Zum Inhalt springen

IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 17- (Euro 4)


Frank

Empfohlene Beiträge

Nach der E-Nummer und der Identifikationsnummer muss am Schluss ein G bei genehmigten Euro 4 Flöten stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 364
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    69

  • Alex-Z1000

    31

  • cohenclassic

    26

  • Underdog

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

IXRACE 2 Edelstahl-Endtöpfe für Kawasaki Z 1000/SX, 17- (Euro4) Preise per PN falls jemand Interesse haben sollte.

071-xxx_1.jpg

Hinweis:
Für Fahrzeuge ohne Koffer.
Geeignet für Fahrzeuge, die nach Euro 4 homologiert sind.

Bearbeitet von bmwbademen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also hatte mal die Möglichkeit einen Euro 3 z1000 Baujahr 2015 mit meiner Euro 4 2017 bauhjahr zu vergleichen. Der Brotkasten ist noch größer als der vom alten Modell 2015 die DB Killer beim hurric Auspuff sind vom durschmesser kleiner als wie bei der alten. Bedeutet die Maschine ist an sich leiser als das Model 2015 schade aber vom Sound langt es mir trotzdem ist minimal lauter als der originale aber ich bin auch kein Typ von laut und schreien lieber dumpf und schöner Sound ist Ansichtssache

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem größeren Brotkasten ab Euro 4 Hör ich zum ersten mal. Angeblich wurden nur größere, oder bessere Kats verbaut.

In welche Richtung ist der Kasten gewachsen? Von der Seite sieht man zumindest nichts.

 

Das mit den kleineren db-eater wegen Euro 4 ist auch rätselhaft. Fechter ändert die Teile öfters, sodass irgendwann keiner mehr weiß, welche eater die Richtigen und Aktuellen sind. ;)

Gibt auch etliche Endtöpfe für Euro 3, die für Euro 4 bis auf die erweiterte BE gleich geblieben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner Bodis kann von kleineren DB-Eatern durch Euro4 nicht ansatzweise die Rede sein. Auch konnte ich noch keinen optischen Unterschied im Vorschalldämpfern zu Euro3 Zetts erkennen.

 

 

download_20171231_195558.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Möglichkeit beide Modelle neben einander zu vergleichen. Der brotkasten ist in der Länge aber auch nur minimal größer und die db Killer sind eindeutig unterschiedlich ich würde die jetzt gerne auch in dem durschmesser größer bestellen so das sie etwas lauter sind jemand da einen Tipp wo man sowas her bekommt

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und wir hatten die Rede von dem hurric pro nicht von den bodis

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Frank das schon angeschnitten hat ist die Artikelnummer bei der 2015er und 2017er bei der Pro 2 gleich. Auch wurde die Ursprüngliche E-Nummer - (e3) 1167 (9) - erweitert für Euro 4 auf - e24 00042G -. Also die gleichen Flöten. Das bei Hurric und Shark ständig mal die Eater geändert werden ist "normal", nur durchblicken tut da keiner mehr....... nicht mal Fechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Winterbedingt konnte ich den noch nicht vergleichen, aber der Bodis hat auf der Euro 3 schon deutlich bassiger und etwas lauter gekungen. Da an dem Topf selbst nicht viel geändert wurde, dürfte sich daran nichts ändern. Die Passform ist auf jeden Fall super, die Montage geht wie von selbst und alles sitzt spannungsfrei.

 

Edit: Oder meinst du den einfachen Bodis?

Bearbeitet von Moshpit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den doppelten zu bullig von der Optik her,deswegen habe ich mich für den einfachen entschieden.Finde je kleiner und kürzer der Pott ist desto schöner.Und der Sound ist wirklich der Hammer.Um einiges besser als der Hurric.Gerade beim Gas wegnehmen,ein geblubber und geblabbere vor dem Herr'n.Und das mit Zulassung!Kenne ich eigendlich nur von Pötten ohne Zulassung.

Habe sonst noch nix besseres gehört und gefunden!!!!!

Bearbeitet von Schaedel76
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.