Zum Inhalt springen
IGNORED

1000 km Kundendienst / Inspektion


Andruschka18

Empfohlene Beiträge

Dieses "Nähmaschinenrattern" hab ich Gangunabhängig im niedrigen Drehzahlbereich, evtl ist das auch immer da und ich höre es nur in höheren Drehzahlen nicht. Laut meinem Nachbarn (BMW Fahrer :P) kommt das von der Steuerkette und ist nicht normal (wohl ne Einstellungssache), laut meinem Kawa Händler gehört das aber dazu. Ich weiß dementsprechend nicht was ich nun glauben soll, insbesondere da wohl einige Leute keine derartigen Geräusche mehr hatten nachdem irgendwas an der Steuerkette eingestellt wurde. Aber wenn mein Händler sagt es passt kann ich ihn ja nicht zwingen irgendwas zu machen :D

 

Das "rattern" hatte ich auch. Laut meinem Händler ist das die "Abgasreinigung", die im unteren Drehzahlbereich aktiv ist. Mittlerweile höre ich das aber auch nicht mehr. Ich denke mal, das sich das alles erst noch "einspielen" muss bis es richtig "rund" läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die 1000er Inspektion 216€ inkl. Leihmotorrad für einen Tag bezahlt. Das Leihmotorrad hat 50€ gekostet. Also den Preis finde ich absolut in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das ist aber heftig. Da werden wir beim nächsten Mal nachhaken. Das ist schon ein krasser Unterschied!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Stehe auch vor der 1000er Inspektion und beide Kawa Werkstätten in der Nähe hätten gerne 200 Euro für die Inspektion. Woher kommt denn der Unterschied in den hier aufgeführten "Tarifen"? Kann das nur an den Kosten für die Arbeitsstunden liegen?

Verwundert mich schon sehr.

Und direkt eine Anmerkung: Einer der beiden Händler hat erst Mitte Mai einen Termin frei und ich fürchte (wenn es denn mal richtig schön werden sollte - ich gebe die Hoffnung ja nicht auf), dass ich bis dahin weit jenseits der 1000er Marke liege. Er meinte, dies ist nicht schlimm. Fahre einfach im "Einfahrmodus" weiter und komm dann rein (Habe meine Z dort gekauft)

Der andere Händler gab die Info, dass das Inspektionsfenster zwischen 800 und 1200 km liegt.

Dass man die 1000 km nicht auf den Punkt schafft, ist mir auch klar, aber diese unterschiedlichen Aussagen finde ich schon merkwürdig, oder? :verwirrt:

Beim zweiten Händler komme ich früher dran mit der Inspektion. Werde ich da machen lassen, zumal ich da nicht 5 ! Tage inklusive einem Wochenende - gerade im Mai - auf meine Z warten muss

Bearbeitet von Littleelk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Preisunterschied hab ich jetzt auch nicht die zündende Idee. Vielleicht von der Region abhängig. Wobei das vermutlich nicht so viel ausmacht.

 

Die 1000 km würde ich nicht zu deutlich überschreiten (vielleicht 100 bis max. 200 km), egal was mir nen Händler erzählt. Wenn ein Garantiefall eintritt, wird wohl Kawa das sagen haben und nicht der Händler. Lange Diskussionen aufgrund zu viel Kilometern mit Kawa sind dann mindestens sehr ärgerlich 

 

Und wegen des Termins ist ja heftig! Mir hat mein Händler 4 Wochen später gesagt, was ich für eine kleine Inspektion schon eine lange Wartezeit finde. Hatte dann Glück das ein früherer Termin frei geworden ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler wollte gestern für den 1000er Kundendienst 164,- € haben. Dabei hat er vergessen das ich die erste Inspektion Umsonst bekomme, hatten wir im Kaufvertrag so vereinbart. 

Also hat mich der Kundendienst 0,- € gekostet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.