Struwwelpeter Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 (bearbeitet) Hi Hunter42pq, das Thema Fahrwerk ist schon etwas vielschichtiger als es den Anschein hat. Nach meinem Cartridge-Wechsel habe ich mich nicht großartig um den Überstand der Gabelkappe über der Gabelbrücke geschehrt. Ende Gabelrohr und Brücke sind bei mir in Flucht. Hier machen ein paar Milimeter den Braten nicht fett - dazu hast Du andere Stellschrauben an denen du drehen kannst (Federvorspannung), um die Fahrzeug-Geometrie zu ändern. --> in einem gewissen Rahmen natürlich !! Solltest du zB eine Heck-Tieferlegung durchführen, musst Du auch die Front anpassen, da du sonst (überspitzt gesagt) einen Chopper fährst. Andersrum natürlich genauso! In deinem Fall der Änderung der Federn Vorne, muss auch die Geometrie angepasst werden. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob Du dich für eine höhere oder niedrigere Federrate entschieden hast. Allerdings lassen sich lineare und progressive Federn leider nicht vergleichen - der Klassiker mit Birnen und Äpfeln halt. ...Wie auch immer - häng dir nen Kabelbinder drum und sorg dafür, dass deine Gabel nicht durchschlägt. War dein Freundlicher gut, musst Du dir keine Gedanken machen (ich würde es dennoch prüfen) Bearbeitet 12. Mai 2017 von Struwwelpeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter42pq Geschrieben 13. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Danke für die Antwort. Federvorspannung wurde nochmals nach dem erneuten Einbau der Gabel wieder auf mein Gewicht eingestellt/kontrolliert. Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden