Zum Inhalt springen
IGNORED

Technische Angaben - Drehmomente, Service, ...


tralf

Empfohlene Beiträge

Hier sind die wichtigsten Infos zur Wartung zusammengetragen:
 

:arrow:Anzugsmomente

:arrow:Wartungstabelle

 

:arrow:Selbstdiagnose: Fehler- / Servicecodes auslesen

 

Kette

Erstausrüstung: Enuma EK525RMX3/3D 114 Glieder

 

Zündkerzen

Erstausrüstung: NGK CR9EIA-9

 

Motoröl

4,0 Liter SAE 10W-40

Typ: API SG, SH, SJ, SL oder SM mit JASO MA, MA1 oder MA2

 

Batterie

12V 8Ah (10 HR)

Erstausrüstung: Hersteller? Typ?

 

 

Leuchtmittel
Bezeichnung: Betriebsspannung / Leistung / Fassung
 
Fernlicht + Abblendlicht: 12V / 55W / PX26d oder H7
tn_gallery_1621_1541_14768.jpg
 
Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung sowie Blinker vorne und hinten (li + re): 12V / 5W / W5W
tn_gallery_1621_1541_8154.jpg
 

Bajonettfassung:
Position der Pins: BAU = "9 + 4 Uhr", BA/BAY = "9 + 3 Uhr", BAX = "9 + 2 Uhr"


Angaben ohne Gewähr: Die Leistungswerte sind aus dem WHB und die Sockel aus den Bildern mit möglichen Lampenarten zugewiesen.

  • Danke 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Als Erstausrüsterkette ist bei mir eine Afam 3D Kette verbaut.
Haben andere eine Enuma?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Bearbeitet von Z900 Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, ich suche die Drehmomente für die Schrauben S1 und S2.

Ich komme mit den Bezeichnungen in der, sehr guten, Drehmomentliste nicht zurecht.

Will sagen ich weis nicht die genaue Bezeichnung der Schrauben.

Kann mir da bitte wer helfen?

Drehmomente.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir Dr. Stalone,

also der Liste zu Folge müssen die M10er mit 44Nm angezogen werden und die M8er mit 25Nm?

Die Werte hatte ich schon bei nem Ersatzteilanbieter gefunden aber die kamen mir sehr gering vor.

Sollte ich da Schraubensicherung nehmen und wenn ja wie ändern sich dann ungefair die Drehmomente? Oder soll ich die Sicherung dort weglassen wegen anbacken? Die Schrauben werden durch Edelstahl-Schrauben ersetzt!

Dake schonmal im Vorraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Fafnier:

Die Schrauben werden durch Edelstahl-Schrauben ersetzt!

Im Bereich Fahrwerk und Motorhalterung würde ich keine Edelstahlschrauben verwenden.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dachte, auf Grund das es so schwer zu sägen ist, das eben das der Fall wäre ?

An Fahrwerk und Bremsen wollte ich generell nit dran rum fummeln, bei den genannten Schrauben habe ich überhaupt nit drüber nachgedacht.

Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade bei meiner Z900 gesehen das dort nur Edelstahlschrauben verbaut wurden ?

Bist du dir sicher das bei dir keine Edelstahlschrauben verwendet wurden?

Bearbeitet von El Toro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...keine Ahnung, mir ging es nun auch nicht wirklich darum das sie aus Edelstahl sind, sondern das sie schwarz sind und Alu´s nun mal wirklich sehr weich, oder spröde, sind.

Da schien mir die Edelstahlvariation doch schon passender :-? Titan ist mir nun wirklich doch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht 4 Liter Motoröl. Beim Wartungsplan im der Werkstatt stand 3.6 Liter mit Ölfilterwechsel. Hab gerade das 1000er Service erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.