InvaderZim Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 Dieses "Nähmaschinenrattern" hab ich Gangunabhängig im niedrigen Drehzahlbereich, evtl ist das auch immer da und ich höre es nur in höheren Drehzahlen nicht. Laut meinem Nachbarn (BMW Fahrer ) kommt das von der Steuerkette und ist nicht normal (wohl ne Einstellungssache), laut meinem Kawa Händler gehört das aber dazu. Ich weiß dementsprechend nicht was ich nun glauben soll, insbesondere da wohl einige Leute keine derartigen Geräusche mehr hatten nachdem irgendwas an der Steuerkette eingestellt wurde. Aber wenn mein Händler sagt es passt kann ich ihn ja nicht zwingen irgendwas zu machen Das "rattern" hatte ich auch. Laut meinem Händler ist das die "Abgasreinigung", die im unteren Drehzahlbereich aktiv ist. Mittlerweile höre ich das aber auch nicht mehr. Ich denke mal, das sich das alles erst noch "einspielen" muss bis es richtig "rund" läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bahnwillie Geschrieben 20. August 2017 Teilen Geschrieben 20. August 2017 Ich habe für die 1000 er Inspektion 180 Euro beim Händler gelassen.Liegt wohl etwas über dem Durchschnitt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine1980 Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 Ich habe für die 1000er Inspektion 216€ inkl. Leihmotorrad für einen Tag bezahlt. Das Leihmotorrad hat 50€ gekostet. Also den Preis finde ich absolut in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macho Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 Oha, nun ja . Meiner verlangt 15 Euro pro Tag, egal was für eine ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine1980 Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Ui, das ist aber heftig. Da werden wir beim nächsten Mal nachhaken. Das ist schon ein krasser Unterschied! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebach Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 So habe heute meine z900 von der 1000er Inspektion geholt und 184 Euro gezahlt. Es wurde aber auch das gute v300 motul Öl eingefüllt. Mfg Björn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene_sp Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Meine hatte heute auch die 1000er hinter sich. CHF 334. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeoBerlin Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Heute von der 1k abgeholt und 192€ gezahlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MW_Techniker Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 Moin, die 1000er Inspektion ist schon rum, aber jetzt erst gemeldet. Ich lag auch bei 178 Euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rizzen Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Moin meine 1000er inspektion lag bei 153,16 Euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Un-Dre Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Bei mir knappe 180€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zettf Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Hab meine heute auch von der 1000er Inspektion abgeholt und hat mich 149, 50 € gekostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Littleelk Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 (bearbeitet) Stehe auch vor der 1000er Inspektion und beide Kawa Werkstätten in der Nähe hätten gerne 200 Euro für die Inspektion. Woher kommt denn der Unterschied in den hier aufgeführten "Tarifen"? Kann das nur an den Kosten für die Arbeitsstunden liegen? Verwundert mich schon sehr. Und direkt eine Anmerkung: Einer der beiden Händler hat erst Mitte Mai einen Termin frei und ich fürchte (wenn es denn mal richtig schön werden sollte - ich gebe die Hoffnung ja nicht auf), dass ich bis dahin weit jenseits der 1000er Marke liege. Er meinte, dies ist nicht schlimm. Fahre einfach im "Einfahrmodus" weiter und komm dann rein (Habe meine Z dort gekauft) Der andere Händler gab die Info, dass das Inspektionsfenster zwischen 800 und 1200 km liegt. Dass man die 1000 km nicht auf den Punkt schafft, ist mir auch klar, aber diese unterschiedlichen Aussagen finde ich schon merkwürdig, oder? Beim zweiten Händler komme ich früher dran mit der Inspektion. Werde ich da machen lassen, zumal ich da nicht 5 ! Tage inklusive einem Wochenende - gerade im Mai - auf meine Z warten muss Bearbeitet 29. März 2018 von Littleelk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zettf Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Für den Preisunterschied hab ich jetzt auch nicht die zündende Idee. Vielleicht von der Region abhängig. Wobei das vermutlich nicht so viel ausmacht. Die 1000 km würde ich nicht zu deutlich überschreiten (vielleicht 100 bis max. 200 km), egal was mir nen Händler erzählt. Wenn ein Garantiefall eintritt, wird wohl Kawa das sagen haben und nicht der Händler. Lange Diskussionen aufgrund zu viel Kilometern mit Kawa sind dann mindestens sehr ärgerlich Und wegen des Termins ist ja heftig! Mir hat mein Händler 4 Wochen später gesagt, was ich für eine kleine Inspektion schon eine lange Wartezeit finde. Hatte dann Glück das ein früherer Termin frei geworden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeJo Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Mein Händler wollte gestern für den 1000er Kundendienst 164,- € haben. Dabei hat er vergessen das ich die erste Inspektion Umsonst bekomme, hatten wir im Kaufvertrag so vereinbart. Also hat mich der Kundendienst 0,- € gekostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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