Zum Inhalt springen

IGNORED

Anschaffung Z900 / Was habt ihr gezahlt?


Gast Howie

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Z900-Fahrer!

 

Ich bin neu hier im Forum und das hat auch einen Grund. (: Ich fahre noch eine alte Suzuki Bandit und würde mir gern eine Z900 zu kaufen.

 

Als die Z900 Anfang der Saison bei den Händlern stand, habe ich sie mir mal bei einem Händler (der weiter weg sitzt, wo ich zufällig vorbeikam) angesehen, allerdings noch nur aus Neugierde. Als ich mich im Laden nach der Z900 erkundigte, nannte er mir sofort, unaufgefordert den Preis und sagte auch gleich: "Über den Preis sprechen wir dann noch mal, wenn du Interesse hast."

 

Über die Zeit reifte in mir der Entschluss eine neue Maschine zu kaufen.

 

Letztes Wochenende bin ich die Maschine dann mal bei einem anderen Händler (der bei mir um die Ecke sitzt) Probe gefahren. Anschließend fragte ich wo man denn preislich inkl. Überführungskosten landen würde. Daraufhin sagte er direkt, dass es auf den Preis nicht einen Euro Nachlass gäbe. Auch bei Barzahlung des kompletten Kaufpreises bliebe es dabei.

 

Natürlich erinnerte ich mich an den weiter entfernten Händler und habe ihn mal angerufen. Er hat allerdings nur noch die grüne Z900, ich würde aber gern die schwarze oder die grau/schwarze haben.

 

Tatsächlich ist die Nachfrage nach der Z900 ja ganz gut; ich habe aber auch kein Problem damit, diese Saison noch auf meiner alten Lady zu verbringen. Nun frage ich mich:

 

- Was habt ihr für eure Maschinen gezahlt und wann habt ihr sie gekauft?

- Soll ich bis zum Jahresende warten? Ließe sich dann ein besserer Preis erzielen? Im Herbst sollen schon die ersten 2018er Modelle in kleineren Stückzahlen verfügbar sein; ob es neue Farben gibt, ist noch nicht bekannt.

 

Was meint ihr? (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi und herZlich willkommen im besten Z Forum der Welt ;)

Ich schick dir ne PN.

 

Offene Frage ins Forum

und PN als Antwort.

 

So funktioniert kein Informationstausch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Über Geld spricht man nicht." - Ich verstehe, wenn das für einige ein Thema ist, über das sie lieber nicht so offen sprechen möchten.

Allerdings trägt der offene Informationsaustausch dazu bei, dass wir als Kunden von etwas mehr Markttransparenz profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meiner 900 keinen Cent Rabatt bekommen. Argument des Händlers, wenn du sie nicht nimmst, kommt direkt der nächste und kauft sie.

 

Die Nachfrage ist halt sehr hoch. Von Aprilia kenne ich das nicht. Da werfen einem die Händler die Bikes hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

ich hab 8700 inkl überführung und NK bezahlt ( bar ) für eine graue ( die mit dem grünen rahmen halt ).

Hatte aber auch im januar schon bestellt

 

 

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bezahlt  8883,- € Barzahlung gegenüber 9175,- € Ladenpreis   (grau/grün)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Über Geld spricht man nicht." - Ich verstehe, wenn das für einige ein Thema ist, über das sie lieber nicht so offen sprechen möchten.

Allerdings trägt der offene Informationsaustausch dazu bei, dass wir als Kunden von etwas mehr Markttransparenz profitieren.

 

Deswegen mein Kommentar, dazu deine Frage via PN zu beantworten...

Ich würd einfach ne PN schreiben ohne es im Thread anzukündigen.

Von der Idee her ist es nicht falsch Informationen darüber zu haben was die 900er in welcher Region kostet.

 

Ich hab bei meiner 900 keinen Cent Rabatt bekommen. Argument des Händlers, wenn du sie nicht nimmst, kommt direkt der nächste und kauft sie.

 

Die Nachfrage ist halt sehr hoch. Von Aprilia kenne ich das nicht. Da werfen einem die Händler die Bikes hinterher.

 

Ich würde bei meinem auch keinen Cent Nachlass bekommen.... das und seine Argumentation ärgern mich.

Angeblich bezieht er das Bike von einem anderen Händler, da er auf keine "gute Stückzahl" kommt und zahlt deswegen dort den Listenpreis, Fracht und NK wären also nur Umlage und "Leben" muss er ja auch... Keine Ahnung inwiefern das zutrifft bzw wahr ist, für mich macht das keinen Sinn...ich fühle mich daher von ihm veralbert

 

Fakt ist, wenn ich Sie haben will, kann ich Sie bei meinem Händler für 9195€ + NK und Fracht erwerben.

oder ich fahre 15 Minuten weiter und kaufe Sie bar für 8595€ beim nächsten kawa Dealer, was ich ansich nicht möchte...es wäre irgendwie Verraht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat 9200 gekostet, kein Rabatt bekommen. Aber auf die Umbauten sprich, der Einbau war umsonst waren dann genau 9400 inkl. KZH + 3teil Motorschutz und LED Blinker.

Empfand ich als fair da ich aber auch schon bei dem Händler ne Z800 neu gekauft habe. Und ich bekomme immer ein Ersatzfahrzeug umsonst gestellt keinen Roller sondern bis jetzt Z1000, 1290 Duke, H2.. 

 

Warum manche Händler 8600 rum machen können kann ich mir nicht erklären...

 

Am wichtigsten ist mir eigentlich beim Kauf das ich mich bei dem Händler wo ich dann auch die Services mache, wohl fühle und nicht verarscht vorkomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir zeitgleich mit der Z-900 auch noch die Vulcan-S gekauft und habe für beide zusammen insgesamt mit ein paar Anbauteilen (Auspuff für beide, kleines Windschild für die Vulcan, "großes" für die Z und Sissy-Bar für die Vulcan) 670 Euro, gegenüber Liste, Nachlass bekommen und die Montagekosten für die Anbauteile war for free..........

 

Aber grundsätzlich noch immer kein großes Entgegenkommen. Iss leider nicht mehr so wie früher. Früher bist Du mit einem  Stapel Geld zum Verkäufer, du wurdest fürstlich empfangen, hast einen Kaffee bekommen und ein Preisentgegenkommen das auch lohnt.

 

Heute ist es den Händlern egal ob Du Bar zahlst oder nicht, sie bekommen Ihr Geld sowieso, ob nun über die Bank oder von deinem Konto. Im Gegenteil, Sie verdienen mit einer Finanzierung sogar noch die Zinsen mehr. Kaffee ist heute auch nicht mehr angesagt und das Geschäft wird wie eine billige Einkaufsliste in einem Schnürsenkelshop abgewickelt. Der Geldtransfer ist nur noch eine sich ändernde Zahl auf dem Bankauszug und wenn Du aus dem Laden gehst, hast Du zwar irgendwie das Gefühl, Du hättest jetzt etwas gekauft, aber das richtige Feeling fehlt einfach. Ist einfach kalt geworden.

 

Von daher hat der Kauf alles andere als Spaß gemacht. Dafür das Fahren, jetzt wo die beiden da sind, um so mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kawahändler sind auch froh, mal wieder ein Modell im Programm zu haben, wo sie Liste verlangen können.

Warum sollen sie freiwillig auf die Marge verzichten?

Man kann nur hoffen, dass sie das dem Kunden ohne Arroganz beibringen, den es kommen auch wieder andere Zeiten.

Kawasaki Kunden sind das nämlich nicht gewohnt und schnell beleidigt, wenn sie keine 5-10% Nachlass bekommen und sehen im Händler dann den bösen Buben.

Ist nicht wie bei BMW & Co wo man sich das gerne gefallen lässt und froh ist, überhaupt eins der vollausgestatteten Premiumprodukte ergattert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt für Z900 in der Performance Edition Komplett 9.200 bezahlt. Grau mit Grünen Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Ist nicht wie bei BMW & Co wo man sich das gerne gefallen lässt und froh ist, überhaupt eins der vollausgestatteten Premiumprodukte ergattert zu haben.

Immer wieder die alte Leier. Entweder du bist bereit, für ein Bike deiner Wahl die aufgerufene Summe hinzulegen oder du lässt es einfach. Wenn ich Bock auf das Teil habe, gehe ich in den Laden und kaufe es. Wenn es noch etwas rauszuhandeln gibt, freue ich mich, wenn nicht, habe ich trotzdem die Kohle, um den Deal zu machen. Ich bin noch nie unzufrieden aus einem Laden gegangen, wenn ich ein Bike gekauft habe. Selbst bei BMW nicht. Immer dran denken, leben und leben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Frank, da muss ich Mystic-Healer recht geben. Verstehe die Schüsse gegen BMW auch immer nicht. Wenn einer Eine haben will soll er sich ne BMW kaufen und wenn nicht es sein lassen. Auch sind die Teile nicht von Haus aus volle Hütte ausgestattet, werden aber halt gerne so bestellt weil auch beim Wiederverkauf mehr Geld zu bekommen ist oder auch schwer wird sie loszuwerden. In der oberen Preisliga normal, aber das Thema hatten wir ja schon mal.

 

Zum Thema Kawa und nur Listenpreis und kein Nachlass beim Kauf: Ja warum auch? Kawa wäre schön blöd nachdem sie in der Zulassungsstatistik (welche in der akuellen Motorrad ist) auf Platz 2 liegen im Zeitraum Januar bis März. Wenn sie wie Suzuki fast ganz hinten landen würden (haben nur 1/3 der Zulassungen von Kawa) dann könnte man die Bikes über den Preis losschlagen, aber nicht in der Position. Und aktuell als kleinster Hersteller der vier Japaner Honda und Yamaha den Rang abzulaufen in Deutschland ist doch mal ne Hausnummer für Kawa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.