Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais für die Z900 17-19


Gast Berner1001

Empfohlene Beiträge

nabend zusammen,

nach langem überlegen wie ich das mit den Reflektoren mache habe ich heute folgende Lösung montiert.

 

zuerst habe ich mir diese Reflektoren geholt

 

http://www.directupload.net/file/d/4701/qq7gfij5_jpg.htm

 

dann ein kleines Blech angefertigt

 

http://www.directupload.net/file/d/4701/zwonj8nr_jpg.htm

 

und die Reflektoren verschraubt

 

http://www.directupload.net/file/d/4701/t5lswgpr_jpg.htm

 

dann das ganze an den KZH und gut

 

http://www.directupload.net/file/d/4701/y97qwpdz_jpg.htm

 

http://www.directupload.net/file/d/4701/v9ye3xvq_jpg.htm

 

http://www.directupload.net/file/d/4701/7usgo8l9_jpg.htm

 

http://www.directupload.net/file/d/4701/oalkec7y_jpg.htm

 

ich hoffe die Bilder funktionieren, ist mein erstes Mal ;)

 

greetz Onion

 

Welchen KZH hast du verbaut und wie hast du diese erstklassige Konstruktion daran befestigt ?

 

Die Lösung gefällt mir wirklich sehr gut.

Ich denke mal so werde ich diesen Schönheitsfehler den Kawasaki sich da am Heck geleistet hat auch beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, mein KZH ist von Protech.Profiline glaube

momentan ist es nur zwischen den Halter und das Schild gesteckt. durch den X Halter hakt sich das Blech bzw die Reflektoren direkt zwischen das X.

so kann es niergends mehr hin.

werde es aber nochmal mit etwas dünnerem Blech bauen, und dann werde ich den Winkel an die Schrauben für den unteren Reflektor mit anschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz andere Frage: Beim original KZH ist die Durchführung der Kabel nach oben ja komplett von Plastik umgeben und verdeckt. Mit den Zubehör-Haltern entsteht dort unten ein mehr oder weniger offener Durchgang (der zwar seitlich geöffnet, aber trotzdem vorhanden ist).

Hat sich schon jemand Gedanken über eine Abdichtung gemacht? Ich habe im Moment großzügig Isolierband verwendet, bezweifle aber dass das lange hält.

Die Öffnung befindet sich leider direkt über dem Reifen / hinter der Hinterradabeckung und somit im Spritzwasserbereich (Stichwort Regenfahrt).

Die Kabel selbst sind natürlich durch Schrumpfschlauch abgedichtet, jedoch verbleibt eine Öffnung in der Motorrad-Unterseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da gummiknetmasse zwischen. Bei uns wird dass Affenscheiße genannt.

 

War eben beim Tüv und der Tüv sagt absolut kein Problem da die Rückleuchte nicht verdeckt wird.

Hier mal 2 Bilder bei tag.

 

Also ich warte mal auf den Rizoma und wenn der nicht wesentlich schicker ist wird der hier wohl dran bleiben.

thumb_forums_1493121034__20170425_123634

thumb_forums_1493121054__20170425_123623

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die Kennzeichenhalter immer so nah am Rücklicht sind und das teilweise etwas verdecken ist mir noch ein Rätsel. Ansonsten sieht der echt gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So soll es eigentlich nicht sein. Bei der aktuellen Z1000 ist das auch ein Problem mit Kennzeichenwinkel, Rücklicht und Abstand zum Hinterrad.

Rizoma hat deswegen seinerzeit die Erstserie gestoppt und das Ding nochmal überarbeitet. Da war der Hauptgrund auch das das Rücklicht teilweise verdeckt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal sollte man das schon bei der Entwicklung sehen. :kopf:  Man kann es ja schon in der Anleitung erahnen das es nix wird. Sowas kann und wird man doch normal in AutoCAD komplett visualisieren oder nicht?
 
Entweder ist das also ABSICHTLICH so oder es arbeiten Trottel in der Entwicklung  :silly:  :rotaeye:  
 
Am besten finde ich noch das hier:

Schon mal jemand den von lightech verbaut ? Mein Händler hat ihn mir empfohlen.

 

Da hat der das DING 100% nicht an einer Z900 gesehen sondern findet wohl den Hersteller/Qualität wohl grundsätzlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie kompliziert ist es denn einen Kennzeichenhalter zu montieren? Kann man das selber machen wenn man keine zwei linken Hände hat?

 

Und wegen den Blinkern, sind ja alle LED heutzutage, brauch ich da so ein Relais? Wo bekomme ich das Zeug her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kompliziert ist es denn einen Kennzeichenhalter zu montieren? Kann man das selber machen wenn man keine zwei linken Hände hat?

 

Und wegen den Blinkern, sind ja alle LED heutzutage, brauch ich da so ein Relais? Wo bekomme ich das Zeug her?

http://mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p30_led-blinkmodul-kawasaki.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es eine schöne Anleitung dazu:

http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/157-umbau-kennzeichenhalter-relais-an-der-z900-ab-2017/

 

Wenn man sich vorher alles in Ruhe überlegt und zurechtlegt, den Kennzeichenhalter mit Blinkern und Beleuchtung zusammenbaut, die Verkabelung ordentlich macht, Verbindungsstellen isoliert und vorsichtig vorgeht sollte das eigentlich kein Problem sein.

Ich fand das Abnehmen des Heckteils am kompliziertesten von allen notwendigen Schritten   ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe heute einen Kennzeichenhalter der Firma Tecbike angebaut

 

http://www.tecbike.de/Kawasaki/900-ccm/Z-900-2017-2018/Kennzeichenhalter-f-Kawasaki-Z-900-von-PerfectParts-IQ27.html?listtype=search&searchparam=z900

 

Dieser kommt in Einzelteilen. Zusammenbau geht aber einfach.

Die Blinker sind Koso Unlimited montiert mit Distanzhülsen um die geforderten 18 cm Abstand einzuhalten.

 

29230215ne.jpg29230218ex.jpg29230220dk.jpg29230223qy.jpg29230232en.jpg29230233zf.jpg29230234ks.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.