Inhalte aufrufen

Profilbild

Dunlop Sportmax D214 Z Problem (Z900)

dunlop d214 sportmax

• Du musst dich einloggen, um zu antworten

SpikeZ

SpikeZ
So etwas passiert, wenn bei der Produktion Luft mit rein gerät, welche insbesondere organischen Staub beinhaltet. Bekannter ist dieses Phänomen aus der Käse Produktion...

bearbeitet von SpikeZ, 23.05.2017, 20:38

Sebi1087

Sebi1087

Wie an anderer Stelle schonmal berichtet, habe ich den Mist am Vorderrad... Reifen wurde heute getauscht

Laufleistung sind jetzt knapp 900 km.... Mehr möchte ich dazu garnicht sagen

bearbeitet von Sebi1087, 27.06.2017, 19:54

BusDriver

BusDriver

Spaßbremse

• MODERATOR
Ich glaub, wenn ich wüsste das der gleiche Reifen wieder drauf kommt, würde ich nicht mal reklamieren. Dann lieber einen Satz MPP für 150 Euro und Ende der Diskussion.
  • Zehner und SpikeZ bedanken sich

Long2602

Long2602

Reckless ?! Fuck You, That Was Awesome!

@Sebi getauscht gegen was? Bilder vom Vorderreifen?

mein Händler sagte mir das die Erstbereifung mit der Z Kennung nicht bestellbar sei da nur für OEM heißt das glaube ich. Und deshalb ich die Marke komplett gewechselt habe.

Hab den Satz S21 zum Selbstkostenpreis ohne Montage bezahlt, 209€.

Ein Dunlop HR kostet um die 160€ und die will ich auch von Dunlop haben.

Die Frau Pforr von der Dunlop Rekla Abteilung meinte auf die Frage warum Sie immer den gleichen Text als Antwort verschickt : Ähnliches ist uns nicht bekannt: 

Sie könne nicht auf jede Rekla extra Antworten, werden die etwa mit Reklas zu geschüttet!?^^

Ich kann mit Sicherheit sagen das der Dunlop bis ca. 20° bei 2,4-2,7 Bar super funktioniert hat auch bei extremer Fahrweise, ab ca. 25°+ sind die Risse bei mir entstanden..

Sebi1087

Sebi1087
@Long
Ich habe keine Bilder gemacht, da für mich und den Händler offensichtlich war, das es ein Materialfehler sein muss/Wird...
Mein Vorderrad weißt ähnliche Schäden auf wie eure hinten. Allerdings sind die Risse feiner.

Woher der Dunlop der drauf kam war interessierte mich nicht, ich war schon zufrieden das es schnell gelöst wurde so wie es versprochen wurde.
Vielleicht hatte er noch einen liegen, der zum Verkauf getauscht wurde.

@Busdriver
Mein Reifen hinten, sieht noch nicht so aus wie der von kalmi oder long.
Sollte es soweit kommen, besteht da keine Frage. Metzler, Bridgestone oder Michelin!

bearbeitet von Sebi1087, 28.06.2017, 09:00

Long2602

Long2602

hab jetzt von Dunlop 100€ erhalten für die Reklamation, ich sag mal besser als gar nix ^^

BusDriver

BusDriver

Spaßbremse

• MODERATOR
100€ sind fair, wenn man bedenkt, was angefahrene Reifen noch wert sind. Nämlich so gut wie nichts mehr.

Katastrofuli

Katastrofuli
Also ich lass jetzt den D214 jetzt nach problemlosen 5200 km durch den M7rr ersetzen. Ich fand den Dunlop eigentlich ganz gut. Sowohl im Trockenen als auch Nassen hat er einen guten Job gemacht.
Auf der Rennstrecke ist er bei höheren Temperaturen zwar an sein Limit gekommen, was jedoch kein Wunder ist. Eigentlich bräuchte ich da Supersportreifen, doch für einmal Renne im Jahr ist mir das zu aufwendig, da ich die auf der Straße nie auf Temperatur bekommen würde und daher wieder wechseln müsste.
Warum nehme ich jetzt den Metzeler, werden einige Fragen?
Tja, eigentlich hatte ich vor, meine Shiver noch länger zu fahren. Da sie bald neue Reifen brauchte, hatte ich die M7 schon gekauft. Nun kam die Z900 dazwischen. Glücklicherweise passen auch ihr die Schlappen.

Long2602

Long2602

5200 !!!??? ich hätte keine 2000 geschafft mit dem Dunlop ^^

weblion

weblion

Dein Fahrstil ist ja auch unter aller sau :silly: :silly: :silly: :shock: :shock: :shock:

• Long2602 bedankt sich