Zum Inhalt springen

IGNORED

Anschaffung Z900 / Was habt ihr gezahlt?


Gast Howie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nabend

 

Für das Motorrad in der Basisvariante habe ich, bei einem mir völlig unbekannten Händler, 8700 € gezahlt.

Ich wollte wenigstens noch ne Abdeckplane "abstauben"... Es gab leider weder Kulanz, noch Rabatt. Hab den vollen Preis für den Überzeieher gezahlt. Gut,egal, Original Kawasaki Outdoor Plane, was solls!

 

Etwas enttäuscht war ich als man mir das Bike mit 3 Liter Benzin übergab...

Die nächste Tanke wäre entspannt erreichbar gewesen, aber da gehts einfach ums Prinzip...

bei fast 9 Riesen, sollte wenigstens als kleine Aufmerksamkeit der Tank voll sein, find ich...

 

Die Enttäuschung ist aber auf den ersten Kilometern dann schnell wieder der Fahrfreude gewichen.

Sie war sauber, daher denke ich sie wurde geputzt, Reifendruck war gemacht, es war bis unter die obere markierung Öl drin.

Alles Top!

Bisher bin ich zufrieden... vor allem da man mich dort ab der Ersten Minute wie einen Menschen und nicht wie Reifes Obst oder Mastvieh behandelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch den Kauf meiner neuen Z 900 in schwarz mit dem Händler fix gemacht, freu.

 

Bike, MRA-Scheibe, Shark-Factory-Auspuff mit Blende für Kollektor, V-Trec-Hebel, anderer KZH mit Blinkern etc. und Puig Lenkerenden in schwarz - alles inkl. Montage etc. für insgesamt "unter" EUR 9.700,00.

 

Das Bike hat er schon da. Jetzt müssen halt alle Teile noch kommen und angebaut werden... dann kann es bald losgehen, freu!

 

Gruß, Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dieses Jahr wird der Markt mit neuen Z900 "überlastet", nächstes Jahr werden viele wieder gebraucht verkauft. Da dann entsprechend viele auf der Straße sind, wird der Preis der neuen besser verhandelbar sein und die Gebrauchten werden verschleudert. Wobei der Preis der Z1000 doch relativ stabil ist. Ich sehe das aber auch so, dass die Kawasaki Händler nicht überheblich mit ihren Kunden umgehen sollten, weil sie jetzt mal das beste Bike im Stall haben (zumindest, was Preis-Leistung angeht), unserer macht das aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal das Hebelgedöns in die Zubehör Abteilung verschoben. Ein bisschen Disziplin beim Zuordnen der Beiträge sollte man schon haben. Wüsste nicht, was das mit dem Anschaffungspreis zu tun hat.

 

@Degi69

Das die Z900 irgendwann "verschleudert" wird, glaub ich nicht. Die wird sicher absehbar im Preis erhöht und dann werden die Gebrauchten eher stabiler im Preis.

Die einzige Z, die jemals verschleudert wurde, war die legendäre Z750S. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe genau 9.000 Euro bezahlt inkl. KZH und LED Blinker und hoher Sitzbank.

 

Ich musste auch einige Km fahren und bekam deswegen einen vollen Tank dazu. Hab mir diese im März geholt.

 

Ich kann da jetzt nicht klagen.

 

Gruss

SuperNova

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Listenpreis der Z900 wurde übrigens aktuell von 8895,- auf 9095,- erhöht. Ohne Nebenkosten.

Ich weiß allerdings nicht, ob das erst die 2018er Jahrgänge betrifft, oder auch schon die 2017er, die noch im Laden stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für meine 9.150€ gezahlt. Hab noch versucht was raus zu handeln, aber der Händler meinte eiskalt zu mir: "Entweder nimmst du die für den Preis oder ich verkauf die jemand anders". 

Woche später waren auch alle Modelle der Z900, die er noch da hatte, weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

8.795,- inkl. Führerscheinbonus

Dabei sind:

 - kurzer Kennzeichenhalter

 - LED Blinker

 - Zulassung

 

Übrigens Überführungskosten beim Händler 350,- kommt mir allerdings etwas hoch vor, wenn ich so die anderen Preise hier sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei unserem Händler stand eine letzte grüne (kein Vorführer) mit 8.895 + 249 Überführungkosten etc. da. Aufgrund der Nachfrage wollten/konnten die auch nicht wirklich runter gehen. Für die anderen Farben gabs keine genauen Liefertermine usw. Hab dann um auf Nummer sicher zu gehen noch einige andere Händler hier durchtelefoniert (150km Radius) und letztendlich von jedem das gleiche gehört - wir wollen verkaufen aber haben keine mehr und kriegen keine genauen Liefertermine.

 

Im Endefekt hab ich dann spontan beim Händler hier ums Eck glatt 8.700 mit Führerscheinneuling-Bonus in der normalen Ausführung inkl. Überführung, Zulassung und was sonst noch dazu gehört gezahlt. War aber wie gesagt auch sehr spät dran und hab aus ner grünen ne schwarze machen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 War aber wie gesagt auch sehr spät dran und hab aus ner grünen ne schwarze machen lassen :D

 

Hast Du einfach die Verkleidungsteile wechseln lassen? Wenn das im Kaufpreis mit drin war hast Du einen guten Kauf getätigt :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum interessiert es hier jemanden, was wer anders zahlt? Unzufriedenheit? Neid, das wer anders einen besseren Preis herausgehandelt hat?

Ich denke, wenn jeder, der die Z900 kauft den Preis akzeptiert, bzw. zufrieden ist, dann kauft man, sonst eben nicht. Wer es trotzdem macht und sich drüber ärgert, naja, fast selber Schuld. Einer bekommt nen guten Preis, der andere handelt Zubehör heraus, letzlich wird man den Preis zahlen der angemessen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.