Zum Inhalt springen
IGNORED

Wechsel der Lampen bei der Z900


Z900 Driver

Empfohlene Beiträge

Hast du an deinem Fahr - und Aufblendlicht auch die Birnen getauscht?

Falls ja, hast da auch so ein gutes vorher/nachher Bild?

Nein die habe ich nicht gewechselt, empfinde die Standartglühbirnen als ausreichend. Nur beim Standlicht hatte mich die Farbe gestört. Bearbeitet von Kai.Z900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mtec Superwhite und passendes Standlicht.

 

x9sjfmfp.jpg

Bearbeitet von Westi
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute das Standlicht getauscht . Gefällt mir besser .

Ist jetzt gleich im Farbton von den H7 :

 

Habe dann noch die H7 getauscht und es ist mir aufgefallen das sie extreme Hitze abstrahlen .

Aus diesem Grund sicherheitshalber erst mal wieder zurück gebaut .

 

Wie sind eure Erfahrungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PHILLIPS EXTREM VISION   + 130 %

 

Hatte das Fahrlicht getauscht - im Gegenzug Aufblende auch direkt mit angeschaltet und auf Serienbirne gelassen .

Ws war sofort spürbar wärmer am Fahrtlicht .

Würde sagen nach 1 Std Fahrt könnte möglicherweise Schaden am Scheinwerferglas entstehen .

 

Vielleicht irre ich mich ja auch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht nix. Hab im Motorrad und Auto schon immer stärkere Birnen drin und war noch nie was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PHILLIPS EXTREM VISION + 130 %

 

Hatte das Fahrlicht getauscht - im Gegenzug Aufblende auch direkt mit angeschaltet und auf Serienbirne gelassen .

Ws war sofort spürbar wärmer am Fahrtlicht .

Würde sagen nach 1 Std Fahrt könnte möglicherweise Schaden am Scheinwerferglas entstehen .

 

Vielleicht irre ich mich ja auch .

Ich hab die Philips Moto Dinger drin. Ich denke nicht das da was passiert.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus

 

Ich will bei mir auch noch Leuchtmittel tauschen.

Dachte an

 

Standlicht

Osram cool Blue intense (die wurden ja schon mehrfach gezeigt und scheinen ok)

 

Abblend und Fernlicht dachte ich jetzt an die Osram Night Racer 110

(die sind ja auch für Motorrad konzipiert)

Hat mit denen schon jemand Erfahrung?

 

 

DLzG Max

Bearbeitet von Bumblebee3005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

Danke für die gute Anleitung. Damit konnte ich letztes Wochenende alle Leuchtmittel in der Lampenmaske ganz easy innerhalb von 10 Minuten tauschen.

 

Das Ergebnis gefällt mir von der Optik her sehr gut und die Lichtausbeute ist am Tag und in der Dämmerung auch viel besser. So werde ich definitiv besser gesehen.

 

Standlicht: Osram Cool Blue Intense

Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker

 

Vorher-Nachher Bilder gibt es hier ja schon.

 

Nochmal Danke an den Themenersteller.

 

Gruß Madmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab eine Frage. Kann mir jemand erklären wie ich beide Scheinwerfer lichter anschalten kann? Also damit beide lichter im normalen Betrieb leuchten?

 

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht von Werk aus nicht.

Ein Scheinwerfer ist Ablendlicht. Der andere ist Fernlicht.

 

Such im Forum mal nach dem Doppellichtmodul. Damit geht das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine Frage. Kann mir jemand erklären wie ich beide Scheinwerfer lichter anschalten kann? Also damit beide lichter im normalen Betrieb leuchten?

 

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

 

Bitteschön: http://www.z1000-forum.de/topic/68571-vorstellung-doppellicht-modul-elektr-programmier-u-ausschaltbar/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Hey,

 

ich habe auch gerade meine glühbirne gewechselt gegen die philips 150 h7 racing. Allerdings habe ich nicht die Maske abgenommen. Ging auch so ganz gut, mit dem boardwerkzeug keine 10 min gebraucht. 

 

Habe mal vorher-nachher Bilder am Tag gemacht. Ich finde man sieht den Unterschied ganz gut. 

IMG_20190828_164858.jpg

IMG_20190828_163925.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.