Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750 BJ 11 - Schaltschema ändern (auf Rennschaltung)


Mäxel

Empfohlene Beiträge

Servus, :)

 

Wollte mal nachfragen, wie im Betreff schon zu vermuten, ob jemand schon Mal die Schaltung an einer Z750 (BJ 07-11) umgedreht hat?

 

Sprich 1 Gang nach oben, der Rest nach unten!

 

 

Gruß,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so rein von der theorie. (Ich weiß nicht wie viel platz da ist aber an sich müsstest du ja nur das adapterteil umdrehen was den schalthebel mit der getriebewelle verbindet.

Also da wo die kleine stange dran geht statt unten nach oben drehen. Dann ist doch die schaltrichtung genau umgedreht

Hoffe du verstehst was ich meine

Auf dem bild sieht man wo die schaltstange angreift wenn du den angriffspunkt um 180° verdrehst ändert sich die schaltrichtungcdd008f68145689469459fac38cfa55a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 22.5.2017 um 13:49 schrieb Mechanic:

Also so rein von der theorie. (Ich weiß nicht wie viel platz da ist aber an sich müsstest du ja nur das adapterteil umdrehen was den schalthebel mit der getriebewelle verbindet.

Also da wo die kleine stange dran geht statt unten nach oben drehen. Dann ist doch die schaltrichtung genau umgedreht

Hoffe du verstehst was ich meine

Auf dem bild sieht man wo die schaltstange angreift wenn du den angriffspunkt um 180° verdrehst ändert sich die schaltrichtungcdd008f68145689469459fac38cfa55a.jpg

Funktioniert seit 30.000km ohne Probleme 🤩🤩

20200313_062551.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Kurzes Update, das ganze funktioniert seit 5.000 km auch einwandfrei mit dem neu verbauten Healtech Quickshifter.

Lg

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.