Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 oder Z900 ?


junaid

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte auf diesem Wege die Z1000 (ab 2014) Besitzer fragen, welches die Hauptgründe für den Kauf einer Z1000 gewesen sind. Könnt ihr mir vielleicht nach eurer Langzeiterfahrung die Hauptvorteile der Z1000 gegenüber anderen Naked Bikes aufzählen und würdet ihr die Z1000 ohne Zweifel weiterempfehlen? Was stört euch an der Z1000?

 

Und zum zweiten Teil meiner Frage, bei der vielleicht einige Z1000 Besitzer schon persönliche Erfahrungen hatten:

 

Der Vergleich zur Z900 --> rechtfertigt sich der Aufpreis zur aktuellen Z1000? Der Motor der aktuellen Z900 ist stammt ja aus der Z1000 und der ist ja nicht ohne. Spürt man die Kraft der Z1000 deutlich im Vergleich zu Z900?

 

Ich schwanke zwischen diesen beiden Bikes und würde gerne einen Einblick auf eure persönlichen Eindrücke haben. Z1000 und Z900 liegen mittlerweile sehr beieinander. Ich weiß, dass sind viele Fragen, vielleicht hat ja schon jemand hier im Forum diesen direkten Vergleich gemacht.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Moped ( z1000) ist einfach genial :) agil , gut im Zug :) und sieht Mega geil aus :) zum Vergleich zur 900er , die ist für mich persönlich zu schmal ( zu klein ) bewährt ist der Motor, und der Preis ist unschlagbar :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, wenn man auf die aggressivere Optik der Z1000 verzichten kann und die LED-Scheinwerfer nicht so wichtig sind, dann sollte man zur Z900 greifen. Preis/Leistung ist auf jeden Fall besser.

 

Und ich bin beide schon gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tralf :  Preis/Leistung ist die Z900 der Hammer und unschlagbar. Da du ja beide gefahren bist, was sind die "Pros" für die Z900 dann (unabhängig vom Preis) ? Und da du ja den Vorgänger der aktuellen Z1000 fährst ... wie ist da der Vergleich zu den genannten Bikes. Ich bin die aktuelle Z1000 gefahren, jedoch war an dem tag das Wetter Katastrophe. Deine Zett konnte ich bisher nicht fahren, deshalb bnoch diese Zusatzfragen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist den neben dem Preis - das nicht auch noch eine emotionale Entscheidung?

Vergleich mal beim Freundlichen in der nähe einfach mal beide Bikes aufgrund Deines Feelings beim probensitzen und dem Optischen Eindruck der beiden.

Technologie und Preis Leistung: Z900

Emotion "Muskel" Optik: Z1000

 

Wenn ich mich entscheiden müsste oder sollte dann würde ich aufgrund der genannten Emotionalen Eindrücke mich für die Z1000 entscheiden, auch wenn diese "teurer" ist.

Bearbeitet von dj_b
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch finde ich beide klasse, obwohl sie anders ausschauen und Probegesessen bin ich auf beiden, nur konnte ich die Z900 nicht Probefahren, da sie schon verkauft war. Mich würde die Leistung noch interessieren, inwiefern die Z1000 dort die Nase vorne hat bzw wie sich der Mehrwert hier äußert. Vielleicht hätte ich das schon vorher erwähnen sollen. Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beide klasse findest wird es natürlich schwer. Du wirst dich allein entscheiden müssen, nimmt dir keiner ab. Ich finde die z 1000 sehr, sehr gut aus den Gründen die Wern 77 genannt hat und ich würde sie mir immer wieder kaufen. Den Unterschied zwischen beiden wirst auch nur du allein herausfinden, also auf gutes Wetter warten und beide Probe fahren. Wenn es bei dir keine emotionale Entscheidung sein soll, dann kannst du doch einfach alle rationalen Argumente gegeneinander abwägen. Fakt ist, dass die Z 1000 mehr Leistung hat und dies wird sich mit Sicherheit bemerkbar machen. Ich kann dir versichern, dass du mit der Z 1000 immer mehr auffallen wirst. Was stört mich an der Z 1000? Nichts!

Bearbeitet von stoffel11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auffallen auf jeden Fall :) ich hab noch nie erlebt das so viele Leute mein Moped beguckt haben als jetzt. Werder mein erster Bomber noch die erste Z oder die cbr :) das ist schon geil :) und wie gesagt ich glaube vom Zug her ist sie stärker , wenn du ein Moped richtig bewegen kannst werden dir auch die 126 PS von der 900er reichen. Wie gesagt , ich bin 1,94 groß und 110 kg schwer , bei mir würde die 900er wie ein Fahrrad ausschauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde mich wieder für eine 1000er entscheiden weil (persönliche Meinung) diese ein Zacken erwachsener wirkt... oder einfach etwas einfacher ausgedrückt ... Fetter. Das war mich schon wichtig.

Damals gabs keine Z900... aber vom Bauch her würde ich wieder die Wuchtbrumme nehmen... für das was ich mit ihr mache, ist sie perfekt und eben die Optik sagt mir mehr zu. Darüber lässt sich ja streiten.

Spielt das Geld keine Rolle nehme ich die echte 1000er, immer wieder.

Bearbeitet von DesmoBrenner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar noch keine 1000er gefahren, aber wenn`s ums Handling geht kann ich dir eine Probefahrt mit der 900er wärmstens empfehlen.

Dieses Moped ist wie gemacht für´s Kurvenfahren. Kann mir nicht vorstellen, daß sich die KiloZ auch so federleicht handeln lässt.

Aber das solltest du einfach mal ausprobieren. Mir persönlich war/ist die 1000er auch von der Optik her ein Ticken zu sehr maskulin. ;)

Das ist Geschmackssache, ganz klar! Mir gefällt halt das etwas filigranere, aber dennoch "Attacke-Design" der 900er besser.

 

It´s on you :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Z1000 einfach geil ist würde ich mir sie wieder kaufen. Bockt einfach total....

Bei mir ist das son Gefühlsding.... draufsetzen, losfahren, grinsen :) Grande Emocion sozusagen...

Kann aber keinen Vergleich zur Z900 ziehen... mir persönlich würde optisch allerdings die kiloZ eher zusagen. Letztendlich ist es allerdings deine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für die schnellen und zahlreichen Antworten --> bestes Forum überhaupt  :clap: . Ich hoffe dass der Kawa-Händler beide parallel zur Verfügung stellen kann. Ich bin ja mal sehr gespannt drauf. Ich finde ja bei der Z1000 die orange farbene hammer und bei der Z900 die mit dem grünen Gitterrohrrahmen. Die Z1000 polarisiert definitv, da habt ihr definitiv recht.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die 2010 Z1000 und bin die Z900 einen Tag Probe gefahren.

Ich bin 1.88m und hab c.a. 90kg. Mir ist die Z900 zu zierlich und Bremse und Kupplung gehen zu leicht.

Ich mag den Bumms der 1000er und das man sie auch beim fahren spürt. Da ist mir die 900er zu brav.

Für mich würde auch die Z1000 den Vorrang bekommen.

 

Achso und der Tacho der Z900 geht gar nicht finde ich.

Bearbeitet von Soldier79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klospülautomat

Ich find den Tacho der Z900 ehrlich gesagt besser als den der Z1000.

Wobei ich da wahrscheinlich etwas überreagiere, aber für mich is der geteilte Drehzahlmesser der Z1000 irgendwie n Todschlagargument  :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist den neben dem Preis - das nicht auch noch eine emotionale Entscheidung?

 

Jep. Die Z1000 damals gefahren, war total schockiert wie brachial das Ding sein kann.

In den nächsten Wochen dann doch verliebt und zugeschlagen.

Nach der Z1000 war alles andere langweilig (außer ner Panigale).

Die Z900 ist im direkten Vergleich zur Z1000 eine Vernunftentscheidung, finde ich.

Wobei für mich die Optik wichtig ist und da macht die 1000er halt sehr sehr viele Punkte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.