Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 Umbauten / Zubehörteile


SX-Tommi

Empfohlene Beiträge

Am 23.10. hieß es soll spätestens eine Woche später eintreffen (siehe Beitrag #279 vonTualek), mittlerweile ist der 22.11.

 

Was hier bei Motea abgeht ist eine Frechheit, das fing damit an dass die falsche ABE dabei war, dann Woche für Woche versprochen wurde die neue kommt bis sie im Oktober kam - mit der falschen KBA Nummer.

 

Habe heute erneut nachgefragt und bekam zur Antwort:

 

"[...]Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass die neue ABE für unsere V-Trec Brems- und Kupplungshebel nun online als PDF-Dokument downloadbar ist.

Die ABE wird in den nächsten 14 - 21 Tagen auch als Heftchen erhältlich sein. Selbstverständlich senden wir Ihnen dieses auf Anfrage per Post zu. Gerne können Sie dafür einfach auf diese E-Mail antworten.

Im Anhang dieser Mail erhalten Sie die ABE als PDF-Dokukemnt.

Info: Die ABE kann als PDF-Dokument auf dem Smartphone/Handy vorgezeigt werden.

Wir wollen Sie drauf hinweisen, dass die ABE eine neue KBA-Nummer erhalten hat (KBA 91663). Für die unterschiedliche KBA-Nummern (V-Trec Hebel KBA 91299) erhalten Sie mit der Lieferung der neuen ABE eine Bescheinigung welche belegt, dass die V-Trec Hebel auch mit der neuen KBA 91663 eine Straßenzulassung erhalten.[...]"

 

Als Anlage ist ein Brief vom TÜV dabei auf dem steht, dass sich die KBA Nummer geändert hat und seitens Motea ein Metallaufkleber mit der korrekten Nummer bereitgestellt wird, den die Kunden über die alte Nummer kleben sollen (wie oben ja schon erwähnt).

Aber was ist das schon wieder für eine Formulierung?!

 

"senden wir Ihnen dieses auf Anfrage per Post zu"

...

"erhalten Sie mit der Lieferung der neuen ABE eine Bescheinigung"

 

Dann schickt doch einfach jedem Käufer der die falsche KBA Nummer hat das Scheiß Heft und den Aufkleber zu ohne dass der Kunde da wie ein Bittsteller auftreten muss.

Ich verwette meinen Arsch darauf dass "in den nächsten 14 - 21 Tagen" überhaupt garnichts passiert.

Bearbeitet von Westi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Troll habe nun auch noch nen Zentralständer bei dennen bestellt, Lieferbar ab 10.11.2017 bis heute nix eingetroffen und meine Arbeitszeit lässt es nicht zu bis 17:00 Uhr dort anzurufen. Aso, das Geld liegt bei dennen aber schon seit dem 02.10.17

Ich will gucken das ich die morgen anrufe und ich denke je nach Auskunft...schicke ich die Hebel entgültig zurück und trete beim Ständer vom Kaufvertrag zurück (ob wohl der schon cool wäre) aber irgendwie lässt der Service echt zu wünschen übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab au schon einiges bei denen bestellt , immer pünktlich und ohne Probleme geliefert , Okayyy , bis auf die Abe von den Hebelchen , stört mich jetzt aber ned sonderlich.

 

Gesendet von meinem SM-G386F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern den Zentralständer für die z800 zusammen gepackt um Ihn zurück zu schicken.

Nachdem der sogenannte Support mich dreimal zum nachmessen und fotografieren in die Garage geschickt hat und ich jedes mal die Verkleidung nochmal abbauen und Motorhalter drehen konnte haben Sie jetzt bestäigt, dass alles richtig montiert ist aber ihre Zeichnung irgendwie falsch ist und die Adapterplatte dann nicht passt. Als ich nach einer Lösung gefragt habe, haben sie mir ein Rücksendeformular zugeschickt. Das nervt mich ziemlich, da ich einen Ständer für die Z800 bestellt habe und sie nach eigenen Angaben einen Ständer für die Z800 geliefert haben der aber eindeutig nicht passt. Da will ich nichts zurücksenden sondern einen funktionierenden Ständer. Immerhin haben wir einen Kaufvertrag. Mehrere Telefonate blieben erfolglos. Sie würden sich nochmal bei mir melden.

Ok. Dann geht der einfach zurück.

Hat jetzt wirklich genug Nerven und Zeit gekostet.

Jetzt gibts wieder was von Kern-Stabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant .. wie gut das ich von Anfang an die Finger von VTrec hebeln gelassen habe, und sie nicht im Shop mit aufgenommen habe..

 

Kann ich gut verstehen das man da SAUER wird.!! ... :wife:

 

Ist denn Motea nur V trec Händler , oder vertreibt er die nicht sogar komplett für Deutschland ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern sind meine Hebel von V-Trec auch eingetrudelt und natürlich auch falsche KBA-Nr drauf. Hab leider nich vorher gelesen wieviele schon probs damit haben. Heute da angerufen und ebenfalls die Aussage bekommen, das da aufkleber draufgepatscht werden sollen. Is nich so mein ding also gehn die wieder zurück. Schade eigtl. denn ansonsten machen die nen wertigen eindruck.

PS hab mir nun welche von Probrake bestellt

Bearbeitet von snippa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst auf nachfrage warum denn die KBA Nr nicht passt. Ich find schon wenn das Problem bekannt ist, es gescheiter wäre das auf der Homepage zu kommunizieren und die "patches" direkt mitzuschicken.

Achso die angeblich ganz kleinen Aufkleber sollten dann in ca 2 wochen mit dem neuen ABE hefftchen kommen.

Bearbeitet von snippa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kundenservice war zwar nett, aber davon kann man sich auch kein eis backen (oder ne passende KBA Nr) auch ansonsten machen die Hebel einen sehr guten eindruck, daher eigtl schade drum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte aufgrund einiger Fälle von blockierten Bremsen dank der Hebel bzw. der schlecht verarbeiteten Adapter nix von V-Trek. Die Nummer mit der ABE bestärkt mich in meiner Meinung. Andere Hersteller sind zwar teuerer, jedoch besser verarbeitet, passen zu 100%, schicken ungefragt die entsprechende ABE und führen nicht zu lebensgefährlichen Situationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte aufgrund einiger Fälle von blockierten Bremsen dank der Hebel bzw. der schlecht verarbeiteten Adapter nix von V-Trek. Die Nummer mit der ABE bestärkt mich in meiner Meinung. Andere Hersteller sind zwar teuerer, jedoch besser verarbeitet, passen zu 100%, schicken ungefragt die entsprechende ABE und führen nicht zu lebensgefährlichen Situationen.

Es gibt aber auch günstige Varianten:

https://mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p599_brems--und-kupplungshebel.htmlzum Forumspreis unter 90 € / Paar mit ABE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zentral-Ständer sei heute eingetroffen und gehe morgen in den Versand...habe die Broschüre bekommen wo das mit diesen Metallaufklebern drin steht, habe geantwortet und darauf hingewiesen doch bitte morgen dem Ständer-Paket die blöden Aufkleber beigzupacken...ich ahne schreckliches :wall:

Und nun die "Hoffnung" das der Ständer überhaupt passt :verwirrt:

Meine Hebel passen zum Glück 1a kein, Wackeln und so, hoffe das das alles soweit ok ist :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der 6er bisher 2 Sätze gehabt, alles perfekt, insofern sagte mir meine Erfahrung dass man die gebrauchen kann.

Aber dafür gibts einen separaten Thread ;-)

 

Bekam jetzt Bestätigung auf einer Liste zu stehen und sobald sie da sind ABE und Aufkleber zu bekommen. Ich glaube nicht an einen reibungslosen Ablauf ab jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.