Inhalte aufrufen

Rückruf Z900 - Federbeinaufnahme - weitere Infos


- - - - -


Profilbild

Sitzkomfort dringend verbessern

sitz sitzbank gel

  • Du musst dich einloggen, um zu antworten

#1
skysurfer

skysurfer

Hallo Zusammen,

 

nach jetzt 2500km mit meiner neuen SX bin ich an sich schwer begeistert, jedoch bin ich inzwischen mit der Sitzbank unzufrieden. Am Anfang dachte ich mir, das wird sich noch geben, da ja noch neu, aber leider hat sich das bisher nicht verändert und nach so 150km  melden sich bei mir zunehmen schmerzhaft meinen A....backen :twisted: .  Hat evtl. schon einer von euch eine mit Gel im Einsatz?  Wie sind eure Erfahrungen? 



#2
RRene

RRene

wenn ich mich nicht täusche haben viele hier im forum ihre sitzbänke von medpol

http://www.z1000-for...polsterservice/

überarbeiten lassen. feedback ist wohl durchweg positiv



#3
Smeagol

Smeagol
Das kann ich bestätigen. Hab die Sitze meiner SX vor 4 Jahren bei Medpol machen lassen.
Top Service, top Preis - und die Sitzbank sieht heute noch aus wie neu.

#4
Lightning Dirk

Lightning Dirk

Hallo Sitzfleisch geschädigte,

 

auch ich und vor allem meine Frau sind, was die Bequemlichkeit der SX 2017 betrifft, nicht gerade begeistert.

 

Also habe ich beide Sitzbänke vor 2 Wochen zu einem Polsterer gebracht (Empfehlung vom Mechaniker meines Händlers).

 

Gestern habe ich die Bänke wieder zurück bekommen, jetzt hoffe ich auf besseres Wetter zum testen.

 

Vom Polsterer wurde mir eine Gel-Einlage nicht empfohlen, Er hält einfach nichts davon... sondern, Er hat uns spezielles Schaumstoffluftpolster eingearbeitet, wie gesagt....erstmal testen :thumbs_up:.

 

Die Verarbeitung ist absolut TOP und wurde genau nach unseren Vorstellungen umgesetzt, was das angeht bin ich schwer begeistert.

 

Bilder kommen noch...versprochen.... :thumbs_up:

 

Gruß Dirk



#5
Eric 3:)

Eric 3:)

    Yoshi

Mh, also ihr müsst ja alle einen knochigen Popo haben :pfeif:

Ich bin bis dato 5 Tagestouren über 8 Stunden täglich gefahren,... Bei mir waren eher die Knie problematisch...

Aus Interesse: Was habt ihr denn dem Polsterer gelöhnt?

 

Grüße,

Eric



#6
Lightning Dirk

Lightning Dirk

Hallo Eric,
 
mit dem knochigen Pobes könntest Du Recht haben.... :pfeif:....aber als meine Frau und ich vor kurzem eine Probefahrt auf einer Triumph Tiger 1200 Explorer gemacht haben, hatten wir beide das Gefühl, da kann man Tage
 
lang drauf sitzen und hat immer noch ein grinsen im Gesicht und wir sind dabei nur knapp 30 Min. gefahren, bei der SX meldete sich schon nach 10 Min. der Pobes ........bei Ihr und ich bin noch vor kurzem knapp 500 Km
 
an einem Wochenende gefahren und mir tat der Ar...... echt weh und da dachte ich mir...nee auf Dauer ist das kein Zustand und da ich demnächst an 2 auf einander folgenden Wochenenden insgesamt ca. 2 bis 3 Tkm fahre
 
habe ich gehandelt.
 
Bei wem und welchen Preis ich gezahlt habe, gibt es per PN :thumbs_up:
 
Gruß Dirk
 
P.S.: Größe und Gewicht meiner Frau: 169 cm, 55 bis 60 Kg....genaueres sagt sie mir nicht....Frauen halt :pfeif::pfeif: :pfeif::pfeif:
         Meine Größe 179 cm, 82/ 83 Kg.
29235037nt.jpeg

29235041tn.jpeg
 



#7
Eric 3:)

Eric 3:)

    Yoshi

Hey Dirk,

 

die Polster sehen top aus! :thumbs_up:

Ich überlege eventuell das ganze grün beziehen zu lassen - auch wenn ich nicht sicher bin ob das mit Abrieb, Ausbleichen usw. dann auch lange gut aussieht.

Aber ich bin demnach mit 190cm und 79kg knochiger :pfeif: Vielleicht ist es bei mir besser verteilt  :ditsch: 

 

Ich sehe übrigens, dass du nen kurz KZH dran hast und Miniblinker :) Ich schreibe deswegen gleich noch mal ne PN :)

 

 

Grüße,

Eric


  • Lightning Dirk bedankt sich

#8
Nichtraucher

Nichtraucher
  • Beiträge: 7
  • Dabei seit: 01.01.2015
  • Wohnort:Wien

Oida, ist sie black/gray aber schiach.



#9
RRomella

RRomella
Hallo
Mein Händler hat mir Kawasaki komfort Sitz für paar Tage zum testen gegeben. Der Sitz ist dicker gepolstert und vorne rundlicher geformt. Sitzkompfort ist schon viel besser. Leider die Teile die am Tank anliegen sollten stehen ein Stück ab. Es entsteht seitlich rechts und links ein fingerbreiter Spalt.

#10
stoffel11

stoffel11

    Hab immer alle dabei, natürlich mit Freigabe.

Wer seine Sitzbank woanders kauft oder beziehen lässt als bei "medpol", ist selber schuld!!!!

#11
Eberlausitzer

Eberlausitzer
  • Beiträge: 144
  • Dabei seit: 17.06.2014
  • Alter: 52
  • Wohnort:Sachsen-Oberlausitz
Is so......

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

#12
ListigerLurch

ListigerLurch

@Lightning Dirk: Sag mal welches Windshield hast du drauf? 



#13
Lightning Dirk

Lightning Dirk

@ ListigerLurch, ist die Originale dunkle Scheibe, die man zum Performance-Paket dazu bekommt :thumbs_up:.

 

 

Was den Sitzkomfort betrifft, es ist etwas besser als die Originale Sitzbank, Perfekt ist es leider nicht.

 

Meine Frau und ich konnten vor 2 Jahren eine Gel-Sitzbank ausgiebig am Garda-See (über 800 Km) Testen und uns beiden tat der Bobbes weh, deshalb...nie wieder Gel.

 

Was die Optik betrifft, in Natura sieht die Sitzbank viel besser aus, als auf den Fotos, wirklich.

 

Der Bezug ist von KTM und die Nähte sind in Silber gehalten, das nur am Rande..... :pfeif:

 

Gruß Dirk



#14
RRomella

RRomella
Hallo
Habe mein Sitz auch von medpol umbauen lassen. Der Sitz haben wir ca. 2 cm höher gemacht und bulltex Matten verbaut. Der weite Weg nach Göttingen hat sich gelohnt. Der Sattler hat mir ein gutes Frühstück serviert. Und nach ca.drei Stunden dürfte ich mit neuem Sitz nach Hause fahren.

#15
Kamill

Kamill

Darf  man nach dem Preis fragen?







Ähnliche Themen