Zum Inhalt springen
IGNORED

1000 km Kundendienst / Inspektion


Andruschka18

Empfohlene Beiträge

Gast Fazzil83

Hi,

hab meine heute auch von der 1000er Inspektion geholt.

Hab 166 Euro gezahlt.

Steuerkettenspanner wurde etwas nachgestellt, dadurch ist das Rasseln jetzt auch weg.

Bearbeitet von Fazzil83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazzil wie hat sich dein rasseln bemerkbar gemacht ? Im schiebebetrieb bei ca. 3000 umdrehungen habe ich auch ein rasseln. ist nach dem ölwechsel besser geworden aber wenn das öl heiss ist dann kommt es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe meine Z vorhin von der 1000er Inspektion abgeholt. Hat mich 164,49 € gekostet. Inklusive nettes Schwätzchen mit dem Händler.

 

Ich könnte meinen, sie schaltet sich jetzt weicher. Kann mich aber auch irren.

 

EDIT: Hab mal nachgeschaut. Mein Händler hat als Öl "motul 5100 10w40" reingetan. Das sollte das weichere Schaltverhalten erklären soweit ich das den Test von dem Öl entnehmen kann.

Bearbeitet von Madmax87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine gestern auch von der 1k geholt. 165 ,-

Bin seit dem ca 280km gefahren, und musste dann feststellen, dass die Schrauben am Windschild und die Verkleidung rund um den Tank lose sind. :(

Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich im unteren drehzahlbereich fahre vore iwo etwas klappert, kann daran liegen das ich wenn ich schnell fahre es nicht hören KANN.

Kennt jemand zufällig das problem und kann aushelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha meiner war auch so ein Spassvogel. Ich glaube manche die Händler benutzen bei den Preisen Kniffelbecher und 3 Würfel... :pfeif:

Ich kenn Leute Nähe München die haben 279 Steine gezahlt für ihren KD.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine gestern auch von der 1k geholt. 165 ,-

Bin seit dem ca 280km gefahren, und musste dann feststellen, dass die Schrauben am Windschild und die Verkleidung rund um den Tank lose sind. :(

Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich im unteren drehzahlbereich fahre vore iwo etwas klappert, kann daran liegen das ich wenn ich schnell fahre es nicht hören KANN.

Kennt jemand zufällig das problem und kann aushelfen?

Versteh mich nit falsch, durch die Vibrationen klappert bei mir beispielsweise der Garagenschlüssel der mit am Zündschlüssel hängt. Vielleicht hast Du da auch noch nen Schlüssel oder nen Anhänger dran der das Geräusch macht.

Du schreibst ja nit wo das ungefär her kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine heute auch wieder abholen können von der 1TKM-Insp. Hat mich rd. EUR 181,-- gekostet.

 

VG Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute auch endlich das richtige Öl bekommen, juhu Einfahren beendet......aber habe 208 € bezahlt, schon komisch diese Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sachsenpaule

Hatte die Z900 meiner Frau im Mai zu 1000er Durchsicht.

 

Hat 166,88 € gekostet. Durchsicht 30 Minuten (laut Rechnung) und dann noch 15 Minuten Probefahrt.

 

Kann mich nicht beklagen - bei allem ab 200 € hätte ich mir dann auch was anderes gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So auch endlich die 1000er gemacht!

 

Habe noch bischen Rabatt bekommen, weil Sie 5 Tage stand, letztendlich 130 Euro gezahlt. Absolut im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BastiZ900

Hab meine 1000er auch endlich hinter mir !

Kostenpunkt 185€ ... dafür waren sie schnell und ich hatte eine Leihmaschine! Ansonsten bin ich super zufrieden !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte meine allererste 1000er Inspektion Anfang Juli und hab in Nürnberg knapp 170 Euro gezahlt - somit alles im Rahmen ;)

 

 

Fazzil wie hat sich dein rasseln bemerkbar gemacht ? Im schiebebetrieb bei ca. 3000 umdrehungen habe ich auch ein rasseln. ist nach dem ölwechsel besser geworden aber wenn das öl heiss ist dann kommt es wieder.

 

Dieses "Nähmaschinenrattern" hab ich Gangunabhängig im niedrigen Drehzahlbereich, evtl ist das auch immer da und ich höre es nur in höheren Drehzahlen nicht. Laut meinem Nachbarn (BMW Fahrer :P) kommt das von der Steuerkette und ist nicht normal (wohl ne Einstellungssache), laut meinem Kawa Händler gehört das aber dazu. Ich weiß dementsprechend nicht was ich nun glauben soll, insbesondere da wohl einige Leute keine derartigen Geräusche mehr hatten nachdem irgendwas an der Steuerkette eingestellt wurde. Aber wenn mein Händler sagt es passt kann ich ihn ja nicht zwingen irgendwas zu machen :D

 

Habe meine gestern auch von der 1k geholt. 165 ,-

Bin seit dem ca 280km gefahren, und musste dann feststellen, dass die Schrauben am Windschild und die Verkleidung rund um den Tank lose sind. :(

Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich im unteren drehzahlbereich fahre vore iwo etwas klappert, kann daran liegen das ich wenn ich schnell fahre es nicht hören KANN.

Kennt jemand zufällig das problem und kann aushelfen?

 

Ich hatte ebenfalls Gangunabhängig zwischen ca. 3-5tsd Umdrehungen extrem laute Vibrationsgeräusche die ich aber nur gehört und nirgends gefühlt habe. Das ganze war so laut dass es selbst bei 130 auf der Landstraße hörbar war - im Endefekt war es der Tankdeckel der wohl "ziemlich locker" war. Wurde sagen wir mal fast behoben und ist nur noch bei langsamer Fahrt minimal zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Tankdeckel selbst war nicht locker, hätte ich ja auch beim Tanken gemerkt, aber scheinbar im inneren irgend ein Halteelement. Ich kenne mich noch null mit mopeds aus und bin erst seit diesem Jahr offiziell auf Straßen unterwegs daher muss ich glauben was mir gesagt wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.