Inhalte aufrufen

- - - - -


Profilbild

Falscher Garantieaufkleber

garantie

  • Du musst dich einloggen, um zu antworten

#1
cptfalkon

cptfalkon

Hallo,

 

ich habe am Mittwoch einen zweiten Garantieaufkleber im Briefkasten gefunden. Komisch war, dass ich bereits zwei Wochen zuvor einen erhalten hatte, den ich auch ins Garantieheft eingeklebt habe.

 

Beim Abgleich der FIN vom ersten Aufkleber und der meiner Z900 musste ich feststellen, dass da gar nichts passt - sprich der Aufkleber für ein anderes Motorrad war. Der zweite Aufkleber war dann der Korrekte für meine Z. Laut Kawasaki Support kann das vorkommen, ich soll einfach den falschen Aufkleber überkleben.

 

Das Ganze für euch nur zur Info, um eventuell mal die FIN vom Aufkleber mit der vom Bike in ner ruhigen Minute abzugleichen; nicht dass es im Garantiefall dann Probleme gibt.

 

 

Grüße


bearbeitet von cptfalkon, 19.05.2017, 14:23


#2
kalmi

kalmi

    1893

Also meine Kawa wurde 1 Tag vor Ablauf der "Early Bird Aktion" angemeldet ...dementsprechend also noch rechtzeitig.

Hatte bis Dato nur die standard 2-Jahresgarantie im Briefkasten. Muß da meinen Händler beim Reifenwechsel auch noch mal drauf ansprechen.

Nicht das da irgendwie was schief gelaufen ist und die 4 Jahre geflöten gehen. Könnte bei so nem neu entwickelten Bike schon noch mal interessant werden.

;)



#3
cptfalkon

cptfalkon
  • Themenersteller
Muss dazu sagen, dass es sich bei beiden um die Aufkleber für die "normale" zweijährige Grantie gehandelt hat.

Zum Thema Garantieverlängerung folgende Antwort von Kawa: "Dass Sie den neue Garantieaufkleber bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erhalten haben liegt in der Tatsache begründet, dass Sie auf einen geschlossenen Vertrag ein vierwöchiges Rücktrittsrecht haben.
Deshalb wird Ihnen erst nach Ablauf dieses Zeitraums, plus eines Bearbeitungszeitraums, der korrekte Aufkleber aus der europäischen Kawasaki-Zentrale in den Niederlanden zugesandt werden."

#4
kalmi

kalmi

    1893

Ach du Schande! Aus den Niederlanden...ok die lassen sich dann wohl bei ihrem geliebten Nachbarland etwas mehr Zeit ;)



#5
tualek

tualek

Bei mir hat der Aufkleber der Zusatzgarantie auch sich warten lassen. Also habe ich mal den Händler angerufen und nachgefragt....wurde wohl vom Mitarbeiter vergessen einzureichen......

gekauft am 11.03.17, normale Garantie kam am 28.03.17 und K-Care dann am 08.05.17



#6
sascha_k_aus_o

sascha_k_aus_o
Bei mir kam der 2te Aufkleber erst nach 6-7 Wochen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#7
Fafnier

Fafnier

Mein Händler hat von vorn herrein gesagt das erst der 2jährige und ca. 4-6 Wochen später der 4 jährige Aufkleber kommt, und genau so war es.

Laut diesem war die Verzögerung auf Grund das Kawasaki noch nicht wusste wieviele und welche Motorräder in dem Early-Birth-Zeitraum verkauft werden.

Was der Grund ist ist auch eingendlich total egal, Hauptsache ihr bekommt nach einem gewissen Zeitraum 4-8Wochen den 4jährigen Aufkleber zu geschickt (und diesen natürlich mit der richtigen Typennummer), sollte es nicht so sein einfach nochmal schnell zum Freundlichen und ihn erinnern ;-)







Ähnliche Themen