Zum Inhalt springen
IGNORED

Anzeigenbeleuchtung sehr dunkel


eyj

Empfohlene Beiträge

@Eric

ja die Knöpfe und so weiter warden erst im dunkeln beleuchtet.

Ich hab das auf Displays bezogen. Bsp.: Navi oder wenn dein Tacho ein Display ist. Die müssen ja auch Tagsüber beleuchtet warden.

 

Wenn ihr die Helligkeit tagsüber erhöht müsst ihr daran denken, dass dann nachts die Helligkeit ggf zu hoch sein könnte und blenden/stören würde.

Da die SX die Helligkeit scheinbar nicht automatisch regelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nbg-21!

 

Ich verstehe deine Antwort jetzt nicht. Ist es jetzt möglich manuell die Helligkeit zu verändern oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eyj

Ohne Änderungen am Tacho ist es nicht möglich.

Siehe Post #11, ihr müsst andere LED's für die Hintergrundbeleuchtung einbauen oder einbauen lassen.

Hier der Link zu den Änderungen des Tachos der Nackten:

http://www.z1000-forum.de/topic/68958-ganganzeige-im-tacho-z1000-ab-2014/?p=1590019

Bearbeitet von nbg-21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe heute beim abholen auch wieder gemerkt das mir die Anzeige eigentlich zu Kontrastarm ist. Im Dunkeln (Tunnel oder so) ist es Perfekt. Wenn die Sonne scheint auch. Aber wenn es Bewölkt ist sieht man echt wenig drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das hier würde unsere Probleme diesbezüglich lösen...Hatte ich auf youtube gefunden. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das geht, oder wann das kommt.

Bearbeitet von lui32
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht und eine relativ einfache und günstige Lösung für das zu dunkle Display gefunden.

Allerdings nicht machbar ohne handwerkliches Geschick und die Gefahr den Bildschirm zu verletzen!

 

Das Zauberwort heißt invertieren und Polarisationsfolie.

Wenn ich meine SX schon hätte, würde ich es erst selbst ausprobieren und euch dann zeigen. 

So müsst ihr entweder bis zum Frühjahr warten oder selber basteln :)

Hier ein Video (ab 2:30) dazu:

 

 

 

Und hier noch eine  How-to Anleitung.

 

Ich habe mit keinem der beiden Links etwas zu tun. Über sie bin ich zufällig beim Suchen gestolpert.

 

Bearbeitet von RedZet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

habe mal ne Frage; anscheinend soll es optional eine Einstellung geben, dass die Spitze der Drehzalmessernadel

je nach Anzeige der Umdehungen eine farbliche Veränderung mit sich bringt, im Handbuch finde ich nichts darüber

grundsätzlich brauch ich es nicht, nur rein aus Interesse ob dies tatsächlich möglich ist und wie dies eingestellt werden kann.  

( es geht nicht um den Schaltblitz )

Danke Gruss

 

Auszug aus Spezifikation

ändert nun die beleuchtete Drehzahlmessernadel

die je nach Drehzahl und Gang 500U/min vor der einstellbaren Schalt-Drehzahl die Farbe

(weiß, pink und rot) als (abschaltbare) optische Schalthilfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist mit dem Schaltblitz gekoppelt...alleine diese Einstellung zu haben, das geht nicht. Aktivier mal den Schaltblitz, dann sollte sich die Farbe des Zeiger auch verändern.

Bearbeitet von lui32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht soweit ich weiss nur in Zusammenhang mit dem Schaltblitz (kann man den überhaupt ausstellen?). Hier ist ein Video wie man diesen "verstellt".

 

Bearbeitet von Kamill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, Schaltblitz habe ich eingestellt ( bei 10,5 oder 11 tsd., wer´s braucht :pfeif:)

dies ist im Handbuch auch aufgeführt; ich denke diesen kann man auch nicht deaktivieren,

na ja ist nicht so wichtig,  Kawa Händler konnte auch nicht weiter helfen

Danke nochmals

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nur zur Vollständigkeit: :mrgreen: 

habe heute bei einer Tour mal darauf geachtet und

meine, die Nadelspitze verfärbt wenn man ca. 500U/min vorm einsetzen des Schaltblitzes liegt

die farbbliche Abstufung konnte ich optisch nicht erkennen

bei der letzten  "Stufe" vorm einsetzen des SB ist dann aber doch zu erkennen, 

dass die Spitze des Drehzahlmesser (leicht) rot eingefärbt ist.  

( da ich meinen SB auf 10,5 tsd. eingestellt habe, könnten mich aber auch meine blutunterlaufenden Augen getäuscht haben  :rotaeye: )

 Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.