Zum Inhalt springen
IGNORED

Dunlop Sportmax D214 Z Problem (Z900)


kalmi

Empfohlene Beiträge

So etwas passiert, wenn bei der Produktion Luft mit rein gerät, welche insbesondere organischen Staub beinhaltet. Bekannter ist dieses Phänomen aus der Käse Produktion...

Bearbeitet von SpikeZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie an anderer Stelle schonmal berichtet, habe ich den Mist am Vorderrad... Reifen wurde heute getauscht

Laufleistung sind jetzt knapp 900 km.... Mehr möchte ich dazu garnicht sagen

Bearbeitet von Sebi1087
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, wenn ich wüsste das der gleiche Reifen wieder drauf kommt, würde ich nicht mal reklamieren. Dann lieber einen Satz MPP für 150 Euro und Ende der Diskussion.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sebi getauscht gegen was? Bilder vom Vorderreifen?

mein Händler sagte mir das die Erstbereifung mit der Z Kennung nicht bestellbar sei da nur für OEM heißt das glaube ich. Und deshalb ich die Marke komplett gewechselt habe.

Hab den Satz S21 zum Selbstkostenpreis ohne Montage bezahlt, 209€.

Ein Dunlop HR kostet um die 160€ und die will ich auch von Dunlop haben.

 

Die Frau Pforr von der Dunlop Rekla Abteilung meinte auf die Frage warum Sie immer den gleichen Text als Antwort verschickt : Ähnliches ist uns nicht bekannt: 

Sie könne nicht auf jede Rekla extra Antworten, werden die etwa mit Reklas zu geschüttet!?^^

 

Ich kann mit Sicherheit sagen das der Dunlop bis ca. 20° bei 2,4-2,7 Bar super funktioniert hat auch bei extremer Fahrweise, ab ca. 25°+ sind die Risse bei mir entstanden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Long

Ich habe keine Bilder gemacht, da für mich und den Händler offensichtlich war, das es ein Materialfehler sein muss/Wird...

Mein Vorderrad weißt ähnliche Schäden auf wie eure hinten. Allerdings sind die Risse feiner.

 

Woher der Dunlop der drauf kam war interessierte mich nicht, ich war schon zufrieden das es schnell gelöst wurde so wie es versprochen wurde.

Vielleicht hatte er noch einen liegen, der zum Verkauf getauscht wurde.

 

@Busdriver

Mein Reifen hinten, sieht noch nicht so aus wie der von kalmi oder long.

Sollte es soweit kommen, besteht da keine Frage. Metzler, Bridgestone oder Michelin!

Bearbeitet von Sebi1087
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hab jetzt von Dunlop 100€ erhalten für die Reklamation, ich sag mal besser als gar nix ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100€ sind fair, wenn man bedenkt, was angefahrene Reifen noch wert sind. Nämlich so gut wie nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lass jetzt den D214 jetzt nach problemlosen 5200 km durch den M7rr ersetzen. Ich fand den Dunlop eigentlich ganz gut. Sowohl im Trockenen als auch Nassen hat er einen guten Job gemacht.

Auf der Rennstrecke ist er bei höheren Temperaturen zwar an sein Limit gekommen, was jedoch kein Wunder ist. Eigentlich bräuchte ich da Supersportreifen, doch für einmal Renne im Jahr ist mir das zu aufwendig, da ich die auf der Straße nie auf Temperatur bekommen würde und daher wieder wechseln müsste.

Warum nehme ich jetzt den Metzeler, werden einige Fragen?

Tja, eigentlich hatte ich vor, meine Shiver noch länger zu fahren. Da sie bald neue Reifen brauchte, hatte ich die M7 schon gekauft. Nun kam die Z900 dazwischen. Glücklicherweise passen auch ihr die Schlappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kurze Frage :

 

Wer hat bei den Außentemperaturen von 30 Grad auch das Gefühl das sein Hinterreifen wie auf Seife läuft?

z900 Werksreifen : Dunlop D214 Z

Eigentlich habe ich den geilsten Tag seit langem...Meine Z ist wieder leise

 

Auf meinem Weg nach Hause von Bielefeld hat sich mein Popometer gemeldet. Irgendwas stimmt mit dem Hinterreifen nicht....

An einer Tanke angehalten, von außen geguckt, sah alles gut aus. Wand war in Ordnung, Luft war drauf, Lauffläche war in Ordnung. Keine Glassplitter, Nägel,Schrauben...

Luftdruck geprüft, 2,6 bar...na gut, 0,2 unter Herstellerangabe...was solls. Ich habs dann aufgefüllt und kurz nen Kaffee getrunken.

 

Die ersten Kilometer war alles wie immer, dann aber irgendwann auf dem Weg nach Herford rein wieder das selbe... Als würde der Hinterreifen rutschen. Wieder angehalten und geguckt. Alles in Ordnung. Ich bin dann gemütlich bis zur ersten Tanke nach Herford rein. Hab wieder etwas gewartet. Beim dritten Anlauf bin ich dann durch gefahren, aber angenehm war das nicht.

 

Der Vorderreifen hält bisher...nun muckt der Hintere. Habt ihr das auch so wahr genommen oder täuscht mich mein Gefühl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem D214 nie warm geworden. Gut das er nur 4000 km gehalten hat.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Dödel zu heiß wird, rutscht er, damit merkst dann das er einfach an der grenze ist. Da sind dann auch vermutlich die Risse entstanden und der Abstand an der Kante.

Wer mehr als 2500km damit geschafft hat, ist die erste zeit nur gerollt, was ja nicht schlimm ist. Mir hat der Dunlop auch am Anfang richtig gut gefallen, Grip und Einlenkverhalten waren genauso gut wie bei der Konkurrenz.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Wollte da auch mal ein Feedback geben, meine D214Z auf der Z900 fangen auch an diese Stellen zu bekommen wie @kalmi sie gezeigt hat. Die Frage wann ich die Reifen Wechsel hat sich Grad erledigt, nämlich jetzt ;)

 

 

20200323_162213.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.