Inhalte aufrufen

- - - - -


Profilbild

Geräusch

nageln geräusch

  • Du musst dich einloggen, um zu antworten

#31
Dr Stalone

Dr Stalone

    Dr der Zettologie

Da siehst Du wo die Steuerkette angetrieben wird. In den Tiefen des Motors. Ab ca. 5te Minute

 


  • Sebi1087 bedankt sich

#32
DN11

DN11
  • Beiträge: 17
  • Dabei seit: 30.06.2017
Hat jemand mittlerweile eine Lösung für das klackern oder kann sagen, dass es sich wirklich von alleine nach einer bestimmen Zeit legt?
In dem Thema 1000 km Inspektion hat jemand geschrieben, dass das nachstellen des Steuerkettenspanner Abhilfe geschaffen hat. Kann das jemand bestätigen?

#33
Dr Stalone

Dr Stalone

    Dr der Zettologie

Einen selbst nachstellenden Kettenspanner nachstellen? 


http://www.z1000-for...rkettenspanner/


http://www.z1000-for...-weiter/page-19



#34
DN11

DN11
  • Beiträge: 17
  • Dabei seit: 30.06.2017
Interessant 🤔 Da wurde jemanden wohl wieder Märchen erzählt.

#35
Sebi1087

Sebi1087

Naja...wer den Schaden hat...

Offensichtlich hat er mich da aufs Korn genommen. Anhand des Videos wirds klar.

 

Mein Händler hatte das Moped zum anhören da. Der hats live gehört, stellte auch fest das Sie "anders" klingt, als z.B. deren Vorführer Z900, aber war entspannt. Es wäre kein mechanisches Schlagen ( Metall auf Metall ), kein Klopfen und kein Schleifen zu hören, daher würde er sich keine Sorgen machen. Ne Vermutung will er auch garnicht äußern, Fakten zählen. Garantie ist noch 23 Monate drauf.

 

Wie "mapa" schon schrieb :" Jede Kawa macht irgendwelche Geräusche"

 

 

Nachdem ich mir das ganze Video angesehen habe, kam ich zu einer Vermutung :

 

In meiner ist nur minimal Öl, selbst wenn ich Sie grade stelle, kann ich im Schauglas nichts vom Öl sehen...

bei 931km aber jetzt noch Öl nach zu schütten, macht keinen Sinn...

 

Vielleicht möchte das jemand testen der um die 600 km Laufleistung hat und berichten ob das Geräusch weg ist.



#36
Alex-Z1000

Alex-Z1000

    I red boarisch und des is guad so

  • Beiträge: 2.405
  • Dabei seit: 07.05.2011
  • Alter: 42
  • Wohnort:Landshut / Bayern des samma mia, jawoi !

Bei abgestellten Motor kannst kein Öl im Schauglas sehen wenn sie gerade steht?



#37
blackZ900

blackZ900

War ja gestern bei der 1000er Inspektion und habe es angesprochen mit dem "rasseln".

Wie zu erwarten, die Antwort war, alles normal.....alles ok. Ich soll mir keine Sorgen machen, hab ja auch noch lang genug Garantie.

Bei der Rückfahrt habe ich das Geräusch, wenn überhaupt, deutlich weniger wahrgenommen. 

Aber waren nur ca. 10 km, muss es mal bei einer Ausfahrt testen.

Vielleicht ist es mit dem richtigen Motoröl besser.



#38
Dr Stalone

Dr Stalone

    Dr der Zettologie

Wer unsicher ist bei der Ölstandskontrolle ob sie senkrecht steht legt eine Wasserwaage quer über den Tankdeckel.


(Das muss man ja niemandem verraten, dass man die Wasserwaage dazu benutzt). Mit etwas Übung funktioniert das dann auch ohne.

 

Wichtig ist das das Ergebnis stimmt. 



#39
InvaderZim

InvaderZim
  • Beiträge: 18
  • Dabei seit: 14.07.2017
  • Alter: 32
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z900 (2017)

Ein "Rasseln" bzw. ein Geräusch hatte ich auch. War aber nur im unteren Drehzahlbereich. Bei der 1.000km Inspektion hab ich meinen Händler drauf hingewiesen. Er meinte, das dem Mechaniker nichts merkwürdiges aufgefallen ist, und dass das Geräusche eventuell von der "Abgasreinigung" kommen würde, da diese im "unteren" Drehzahlbereich aktiv wäre. Habe jetzt mittlerweile 3.000km drauf und das Geräusche ist auch wieder verschwunden. Was ich auch noch hatte, war das der Neutral Gang leicht lauter war. Man konnte ein Schleifen bzw. Rasseln hören. Hier meinte mein Händler auch, das dies von der Bauart der Kupplung her stammt und ich mir da keine Sorgen machen müsste. Mittlerweile sind die Geräusche aber auch weniger geworden bzw. sind "normal" wie ich finde.


bearbeitet von InvaderZim, 14.07.2017, 14:03


#40
Fafnier

Fafnier
  • Beiträge: 96
  • Dabei seit: 01.03.2017
  • Alter: 46
  • Wohnort:Nähe Düsseldorf
  • Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z 900 (2017)

Das Neutral-Geräusch habe ich auch, mache mir da aber keinen Kopf und finde es aus normal


  • InvaderZim bedankt sich

#41
kleno86

kleno86

Das Geräusch im Leerlauf hängt tatsächlich mit der Kupplung zusammen. Habe das auch, wenn ich die Kupplung ziehe ist es dann weg :)



#42
Sebi1087

Sebi1087

Also zu diesem Geräusch...

ich meine nicht das Kupplungsgeräusch, das bei gezogener Kupplung weg ist.

 

Ich denke die Idee mit der Abgasreinigung ist am nächsten dran...

 

Lässt man die Z900 im Stand laufen und dreht "kurz" bis auf 4 / 5 000 hoch, ist es weg...ebenso während der fahrt... beim runter laufen lassen, ists so ca bei 3500 drehern wieder present. Ich habe das heute auf dem Weg nach Hause jedenfalls so wahr genommen, anschließend dann zuhause im Stand getestet. Ich denke das wirds sein... das es fast alle haben, scheints wohl normal



#43
InvaderZim

InvaderZim
  • Beiträge: 18
  • Dabei seit: 14.07.2017
  • Alter: 32
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z900 (2017)



Da hört man bei ca. 14sek das Geräusch was ich meinte und was vermutlich von der Abgasreinigung stammt. Wie gesagt, ich nehm das bei mir auch nicht mehr war. Vielleicht muss sich das am Anfang erstmal alles einlaufen.



#44
Sebi1087

Sebi1087

So nochmal zum Geräusch

 

Meine 900er ist mitlerweile lang durch die 1000er durch, aktuell sinds knapp 1900km.

 

Das Geräusch, ich würde es mitlerweile als metallisches scheppern bezeichnen ist nach wie vor da und wird immer lauter.

Im ganzen Drehzahlband, klingt es nach dem Duracel Häschen das die 2 Becken zusammen schlägt! ob warm oder kalt macht keinen unterschied...es nervt nurnoch... ich mag Sie eigentlich garnicht mehr bewegen ! Vielleicht ists mir sogar bischen peinlich das Sie nach Blechbüchse klingt...

 

Ich glaube mitlerweile nicht mehr, das das die Abgasreinigung ist ! Ich finde auch keinen Artikell in der die "Abgasreinigung" der 900er erläutert oder genannt wird.

Leider habe ich auch keine andere Vermutung oder Anhaltspunkte...

 

Ich versuch mal ein Video zu machen.



#45
InvaderZim

InvaderZim
  • Beiträge: 18
  • Dabei seit: 14.07.2017
  • Alter: 32
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z900 (2017)

So wie du das beschreibst hört sich das nicht gut an. Würde ich echt nochmal mit zum Händler, weil aktuell können wir hier ja nur Vermutungen anstellen. Sollte sich am Besten mal ein Fachmann anschauen.







Ähnliche Themen