zu bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo , habe mir vor 2Wochen eine Z900 gekauft . Neues Motorrad dann auch neue Frontmaske wie es sich gehört.  Aber ich kaufe sie jetzt nicht deswegen. Die Entwicklungen bei Kawasaki gehen nun mal weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich weiß garnicht was ihr gegen die Blinker oben habt an der Z900, finde das sogar schöner als unten :)

Am aggressivsten schaut natürlich die Z800 aus aber die 900er ist auch wirklich gelungen.

Für mich zählt das Gesamtpaket und da hat die Z900 deutlich die Nase vorne (deshalb hab ich sie auch gekauft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Z750R, seh ich wie viele hier vorher genauso! Für mich war die Z750R damalig (Anfang 2011) das Bike wa sich haben wollte. Hatte fix den Schein gemacht und beim Händler seine letzte matte geschnappt. Nach wie vor zufrieden und ich finde sie auch schicker als die Z800 oder Z900.

 

GreetZ

 

PS: Von vorn ist die Z800 auch sehr schick! Meine Nr. 2 hier!

Bearbeitet von robstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
z750erLöwinBändiger

Wenn die 900er die 750R/1000er (07-09er) Schwinge hätte, dann ein echter Bringer!

So die 750R 2011 in grün/schwarz nach wie vor mein Favorit

 

Sorry, bin Schwingenfetischist. :shock: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z800 in  2015 auf der Messe in Dortmund in "echt" gesehen und sofort verliebt ...

3 Wochen später den Mopedschein gemacht und meine Z800 gekauft !!

Die Kilo Z fand ich von der Optik und natürlich auch von den technischen Daten weitaus beeindruckender .. aber für einen Anfänger schien mir das dann doch zu gewagt :pfeif:

 

Nach wie vor finde ich die Z800 immer noch fantastisch.

Die Optik ist sehr aggressiv und wirkt stimmig m.M.n.

Klar .. sie hat etwas "Übergewicht" und da ich ja nur eine "e" habe, merkt man das natürlich ..

Sitzt man drauf, wirkt der bullige Tank (wenngleich auch mit Höckern gepimpt) einfach nur genial ..

Den Tacho finde ich absolut super .. besser geht nicht.

 

Da mein Mädchen jüngst in der Werkstatt war, bekam ich eine Z900 als Leihmaschine ...

Technisch ist die 900er ganz klar gegenüber meiner 800er "überlegen" ..

Kupplung ist so weich .. man hat fast das Gefühl, dass man in warme Butter greift ..

Schaltung sehr präzise und leichtgängig ..

Fahrleistung .. uiiiiii ... die geht :thumbs_up:

Beim Handling ist sie viel agiler als meine "Dicke" ..

 

Aaaaaaaaaaaber: sie hat Magersucht !!!!

In Natura wirkt sie sehr schlank und das gefällt mir persönlich gar nicht.

Das Heck finde ich nicht gelungen und der Tacho geht gar nicht ...

Sound mit Originaltopf ist auch ... na sagen wir mal .. sie ist an :pfeif:

 

Somit hatte ich den direkten Vergleich and the oscar goes to:

Z800

 

@ BusDriver:

sehr gut gemacht mit den Bildern - Daumen hoch und vielen Dank !!!

Bearbeitet von Marcus Zett
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine z750 von 09 und finde die von der farbkombi (schwarz grün) bis heute am schönsten. Die R ist nochmal eine schüppe besser. Allerdings gefällt mir da nur die erste grüne farbkombi und die mattschwarze.

Die z900 habe ich vor kurzem zum ersten mal in ruhe in natura begutachtet und fand die maske in natura sehr geil was ich auf Bildern vorher absolut nicht fand. Daher kommt für mich auch die 900er nach der 750 die 800 ist wirjlich sehr klobig.

Umbauen muss man bei allen Kawa modellen damit sie richtig schön sind.

Aber das macht für mich den reiz aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Die Z800 in  2015 auf der Messe in Dortmund in "echt" gesehen und sofort verliebt ...

3 Wochen später den Mopedschein gemacht und meine Z800 gekauft !!

Die Kilo Z fand ich von der Optik und natürlich auch von den technischen Daten weitaus beeindruckender .. aber für einen Anfänger schien mir das dann doch zu gewagt :pfeif:

 

Nach wie vor finde ich die Z800 immer noch fantastisch.

Die Optik ist sehr aggressiv und wirkt stimmig m.M.n.

Klar .. sie hat etwas "Übergewicht" und da ich ja nur eine "e" habe, merkt man das natürlich ..

Sitzt man drauf, wirkt der bullige Tank (wenngleich auch mit Höckern gepimpt) einfach nur genial ..

Den Tacho finde ich absolut super .. besser geht nicht.

 

Da mein Mädchen jüngst in der Werkstatt war, bekam ich eine Z900 als Leihmaschine ...

Technisch ist die 900er ganz klar gegenüber meiner 800er "überlegen" ..

Kupplung ist so weich .. man hat fast das Gefühl, dass man in warme Butter greift ..

Schaltung sehr präzise und leichtgängig ..

Fahrleistung .. uiiiiii ... die geht :thumbs_up:

Beim Handling ist sie viel agiler als meine "Dicke" ..

 

Aaaaaaaaaaaber: sie hat Magersucht !!!!

In Natura wirkt sie sehr schlank und das gefällt mir persönlich gar nicht.

Das Heck finde ich nicht gelungen und der Tacho geht gar nicht ...

Sound mit Originaltopf ist auch ... na sagen wir mal .. sie ist an :pfeif:

 

Somit hatte ich den direkten Vergleich and the oscar goes to:

Z800

 

@ BusDriver:

sehr gut gemacht mit den Bildern - Daumen hoch und vielen Dank !!!

Seh ich ganz genauso. 2015 beim Händler reingelaufen, die Z800 gesehen und wollte sie sofort haben!

Bin auch immer noch voll zufrieden, auch wenn ich die Leistung und das Gewicht der Z900 auch gerne hätte...  :silly:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Es ist wirklich schade, das die z900 optisch einen Rückschritt zur z800 gemacht hat, technisch ist sie einwandfrei. Die z800 war auch eins der wenigen Bikes die mal für grössere Menschen gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte / kann mich zwischen der Z800 und Z900 nicht entscheiden.

Optik Z800, aber 4 Jahre Garantie & 1000 Euro geschenkt bei einer 2019er Z900 konnte ich nicht ablehnen! 

 

Schade, dass die Japaner bei der Ergonomiegestaltung der Z900 irgendwie nur bis 1,70m gedacht haben.

Ich bin 1,76m und fühle mich wie ein Großer auf dem Bike :D

ich konnte die Sitzbank +25mm und könnte das Heck +20mm anheben und die Füße sind noch auf dem Boden.

 

Wenn es die Z800 noch neu geben würde, hätte ich die genommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawa wollte die 900er unter der 1000er ansiedeln und hat die 900er auch so kleiner gemacht. Selbst ich mit 1,73m fühle mich fast schon zu groß dafür und kommen mit der hohen Sitzbank bequem mit beiden Fersen auf den Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z800 war wirklich nur was für Leute mit relativ langen Beinen. Mein damaliger Kawahänder musste viele Z800 Interessenten deswegen wieder heimschicken. Bei über 230kg sollte man schon standsicher sein. 

Mit der Z900 ist Kawa bei der Sitzhöhe vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen, allerdings gibt der Verkaufserfolg ihnen letztlich recht. Schließlich soll das Motorrad ein möglichst breite Zielgruppe treffen und das weltweit. Das Segment bis 10000€ ist heiß umkämpft. 

Immerhin hat Kawa reagiert und dem 2020er Modell hier eine höhere Sitzbank spendiert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z800 bin ich nicht gefahren.

Wohl aber Z750(normal und R) und Z900. 

 

Die Z900 fährt sich schon schön, wenn man nach 30min aber Knieschmerzen hat, ist sie zu kompakt gebaut.

Optisch macht sie durchaus was her.

 

Ich bleib aber bei meiner Z750.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.