Inhalte aufrufen

- - - - -


Profilbild

Auspuffanlagen für die Z1000 17- (Euro 4)

zrt00h z1000r euro4

  • Du musst dich einloggen, um zu antworten

#61
bmwbademen

bmwbademen
  • Sponsor
  • Beiträge: 1.135
  • Dabei seit: 10.04.2006
  • Alter: 63
  • Wohnort:Borken-Hessen

IXRACE 2 Edelstahl-Endtöpfe für Kawasaki Z 1000/SX, 17- (Euro4) Preise per PN falls jemand Interesse haben sollte.

071-xxx_1.jpg

Hinweis:
Für Fahrzeuge ohne Koffer.
Geeignet für Fahrzeuge, die nach Euro 4 homologiert sind.


bearbeitet von bmwbademen, 13.12.2017, 13:14


#62
GMD17

GMD17
  • Beiträge: 8
  • Dabei seit: 01.12.2017
  • Alter: 27
  • Wohnort:Brühl
Also hatte mal die Möglichkeit einen Euro 3 z1000 Baujahr 2015 mit meiner Euro 4 2017 bauhjahr zu vergleichen. Der Brotkasten ist noch größer als der vom alten Modell 2015 die DB Killer beim hurric Auspuff sind vom durschmesser kleiner als wie bei der alten. Bedeutet die Maschine ist an sich leiser als das Model 2015 schade aber vom Sound langt es mir trotzdem ist minimal lauter als der originale aber ich bin auch kein Typ von laut und schreien lieber dumpf und schöner Sound ist Ansichtssache


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#63
Frank

Frank
  • Themenersteller
  • Spaßbremse

  • MODERATOR
Das mit dem größeren Brotkasten ab Euro 4 Hör ich zum ersten mal. Angeblich wurden nur größere, oder bessere Kats verbaut.
In welche Richtung ist der Kasten gewachsen? Von der Seite sieht man zumindest nichts.

Das mit den kleineren db-eater wegen Euro 4 ist auch rätselhaft. Fechter ändert die Teile öfters, sodass irgendwann keiner mehr weiß, welche eater die Richtigen und Aktuellen sind. ;)
Gibt auch etliche Endtöpfe für Euro 3, die für Euro 4 bis auf die erweiterte BE gleich geblieben sind.

#64
Moshpit

Moshpit

    Hëâdbângër

Also bei meiner Bodis kann von kleineren DB-Eatern durch Euro4 nicht ansatzweise die Rede sein. Auch konnte ich noch keinen optischen Unterschied im Vorschalldämpfern zu Euro3 Zetts erkennen.


download_20171231_195558.jpg

#65
GMD17

GMD17
  • Beiträge: 8
  • Dabei seit: 01.12.2017
  • Alter: 27
  • Wohnort:Brühl
Ich hatte die Möglichkeit beide Modelle neben einander zu vergleichen. Der brotkasten ist in der Länge aber auch nur minimal größer und die db Killer sind eindeutig unterschiedlich ich würde die jetzt gerne auch in dem durschmesser größer bestellen so das sie etwas lauter sind jemand da einen Tipp wo man sowas her bekommt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und wir hatten die Rede von dem hurric pro nicht von den bodis


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#66
Alex-Z1000

Alex-Z1000

    I red boarisch und des is guad so

  • Beiträge: 2.555
  • Dabei seit: 07.05.2011
  • Alter: 43
  • Wohnort:Landshut / Bayern des samma mia, jawoi !

Wie Frank das schon angeschnitten hat ist die Artikelnummer bei der 2015er und 2017er bei der Pro 2 gleich. Auch wurde die Ursprüngliche E-Nummer - (e3) 1167 (9) - erweitert für Euro 4 auf - e24 00042G -. Also die gleichen Flöten. Das bei Hurric und Shark ständig mal die Eater geändert werden ist "normal", nur durchblicken tut da keiner mehr....... nicht mal Fechter.



#67
Schaedel76

Schaedel76

ydfkt3lb.jpg

 

Hier meine Bodies in einfacher Ausführung.Keine Probleme mit Schräglagenfreiheit! Und der Sound ist einfach nur der Hammer!


  • cohenclassic bedankt sich

#68
Frank

Frank
  • Themenersteller
  • Spaßbremse

  • MODERATOR
Auch ein klasse Topf. Fussfreiheit dürfte auch perfekt sein. Klingt der echt so gut?

#69
Moshpit

Moshpit

    Hëâdbângër

Winterbedingt konnte ich den noch nicht vergleichen, aber der Bodis hat auf der Euro 3 schon deutlich bassiger und etwas lauter gekungen. Da an dem Topf selbst nicht viel geändert wurde, dürfte sich daran nichts ändern. Die Passform ist auf jeden Fall super, die Montage geht wie von selbst und alles sitzt spannungsfrei.

Edit: Oder meinst du den einfachen Bodis?

bearbeitet von Moshpit, 22.01.2018, 11:10


#70
Frank

Frank
  • Themenersteller
  • Spaßbremse

  • MODERATOR
Meinte den Einfachen. Die 4-Rohr hab ich schon öfters erlebt. Die ist eh fein. :)

#71
AlexZ

AlexZ
Ich kann da Schaedel76 nur zustimmen :) der Sound ist einfach goil :mrgreen:


31605618ea.jpg
  • Lasertom, Schaedel76 und cohenclassic bedanken sich

#72
Schaedel76

Schaedel76

Finde den doppelten zu bullig von der Optik her,deswegen habe ich mich für den einfachen entschieden.Finde je kleiner und kürzer der Pott ist desto schöner.Und der Sound ist wirklich der Hammer.Um einiges besser als der Hurric.Gerade beim Gas wegnehmen,ein geblubber und geblabbere vor dem Herr'n.Und das mit Zulassung!Kenne ich eigendlich nur von Pötten ohne Zulassung.

Habe sonst noch nix besseres gehört und gefunden!!!!!


bearbeitet von Schaedel76, 23.01.2018, 08:48

  • AlexZ bedankt sich

#73
Munich_Z17

Munich_Z17

    Z1000 bj17 Fahrer

  • Beiträge: 400
  • Dabei seit: 09.09.2017
  • Alter: 51
  • Wohnort:München
Gibt es den Bodis einzeln,also nicht die doppelanlage (4).
Könnte auf der HP nur die 4er für 1200€ finden

#74
AlexZ

AlexZ
Kriegst du nur über RSI Performance.

http://www.rsi-perfo...hp/tuning/bodis
  • Munich_Z17 bedankt sich

#75
cohenclassic

cohenclassic
Die Optik von dem solo-topf ist auch einfach spitze!

Gesendet mit Z5 / Tapatalk / #autochriz





Ähnliche Themen