Zum Inhalt springen

IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 17- (Euro 4)


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich halts für sinnvoll, den Z1000 Modellen ab 2017 einen eigenen Auspuffthread zu geben, da die Auspuffanlagen der Modelle bis 2016 wegen der neuen Euro 4 Richtlinie und der neuen Typzulassung nicht am aktuellen Modell verwendet werden dürfen.

 

Zum Einstieg gleich die neue Ausführung von Bodis mit neuer Artikelnummer.

 

http://www.bodis-exhaust.com/artikel.php?model=101

 

tmgq73fe.jpg

Bildquelle: bodis-exhaust.com, speer

 

Für mich definitiv immer noch einer der gelungensten Auspuffe für die Z1000 ab 2010.

 

Man beachte auch den Text:

"Anlage hat etwas mehr Bodenfreiheit als die Vorgängerversion, passt auf der normalen und der SX-Version. Es können in beiden Fällen die originalen Abdeckungen verwendet werden. Anders als auf den Bilder dargestellt, sind dB-Killer nicht verschraubt, sondern verschweisst."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 364
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    69

  • Alex-Z1000

    31

  • cohenclassic

    26

  • Underdog

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab mal da rein geschaut und den Shark Track rausgezogen.

Alle Modelle, D, F und H haben die selbe E-Nr. (E3 1213 9) und bei allen sind die DB-Eater entfernbar.

Auch haben alle die selbe Artikelnummer.

 

Wo liegt da der unterschied EUR4 zu nicht EUR4?

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Eatern wird das Geheimnis von Fechter bleiben. Vermutung ist das bei der Homologation im Ausland die Uhren anders ticken.

 

@ride on

 

Klick mal bei den von dir genannten Bikes der unterschiedlichen Baujahre die RECHTE Datei an bei Zulassungsdokument und schau die Nummer an. Eine Blitzsaubere Euro 4 Zulassung :pfeif:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akrapovic:

 

https://www.akrapovic.com/#!/motorcycle/product/road/17296?brandId=31&modelId=182&yearId=4542

 

Akrapovic hat das anscheinend gleich so gelöst, dass die neue Euro 4 Version ohne entfernbare db-eater auch für die Euro 3 Z1000 Baujahre zugelassen ist. Sozusagen Abwärtskompatibel. :P

 

https://d1sfhav1wboke3.cloudfront.net/ImageServer/Apim2media/Documents/17296/e3a4b5cf-7865-49e1-8d52-760bf6f9623b.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich am Auspuff meiner Meinung nach Null geändert. Die haben die Flöte gelassen wie sie war und haben ne Homologation für Euro 4 machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch, da ja schon hier welche gekauft haben wo noch die eater geschraubt sind.

 

Eigentlich ein Witz, da wird ein riesen tamtam um EUR4 gemacht und letzendlich bleibt doch alles beim alten.

 

Die Pötte dürften nur eine Zulassung bekommen, wenn Geräusch und Abgaswerte erfüllt und die bedingungen

zur manipulation erfüllt sind. Dann wären die Käufer auch auf der sicheren Seite und müssten sich nachher nicht

mit dem TÜV (AU) oder am Straßenrand wegen zu laut und entfernbaren Killer rechtfertigen.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Weiss eigentlich jemand ob rein theoretisch die Auspuffanlagen für die Z1000 (2017) auch für die Z1000 SX (2017) passen? Ich lasse jetzt mal die Passform der Koffer weg. Mir geht es nur um das rein theoretische ob die Koffer danach nun ran passen oder nicht ist erst mal egal ;-)

 

Wenn ich bei Fechter nämlich die SX auswähle wird mir immer die "normale" Z1000 gezeigt.


Ich habe Parallel mal bei Fechter nachgefragt. Die Auspuffanlagen sind Identisch zur Z1000 SX (Kofferaufnahme NICHT beachtet).

 

Nochmal edit: Ich hätte mal den ersten Post richtig lesen sollen... wurde da ja quasi schon beantwortet... Sorry  :oops:

 

Grüße

Bearbeitet von Kamill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Weiss eigentlich jemand ob rein theoretisch die Auspuffanlagen für die Z1000 (2017) auch für die Z1000 SX (2017) passen? Ich lasse jetzt mal die Passform der Koffer weg. Mir geht es nur um das rein theoretische ob die Koffer danach nun ran passen oder nicht ist erst mal egal ;-)

 

Wenn ich bei Fechter nämlich die SX auswähle wird mir immer die "normale" Z1000 gezeigt.

Ich habe Parallel mal bei Fechter nachgefragt. Die Auspuffanlagen sind Identisch zur Z1000 SX (Kofferaufnahme NICHT beachtet).

 

Nochmal edit: Ich hätte mal den ersten Post richtig lesen sollen... wurde da ja quasi schon beantwortet... Sorry  :oops:

 

Grüße

Öhm zählt das denn für alle Hersteller? Das die 2017er Tröten der Z1000 auch auf die 17er Z1000SX passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich es mitbekommen habe ja. Allerdings mit der premisse das die Koffer bei den meisten dann nicht mehr passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen vom passen und den Koffern. Entscheidend ist, ob die Auspuffhersteller die Anlagen der ZRT00H auch für die ZXT00W haben homologieren lassen.

Ansonsten passen sie zwar, sind aber nicht zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.