Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z650


Frank

Empfohlene Beiträge

Erst mal ein Hallo an alle!  :fun03:

 

Weils gerade passt: Bin heute zufällig auf ein Video vom Hurric an einer Z650 gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=wD0IKKMv0do

(Nicht mein Video!)

 

Hab mir vor kurzem auch den LeoVince LV One Evo bestellt, leider noch nicht geliefert :mad2:

Der Underbody hätte mir auch gefallen, letztendlich war der One aber ne ganze Ecke günstiger und soll von der Leistung auch besser sein (zumindest wenn man nach den Leistungsdiagrammen von LeoVince geht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was das Diagramm betrifft, das ist ohne Kat! Aber darum soll es nicht gehen wichtig sind für mich keine Leistungsverluste...Xtrem3 welche Ecke kommst du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, der hört sich ja gar nicht mal schlecht an :thumbs_up:

 

Hatte mich auch nochmal nach dem Exan X Black Evo umgeschaut, der hier ja schonmal kurz angesprochen war.

Auf der Exan-Seite steht noch, dass nur für Racing-Betrieb ist.

 

https://www.motorradauspuffanlagen.com/kawasaki-z-650-2017/195256-exan-kawasaki-z-650-x-black-evo.html

Dort steht, dass er homologiert ist. Hab mal nachgefragt und eine gebrochene Antwort bekommen

 

 

Der Auspuff ist homologiert Euro 3 und Euro 4.
Der Katalysator ist optional. Es ist abnehmbar.
Sie können es im rollenden Menü wählen.

Die Euro4 ist eine neue Zulassung von 2017.
Dies ist eine Weiterentwicklung der Euro 3-Homologation.

Sie erhalten die Euro3 Zertifikat. Es ist in diesen Tagen gültig (Italienische Bürokratie).
Das neue Euro-4-Zertifikat wird in den nächsten Tagen per Post versandt.

Das Motorrad kann auf der Straße verwendet.

Haben Sie einen schonen tag!
 

M4Tuning
A.Giaretti

 

Kommt also demnächst vielleicht noch ne Euro 4-Zulassung. Sieht ja schon ganz Nett aus das Ding.

Mal schauen, Polo hat auch Exan für eine Z im Angebot. Ggf. kann man da ja mal Nachfragen, ob die in nächster Zeit was erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flasher Komme aus Waltenhofen, direkt bei Kempten (Allgäu).

Möglichst kein Leistungsverlust war mir auch wichtig. Ich denke da ist der LeoVince eine gute Wahl  ;)

Werde berichten wenn er dran ist und wieder gefahren werden darf  :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XTreM3

Ich bin gespannt was deine Meinung zur Lautstärke ist.Ich habe meinen nur in der Parkgarage laufen lassen.Da trägt er ganz schön auf.Wie er draussen klingt weiss ich noch nicht.

Wegen der Montage.Ich rate dir zu einer Feder Montagehilfe.Du musst 5 Federn einhängen die ziemlich streng gehen.Ansonsten ist die Montage unkompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich mir wirklich einen neuen Pott holen... geh ich ggf. mal aufn Prüfstand, wenn sich dich Kosten dafür in Grenzen halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann bitte auch ne Messung in Serienausrüstung, damit man weiß was das Eisen vor dem Umtopfen auf die Rolle drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flasher Klingt ja als würdest nicht allzu weit weg wohnen. Wenn er montiert ist, können wir uns gern mal treffen wenn ihn live hören willst  :mrgreen:

@wiederdabei Bin auch schon sehr gespannt was die Lautstärke sagt  :happy2: In der Garage ist das immer so eine Sache, aber Ich habe auch die Möglichkeit Sie draußen an zu werfen. Ne Runde damit drehen darf ich leider erst im März  :crying: Vielleicht mach ich auch ein kurzes vorher-nachher Video, für den direkten Vergleich. Und danke für den Tipp mit den Federn!

Bearbeitet von XTreM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wiederdabei

 

vielen Dank, ich habe es immer noch nicht geschafft ihn zu montieren, aber ich denke auch das ich den Bugspoiler anbringen werde.

Ist halt immer so eine Sache, dass man eben nicht alles haben kann :augen:

 

Ansonsten ging es mir nämlich wie dir, wollte auf keinen Fall einen Underbody.

Der Arrow hat mir optisch sehr zugesagt, da ich aber noch jede Menge Louis Gutscheine hatte, habe ich mich letztendlich für den Leo entschieden.

Denn eigentlich fande ich 10% vom Anschaffungspreis definitiv too much für eine Auspuffanlage.

 

Hier kommen alle aus Bayern wenn ich das jetzt so richtig verfolgt habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.