Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z650


Frank

Empfohlene Beiträge

Da das Wetter gestern endlich mal mit gespielt hatte, konnte ich gestern meine erste Ausfahrt mit dem LeoVince machen  :clap:  :happy2:

Klingt echt brutal im Vergleich zur Serienanlage  :pfeif: Deutlich bassiger, vor allem bei niedrigen Drehzahlen wirkt die Maschine dadurch ganz anders  :thumbs_up:

Das gelegentliche Blubbern wenn man vom Gas geht setzt dem ganzen noch die Krone auf  :shock:

 

Leistungstechnisch konnte ich jetzt mal keinen großen Unterschied erkennen, aber ist auch etwas schwierig das nach der Winterpause zu beurteilen... Meine Freundin hat noch den original Pott an ihrer Maschine, vllt. dreh Ich damit mal ne Runde als Vergleich  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also heute nochmal den Hobel angeworfen... ein Bekannter stand daneben :shock: der hat die augen aufgerissen :D , meint aber auch Grenzwertig !!! Die Frage ist obs evtl. durch die Tiefgarage so extrem wirkt... Ich muss das aufjedenfall testen lassen , alles über 6 dB + wäre zu viel für mich! Gibt es andere Eater für den Evo?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn bei der Nahfeldmessung sich nicht mal (ausser dem der die Prüfung macht) Personen im nahen Umkreis befinden dürfen um das Messergebnis nicht zu beeinflussen sollte die Frage zwecks der Tiefgarage beantwortet sein :pfeif:

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Naja ich werde es nächste Woche sehen... aber ich finde lauter ja generell in Ordnung aber es sollte sich in einem noch legalen Bereich bewegen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt n DB Messgerät besorgt aber ein recht günstiges ;) aber besser wie die Apps aufjedenfall, abweichung ca. bis  1 dB ... Werde die Tage berichten und eine Vernünftige Messung machen abstände etc. werden eingehalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha.Na ich bin gespannt.Ich bin vorgestern bei 2 Polizisten vorbeigefahren und die haben "kein Ohrwaschl gerührt".Mein Arbeitskollege ist ein paar mal mit meinem Bike bei mir vorbeigefahren.Also ich glaub nicht das der Leo zu laut ist.Lauter als die Originale ja.Er klingt halt völlig anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge dieses Thema hier jetzt schon seit Wochen, habe jetzt meine 1000er Marke geknackt und jetzt steht der Auspuff an. 

Bin im Moment extrem unentschlossen welchen ich nehmen soll.

Ich schwanke im Moment zwischen Leovince One Evo, Ixil Hyperlow und dem Shark Dsx-7 (Im Moment 20% bei Louis).

 

Welcher ist hier vom Sound am besten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ixil gibt es bis Dienstag, dank 20% Ostergutschein, bei Polo auch für 560 € anstelle von 699 €. Nur als kurze Info :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich jetzt für den Ixil bei Polo entschieden, 560€ finde ich fair für eine komplettanlage wenn man bedenkt dass sie normalerweise 700€ kostet.

ich bin gespannt auf den Klang :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen meine erste kleine DB Messung , abstand zwischen 50-100 cm!

3 Messungen gemacht allerdings nur in der Tiefgarage wegen Saisonkennzeichen :sorry:

Waren alle zwischen 93,1dB und max. 93,7 dB bei 4000 U/min

Auch durch höhere drehzahlen geht das Messgerät nicht über 94 dB

Bin mir nicht sicher aber die Toleranz bei der Rennleitung liegt doch bei 5 dB :clap:

 

28B090C6-2ED5-4711-A95C-81178F5B4FBF.thumb.jpeg.33ee90fec46f30bcc143839f12ab956d.jpeg

Bearbeitet von Flasher
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Leo Vince geradezu leise und amtlich.

:cop:Kennt oder hat jemand noch die Leo GP auf seiner Z750L? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.