Zum Inhalt springen
IGNORED

Gepäckunterbringung auf der Z900


Katastrofuli

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Ich werde an meiner Z900 das Shad p3/SH36 System montieren.

 

Dieses Rack stört nach meiner Meinung die Linie am wenigsten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

bin neu hier und liebäugel damit, mir eine Z900 zu kaufen.

 

Wenn ich mir allerdings die Position des Cockpits so anschaue, frage ich mich, wo ich dort mein TomTomRider400 unterbringen soll, das ja leider mit einer Aktivhalterung daherkommt. Hat jemand von Euch ein TomTomRider ab Reihe 40/400 im Einsatz und das Anbauproblem bereits gelöst?

 

Weiteres Hindernis, das mich aktuell noch vom Kauf der Kawa trennt: Lässt sich dort überhaupt eine Gepäckrolle (30-50Liter) aufschnallen? Hat jemand von Euch Erfahrung damit? (Nein, ich möchte auf keinen Fall Koffer oder ein Topcase...)

 

Würde mich sehr über Tipps/Erfahrungsberichte/Bilder freuen!

 

VG

Susy

 

 

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Gepäckrolle ist ziemlich universal und passt eigentlich auf alle Moppeds.

 

 

 

...

Wenn ich mir allerdings die Position des Cockpits so anschaue, frage ich mich, wo ich dort mein TomTomRider400 unterbringen soll, das ja leider mit einer Aktivhalterung daherkommt. Hat jemand von Euch ein TomTomRider ab Reihe 40/400 im Einsatz und das Anbauproblem bereits gelöst?

...

 

Wie bei allen Naked Zetts gibt es auch bei der Z900 unterschiedliche Möglichkeiten ein Navi zu befestigen.

Paar davon sind hier beschrieben: http://www.z1000-forum.de/topic/50151-tipps-f%C3%BCr-die-befestigung-vom-navi-an-der-zett/

http://www.z1000-forum.de/topic/71216-tomtom-rider-an-die-z900-montieren/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Sportrack und Lenkerklemme halten Gepäck und Navi einwandfrei.

 

31096690dz.jpg

 

31096691bb.jpg

Danke für die Fotos! Welches Sportrack/welche Lenkerklemme nutzt Du?

 

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Gepäckrolle ist ziemlich universal und passt eigentlich auf alle Moppeds.

 

 

 

 

Wie bei allen Naked Zetts gibt es auch bei der Z900 unterschiedliche Möglichkeiten ein Navi zu befestigen.

Paar davon sind hier beschrieben: http://www.z1000-forum.de/topic/50151-tipps-f%C3%BCr-die-befestigung-vom-navi-an-der-zett/

http://www.z1000-forum.de/topic/71216-tomtom-rider-an-die-z900-montieren/

Danke für die Links. Bin auch schon bei der Suche drüber gestolpert. Beim ersten dreht sich aber alles um die Z1000. Passt das Zubehör gleichermaßen an die Z900?

 

Die Frage mit dem Gepäck war vielleicht nicht konkret genug. Ich hätte wohl besser fragen sollen, wie/wo genau Ihr Z900-Fahrer die Gepöckrolle befestigt? Beim Anschauen der Z im Laden hätte ich keine Idee gehabt.

 

Ich nutze normalerweise die RokStraps, aber an der Kawa fehlen irgendwie sämtliche Verzurrpunkte, die ich von meinen bisherigen Nakeds (Street Triple, GSR750, F800R) her kannte. Vermutlich geht ohne das oben erwähnte Sportrack gar nichts, oder?

 

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Danke an alle! Habe dank der Links die richtigen Tipps für das Gepäck gefunden.

War gestern per Smartphone unterwegs und habe ofenbar nicht alles komplett sehen können.

 

Was die Navi-Lösung betrifft, poste ich nochmal in den entsprechenden Unterforen. Da ist die Frage sicher besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aloha!

 

Ich habe mich mit diesem Problem auch beschäftigt, ich empfehle das RAM-System.

 

Schau Dich mal hier

http://www.bikertech.de/html/ram-mount.html

oder hier

http://shop.sw-motech.com/de/nach+Produkten/Navigation/index.htm

um.

 

Bikertech kombiniert fast alle Aufnahmesysteme mit RAM-Mount-Haltern.

Ist nicht billig, hat aber jede erdenkliche Befestigungweise im Programm.

 

Die gängigste Lösung ist die Spiegelgewinde zu nutzen, dabei wird die Halterung mit dem Spiegelarm eingeschraubt.

 

Wenn Du wie ich Lenkerendenspiegel verwendest, dann kannst Du die Halterung ins Spiegelgewinde einschrauben.

 

Gutes Gelingen!

Bearbeitet von Yoshi MrMonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Ram Mount Halterung ebenfalls am Spiegelgewinde festgemacht.Da hängt dann bei Touren ins Ausland das Navi dran. Das ganze hält auch ziemlich fest.

 

Was die Verzurrpunkte der RokStraps angeht gibts nicht viele Möglichkeiten.Die Fussrastenanlage als vorderen Punkt und die Kennzeichenhalterung als hinteren Fixierpunkt. Was besseres habe ich leider auch nicht gefunden um die Gepäckrolle fest zu machen.

Bearbeitet von Z900 Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportbag is sehr zu Empfehlen, ohne Rack das keiner braucht

Sportbag sind sehr gut und ohne lästiges Rack, z.B. Cargobag

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Habe für kleinere Touren (ca. 4 Tage) folgende Lösung erdacht (in Verbindung mit einem kleinen Tankrucksack):

 

km29eri6.jpg

 

7xesjud4.jpg

 

j2a9868m.jpg

 

5g6riien.jpg

 

m6wcnjix.jpg

 

ppf485c3.jpg

 

Hielt bombenfest, auch auf der Bahn, getestet bis max. 150km/h.

 

 

Bearbeitet von Westi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt für mich die beste Lösung gefunden. Für größere Touren kommen die Satteltasche Blaze von SW-Motech zum Einsatz. Zusätzlich oder für kleinere Ausflüge habe ich die Taschen von Kriega (US5/10/20) im Einsatz, die man beliebig kombinieren kann. Mittels Tankadapter kann man sie sogar als Tankrucksack verwenden.

 

Auf dem Bild sind die Satteltaschen, Kriegas US20 (Hecktasche) und US5 (Tankrucksack) an der Z.

 

33505229sz.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Hallo

also ich hab mein SW Motech rackpack wie auf den Bildern zu sehen montiert

ist für mich die absolute top Lösung für mich, da ich durch die mittels Schlaufen am Rahmen unter dem Heck montierten Spanngurte einfach raus holen kann und an der Tasche fixieren.

Es hält bombenfest hätte ich gschon an meiner alten Z1000 kann ich so nur empfehlen...B332ED85-CA3B-4A52-8E7B-90F07B90BDA2.thumb.jpeg.10762ccdc9f6feec356b1b21637300f5.jpeg27734F1F-4DCE-424C-B372-ACF54645E9A1.thumb.jpeg.b483a4e68a868cbf02671ebccc7dccad.jpegDF3C6DC3-234A-4C90-BC87-6C1FB430B019.thumb.jpeg.354ab0e451cdf714168355d1140045cc.jpeg

Bearbeitet von torde666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.