Zum Inhalt springen
IGNORED

Komisches Klopfen beim Beschleunigen


Tunk

Empfohlene Beiträge

Hey, 

 

seit ein paar Tagen habe ich beim beschleunigen ein komisches Klopfen. 

Sehr laut hört man es, wenn man im ersten Gang langsam fährt und dann stark beschleunigt. 

Das hört sich relativ schlimm an, als wenn im Getriebe irgendwas kaputt ist oder so? 

 

Weiß jemand was ich meine? Es ist ein relativ unregelmäßiges klopfen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kette hat man tatsächlich gehört, vorallem wenn man abrupt vom Gas geht hörte man sie rasseln. 

Habe sie heute gespannt und das rasseln ist weg. Eventuell ja trotzdem zu wenig? Ich werde es morgen nochmal testen, danke schonmal! 

(Habe in anderen Foren gelesen, dass mal jemand zu dünnes Öl hatte oder Benzin mit zu wenig Oktan und daher das klopfen bei starkem beschleunigen kommt? ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem 4 Zylinder mit kleinen Einzelhubräumen und Kraftstoff welcher in Deutschland getankt wurde kannst die Fehlersuche in die Richtung klopfen bzw. klingeln schon mal ausschließen bei deinem Bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrollier mal, ob alles fest ist. Ich hatte neben selbst gelösten Blinkern, Ganghebel, Kühlerabdeckung auch schon eine losgerappelte Motorhalteschraube und das folgende Klappergeräusch sorgte für spassige tagelange Fehlersuche. Da das Klappern nur bei einer Drehzahl im höheren Bereich auftrat und aus allen Richtungen warnehmbar war.

 

Klappersaki. Da rappelt sich schonmal was los.

Also auch mal im Stand verschiedene Drehzahlen durchlaufen lassen.

Bearbeitet von grisu174
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Kette sollte man eigentlich nach Durchhang und nicht nach Geräuschen einstellen. :cop: 

Wieviel hat die denn runter, möglicherweise ist sie unterschiedlich gelängt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

habe das selbe Problem, bei normalen Geschwindikeiten bzw. fahren zu hören, sobald man richtig gas gibt, ist es weg. Ich werde heute auch mal die Kette reinigen und neu fetten und auf Durchhängen prüfen. Kann mir einer sagen was die Toleranzgrenze unten und oben ist? Was muss ich beim nachziehen beachten, klar ist auf beiden Seiten gleich, aber wie bekomme ich das am besten hin? Bite um Hilfe.


Ah und noch was im Handbuch steht auf den Seitenständer stellen und Rad drehen, das geht doch nur wenn se hinten aufgebockt ist oder nicht. Wie soll ich den Kettendurchhang nun messen auf dem Seitenständer oder aufgebockt und gerade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.