Inhalte aufrufen

Profilbild

Dunlop Sportsmart² MAX

dunlop sportsmart² max sportsmart2 max reifen freigabe

  • Du musst dich einloggen, um zu antworten

#1
tralf

tralf

    berlin streetZ

  • ADMINISTRATOR

Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.

----

 

hersteller_dunlop.JPG

 

Sportsmart² MAX

 

gallery_1621_1350_76170.jpg

 

Pressetext:

 

-----------------------------------------

verfügbare Reifengrößen:
 
vorne:

  • 110/70 R17 54H
  • 120/60 ZR17 (55W)
  • 120/70 R17 58H
  • 120/70 ZR17 (58W)  -> (Z750 / Z800 / Z900 / Z1000) | Profiltiefe mittig ? mm, außen ? mm

hinten:

  • 150/60 R17 66H
  • 160/60 R17 69H
  • 160/60 ZR17 (69W)
  • 180/55 ZR17 (73W) -> (Z750, Z800, Z900) | Profiltiefe ?mm
  • 180/60 ZR17 (75W)
  • 190/50 ZR17 (73W) -> (Z1000) | Profiltiefe mittig ? mm, außen ? mm
  • 190/55 ZR17 (75W)
  • 200/55 ZR17 (78W)

 

Herstellerseite: :arrow: klick


Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier:

Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 28.04.2017

Profiltiefenmessung immer neben dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen. Angabe für außen ist der erste TWI vom Rand aus gesehen.
Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI)


Dunlop hat für den Sportsmart² MAX zu ordentlichen Rundumschlag ausgeholt. Der Reifen hat für alle Z Modelle, außer Z750 (04-06) und Z800 e, eine Freigabe erhalten.

Die Z650, Z900 benötigen durch die fehlende Reifenbindung (Dank Euro4?) ja eh keine Freigaben mehr.



#2
BusDriver

BusDriver

    Spaßbremse

  • MODERATOR
Nach den aktuellen Tests hat Dunlop mit dem Sportsmart2 Max einen sehr guten Reifen hinbekommen. Handlich, stabil, zielgenau, gute Eigendämpfung, wenig Verschleiß und auch nach 4000km noch sehr gute Fahreigenschaften.
Der Grip scheint irgedwo zwischen Sport und Tourensportreifen angesiedelt zu sein. Für die Landstrasse mehr als ausreichend.
Evtl. war es das auch das Konzept von Dunlop, so ein Mittelding zu entwickeln.

#3
ZRonnyZ

ZRonnyZ
Darf man fragen woher du deine Infos beziehst ?

#4
Joerch

Joerch
Aus der BMW Hauspostille "Motorrad". Dort ist ein Test über die aktuellen Sportreifen, man hat sie sogar auf einer Kawa getestet.

#5
BusDriver

BusDriver

    Spaßbremse

  • MODERATOR
Richtig. Inkl. eines sehr aufwändigen 4000km Verschleißtests.

#6
ZRonnyZ

ZRonnyZ
Ok danke.

#7
tralf

tralf
  • Themenersteller
  • berlin streetZ

  • ADMINISTRATOR

Ich werde am 17.5. ein eigenes Bild von dem Reifen bekommen und auch vom GPR 300. Scheinbar waren die richtigen Presseleute schon etwas eher zum Testen.



#8
nbg-21

nbg-21

@tralf

Wie sind deine Eindrücke zu dem Reifen?



#9
Basso

Basso
  • Beiträge: 2
  • Dabei seit: 18.05.2017

Moin zusammen,

 

bin gerade dabei neue Reifen zu bestellen, da die Auswahl derzeit ja sehr bescheiden ist tendiere ich für den Dunlop

kann mir jemand seine Eindrücke zu dem neuen Sportsmart² MAX sagen.



#10
tralf

tralf
  • Themenersteller
  • berlin streetZ

  • ADMINISTRATOR

Ich habe noch keine Zeit gehabt alles nieder zu schreiben. Evtl. komme ich am Wochenende dazu.



#11
nbg-21

nbg-21

Ok. Vielen Dank schonmal.

Ich bin gespannt:)



#12
fabiz8hndrt.

fabiz8hndrt.
war neulich bei einer Testausfahrt dabei und die Mehrheit hat berichtet das der Reifen super fuer die Landstraße geeignet ist! :)

#13
Basso

Basso
  • Beiträge: 2
  • Dabei seit: 18.05.2017

vielen Dank für's Feedback, freue mich auf die Info von tralf :) :)







Ähnliche Themen