Zum Inhalt springen
IGNORED

Wechselnde Blinkerfrequenz


Gast Jeypee85

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe bei meiner 2011er SX die hinteren Blinker gegen mini Kellermänner getauscht.

 

Aufgrund der zu schnellen Blinkfrequenz habe ich dann auch da Relai gegen ein lastunabhängiges getauscht.

 

Soweit so gut. Blinkerfrequenz war/ist seither im Stand ( mit und ohne Zündung) normal.

 

Leider musste ich heute, bei der ersten Runde, feststellen, dass die Blinkfrequenz, je nach Geschwindigkeit zunimmt.

 

Verkabelung getestet: i.O.

synchrones Blinken Vorn und Hinten

Betrifft beide Seiten 

 

 

Kennt jemand dieses Problem? Hat wer ne Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Relais steuert die Blinkfrequenz, deshalb würde ich jetzt auf das Relais tippen.

Welches hast du verbaut und kannst du ein anderes testen.

 

Das von Louis passt P&P und funktionierte bei mir einwandfrei

 

https://www.louis.de/artikel/elektronisches-blinkrelais-2-polig/10032271?list=218037889&filter_article_number=10032271

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein lastunabhängiges von Amazon. Passt auch Plug and Play. Hab den Verkäufer angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

 

dieser Fehler kann nicht vom Relais her stammen. Das klingt nach einem defekt des Spannungsgebers oder dem Schaltgerät an Ihrem Fahrzeug

 

Ideen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es der Spannungsregler wäre, müsste sich ja die Bordspannung erhöhen beim Gasgeben.

Also auch der Scheinwerfer müsste dann mit mehr Gas heller werden.

Das kann man aber messen.

 

Bin jetzt auch kein elektronikexperte, bei sowas gehe ich im zweifel nach dem ausschlußverfahren.

Also Blinker umklemmen und schauen ob es bei anderen auch so ist.

Falls immer noch Relais tauschen.

 

Das sind die beiden Sachen die du geändert hast, warum sollte jetzt da der Spannungsregler hinüber sein?

Viel Erfolg bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.