Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z650


Frank

Empfohlene Beiträge

Alsoo, hab mein Auspuff dran.

1. Sound ist wirklich richtig gut

2. Zur Montage, hatte auch das Problem das meine Lambdasonde zu kurz war. Habe dann einfach die schwarze Plastik Verkleidung abgeschraubt und den Kabelbaum etwas runtergezogen.

3. Zum ausrichten wars meiner Meinung nach ganz gut zu machen am besten am Stück montieren (Ixil Hyperlow)

 

Und zur Leistung, ich habe so etwa das Gefühl das im mittleren Drehzahl bereich etwas Druck fehlt kann aber auch daran liegen das die letzte Ausfahrt etwas her ist.

 

Oder hat man Leistungsabfall wenn wo irgendwas nicht richtig dicht ist?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Undichtigkeiten am Krümmer- / Anschluss wirken sich in der Regel negativ auf die Leistung / Drehmoment aus. Ein leichtes rauspusten z.B. am Verbindungsrohr macht bis auf ein nerviges Geräusch nichts aus, kann aber auch leicht abgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dicht sollte eigentlich alles sein, bzw es pustet weder an Krümmer noch an der Verbindung raus, allerdings schließen die Aufnahmen am Krümmer zum festschrauben nicht ab die stehn hoch und den Krümmer bekomm ich nicht weiter rein

 

Kann ja später mal ein Foto machen

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach mal ein Foto.

 

Altes Handtuch oder Vergleichbares nehmen, Motor starten und den Auslass zuhalten. Eine undichte Stelle ist dann deutlich hörbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage an der Stelle nochmal nach.Sollte man die Auspuffkrümmerdichtunge,sofern vorhanden,erneuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verloren hab ich eig nichts

Dann sollte ich nochmal schauen ob du evt noch am alten Krümmer hängen

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiterhin auf der Suche nach Beispielen für die LeoVince-Anlagen bin ich auf YouTube mal über ein Video mit TwoBrothers-Anlage gestolpert...  :golly:  :wub: 

 

https://www.youtube.com/watch?v=BTHkgSjZsmI&feature=youtu.be&t=1m40s

 

Leider nichts bezüglich KAT bzw. Euro 4 gefunden, also wird sie bei uns nicht auf die Straße dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des wird nix mit der Two Brothers wie auch mit der Yoshimura Alpha. Die haben mit Euro 4 nix am Hut. Wobei ich nicht weiß, ob das bei dem Amis so lax ist, dass die mal eben auf den Kat verzichten können.

 

Was mich auch mal interessieren würde. Muckt sich eigentlich die OBD auf, wenn da so einfach der Kat in die Tonne geworfen wird, bzw. eine einfache Ersatz Kat-Patrone eingesetzt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein da regt sich nichts da ja nur eine Lambdasonde verbaut ist vor dem Kat und nach dem Kat sich keine Monitorsonde befindet die das ganze überwacht wie es im Pkw üblich und Stand der Technik ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich jetzt doch,nach reichlichen Überlegungen,für den LeoVince-One Evo entschieden.Der gefällt mir optische am besten.Laut Louis voraussichtlich ab KW 38 erhältlich.Na da bin ich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.