Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais für die Z900 17-19


Gast Berner1001

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

 

bzgl. der leider notwendigen Katzenaugen habe ich mich mal von dem ein oder anderen inspirieren lassen. Vor allem die unauffälligen kleinen Streifen hinter dem Kennzeichen sind eine wirklich hervorragende Idee.

 

Ich hab daher mal FreeCad und den 3D-Drucker angeworfen und dabei kam das folgende raus.

 

1.jpg3.jpg2.jpg

 

cad_links.png

 

Die halter kommen zwischen KZH (Protech) und KZ und werden mit den Kennzeichen-Schrauben befestigt. Materialstärke ist aktuell 1,5mm für die "Bodenplatte" und 2mm für die Aufnahme des Katzenauges.

 

Wenn ich es morgen schaffe werde ich mal eine "Anprobe" machen. Falls gewünscht kann ich gern das STL-File zur Verfügung stellen.

 

 

VG Matthias

Bearbeitet von mkrsn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

 

bzgl. der leider notwendigen Katzenaugen habe ich mich mal von dem ein oder anderen inspirieren lassen. Vor allem die unauffälligen kleinen Streifen hinter dem Kennzeichen sind eine wirklich hervorragende Idee.

 

Ich hab daher mal FreeCad und den 3D-Drucker angeworfen und dabei kam das folgende raus.

 

1.jpg3.jpg2.jpg

 

cad_links.png

 

Die halter kommen zwischen KZH (Protech) und KZ und werden mit den Kennzeichen-Schrauben befestigt. Materialstärke ist aktuell 1,5mm für die "Bodenplatte" und 2mm für die Aufnahme des Katzenauges.

 

Wenn ich es morgen schaffe werde ich mal eine "Anprobe" machen. Falls gewünscht kann ich gern das STL-File zur Verfügung stellen.

 

 

VG Matthias

Unglaublich, genau diese Idee habe ich gestern mit meinem Kollegen besprochen und umsetzen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Witzig, ich habe so was an meiner Z schon dran. Sieht fast genau so aus, ist nur aus hauch dünnen Edelstahl streifen geschweißt.

War ich wohl nicht der einzige mit der idee! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gonzo

 

ist jedenfalls die unauffälligste Möglichkeit die Rennleitung zufrieden zu stimmen. Wollte es auch erst aus dünnem Alu schneiden/biegen - bis mir einfiel das es mit dem Drucker ja deutlich entspannter & genauer ist.

 

 

Heute habe ich die letzten Anpassungen gemacht - alles montiert und bin zufrieden mit der Passgenauigkeit / dem Ergebnis.

 

 

IMG_20180224_144632.jpgIMG_20180224_144642.jpg

IMG_20180224_122954.jpg

Bearbeitet von mkrsn
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr stimmig aus! Kannst du mitteilen, was das für Reflektoren sind? Am besten mit Quelle / Link? Wenn da auch noch die E-Nummer drauf ist, dürfte es bei einer Kontrolle nix zu meckern geben. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.