Dany Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Den "Onlinepreis" den ich bisher für die 1000er gefunden habe, liegt bei 10.900€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 10299,- neuin Hamburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Hatten wir den Rennstreckenvergleich von triplespeed schon?https://m.youtube.com/watch?v=GtUv7Mu4iKA 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lui32 Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Ich würde mich immer für die 1000er entscheiden. Ich stehe auf das bullige, souveräne Auftreten eines Superbikes! Die Kraft in alles Lebenslagen möchte ich ebenfalls nicht missen...wobei ich mir gegen die 900er kein Urteil erlauben darf, ich bin die noch nicht gefahren und die 100ccm...nun ja, sollte ja auch gut gehen. Als ich meinen ersten Supersportler kaufen wollte, bin ich die 600, 750 gefahren und dann auf die "dicke" aufgestiegen...da wußte ich: das isses! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Die Z900 ist zwar handlich, aber die Z1000 ist alles andere als unhandlich. Das aktuelle 1000er Modell lässt sich wunderbar abwinkeln, selbst mit der geschmähten Originalbereifung. Mir persönlich hat die Sitzposition der 900er nicht so getaugt. Man sitzt in dem Moped drin, was an und für sich net schlecht ist und die Z1000 auch bietet, aber man sitzt ber der 900er irgendwie passiv/seltsam drin. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Man möge mich steinigen, aber ich fand bisher von allen gefahrenen und lange probegefahrenen Z’s, die Z800 von der Sitzposition her am geilsten. Die recht hohe Sitzposition mit dem „auf, statt in dem Motorrad sitzen“ hat mir sehr getaugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dasar Geschrieben 29. Juni 2018 Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 Ich bin heute auch beide gefahren und mir lag die 1000er einfach besser. Ich finde die Gasannahme bei der 1000er genauer, ausgewogener und souveräner. Das gleiche gilt für geradeaus fahren, sowie in den Kurven. Die Bremse ist ebenfalls besser als auf der 900er, für mich wohlgemerkt. Alles in allem ist mir eine gebrauchte 1000er lieber als eine neue 900er. Die 900er wirkt größer, ist sie auch wenn man sie nebeneinander stellt, aber die Größe der 1000 wird im Sattel klar. Für mich macht die 1000er mehr Spaß, haut mir die Freude aus dem Sattel, direkt in den Helm. Dauergrinsen garantiert!!! Der Sound ging bei der 1000er Bj. 2017 auch absolut in Ordnung mit den standard Töpfen. Die 900er lebt nur von dem Ansauggeräusch, da muss man umbauen. 900er ist toll, 1000er ist perfekt Egal welche man nimmt, Spaß machen sie beide, für mich passt die 1000er einfach besser. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuma Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 (bearbeitet) Soo, mal bisschen Vorstellen mit Vorgeschichte, bin der Martin bin 31 und komm aus Kärnten / Österreich. Hatte seit 2016 ne MT - 07 und wahr damit bis auf kleinigkeiten auch zufrieden, war mein erstes Motorrad. Nun irgendwann kam es wie es kommen musste, ein bekannter der auch die MT hatte is umgestiegen. Eigentlich wollt ich weiter bei meinem Motorrad bleiben aber der Gedanke hat sich irgendwie in mir fest gekrallt. Und irgendwann dacht ich mir dann "Ach ne kleine Probefahrt kannst ja wohl mal machn, musst ja nichts kaufen" Gleich mal zum Händler und paar Naked Bikes probiert, alles aktuelle verschiedener Hersteller halt. Warn alle so meh warn zwar schneller und bisschen besser aber nichts wofür ich jetz Geld ausgegeben hätte. Dann kam die Z-900 und ich war hin und weg O_O Allerdings bin ich eher n vernünftiger Typ und hab nicht gleich den Kaufvertrag unterschrieben. Sagte kleinlaut ich muss überlegen. Allerdings hab ich dann nach ner Woche scho meine MT 07 nach 18000 km fürn Verkauf freigegeben :'D Ich wusste ich will das habn. Nun is sie endlich weg, und ich bin bereit, allerdings bin ich noch unschlüssig ob neu oder gebraucht. Hatte da schon was nettes im Visier von 2017 allerdings noch ohne den Rückruf Umbau. Der Verkäufer will das erst machn wenns jemand kauft. Bin da ein wenig skeptisch vor allem da sie 5800 km hat und 07/17 is Desweiteren nervn mich da schon irgendwo die ganze Fahrerei für ansehen und abholen besonders da das Wetter momentan echt mies ist. Aber rund 1700 Euro günstiger wie neu is schon was. Weiteres würde mich interessieren, was meint ihr welches Zubehör is Pflicht für die 900er? Was mir auch noch ein wenig im Hinterkopf herumspuckt is die 1000er, die gefällt mir optisch noch besser, allerdings is sie auch teurer und von der Sitzhöhe find ich sie schlechter. (bin nur 1.70) könnte man mit Stiefeln wohl ausgleichen. Allerdings scheint sie nicht viel schneller zu sein lt. diversen Tests. Muss ich wohl mal probefahren. Bearbeitet 21. Juli 2018 von Fuma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dasar Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Hi, unbedingt die 1000er Probe fahren!! Am besten beide am gleichen Tag unter gleichen Bedingungen fahren. 1,70 geht auf der 1000er problemlos! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine1980 Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 hallo, ich habs mit meinen 1,57 geschafft die 1000er zu fahren (mit Lady Pilot Stiefeln, also mit etwas Absatz) Nicht gerade angenehm, aber machbar. Aber bei 1,70 sollte das doch irgendwie klappen. Sie ist ja auch sehr schlank. Bin auch schon die z900 gefahren und bin mir sicher, dass die mein nächstes Bike wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy_Z900 Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Bei unserem Händler stand vor kurzem eine tiefere Z1000. Die schaut sogar noch maskuliner und kompakter aus. Und die Z1000 ist von der Sitzposition gefühlt niedriger. Ich habe mich damals dennoch für die kleine Z entschieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuma Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 (bearbeitet) Ja muss Morgen echt mal testen allerdings habn die 2 kawa händler gar keine neuen mehr von denen da rentiert sich laut denen ned mehr da 90% die 900er nehmen. Aber der in meiner nähe hat ne gebrauchte. Tine ich frag mich grad wie des physikalisch möglich is ? vl kommst mit den Stiefeln auf 1.61... Find ich krass, oder waren die älteren niedriger? Was meint ihr zu dem fall mit der 900er die noch kein Rückruf Austausch hat? Bearbeitet 22. Juli 2018 von Fuma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine1980 Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Fuma, das war eine 2016er Z1000. Sollte also dieselbe Sitzhöhe haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuma Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 (bearbeitet) Oh na dann Darf ich fragen warum du dann auf die 900er wechseln willst? Bearbeitet 23. Juli 2018 von Fuma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine1980 Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Fuma, da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Ich bin sie nur mal gefahren. Die gehört meinem Mann. Ich selbst fahre aktuell "nur" die Z650. Die Z900 habe ich mir mal geliehen, als ich meine zur Inspektion gebracht habe. Habe mich vom Handling viel wohler auf der 900er gefühlt. Ist ja auch nochmal ein kleines bisschen tiefer als die 1000er. Und auch leichter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Am 26.05.2018 um 09:29 schrieb Stingray: Ich denke im großen und ganzen ist das Geschmackssache. Ich habe mich für die Z900 entschieden, weil das "handlichere" mir mehr liegt. Die Z1000 war mir persönlich etwas zu klobig. (1,79m, 85kg) Die Leistung der 1000 beim Kampfgewicht der 900 würd mir aber auch gefallen Ohne den Euro 4 kram wäre das auch sicherlich drin ... Die Dimensionen habe ich auch aber ich habe mich für die Z1000 entschieden. Ich sitze da komfortabler und man hat 'mehr Mopped' . Sie ist spurstabiler und wie andere schon geschrieben haben ein wenig wuchtiger als die Z900. Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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