Zum Inhalt springen

IGNORED

Die Z900 im Test


Frank

Empfohlene Beiträge

Kawasaki trägt es mit Humor: ;)

 

"Ihr müsst in der aktuellen MOTORRAD die Zeitschrift ausnahmsweise nicht auf den Kopf stellen, um Kawasaki im Vergleichstest oben zu sehen :-) Aber an der Z900 führt aber einfach kein Weg vorbei, wenn es um die aktuellen Bikes der Mittelklasse geht ;-)"

 

Zitat aus Kawasaki.de - Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Allerdings!

Preislich mit 9000 € aber allemal in der Mittelklasse. Die Oberklasse der Naked Bikes liegt ja mittlerweile bei 14-17000 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ist das halt.

 

Will ich Apple, oder Samsung?

Will ich Asien, oder Europa?

 

Fragen über Fragen... Der Verbraucher entscheidet. ;)

Hab auch ewig mit ner Duc Streetfighter geliebäugelt, aber ich seh´s einfach nicht ein, für ein Motorrad ca. 15k hinzulegen.

Das zahl ich gern für nen gebrauchten Mittelklassekombi aus Bayern, aber nicht für ne Rasselbüchse aus Italien. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mal ein interessantes Diagramm im Rahmen eines Vergleichstest aus der PS über die Zugkraft der Z900:

wild6b6v.jpg

 

 

 

Das macht deutlich, für welche Philosophie sich Kawasaki seit ca. 10 Jahren, insbesondere bei den Naked Bikes entschieden hat. Kurze knackige (legale!) Übersetzung, viel Leistung und Drehmoment in der Mitte. Dafür Verzicht auf Spitzenleistung und hohe Vmax.

 

Gut und praxisnah für versierte und auch weniger versierte Landstrassenfahrer.

Schlecht allerdings für Speedfreaks, (Stammtisch)-Poser und Quartettspieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich treibe die Z900 jetzt schon 6000 Kilometer durch den Taunus, einfach Klasse das Fahrverhalten!!!!! Habe mit meinen 53 Lenzen schon einige Moppeds gefahren und mich immer auf meinen Poppo verlassen, also wozu Trakzionskontrolle. Lieber den Fahrstiel so anpassen, dass mann genügend Spielraum hat und eine möchtegern Traktionskontrolle möchte kiner haben wie von einigen Herstellern angeboten. Die Z900 ist ein Naked Bike pure!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, warum? Weil eine verbaute Fahrhilfe / Sicherheitseinrichtung evtl. einen Sturz verhindern kann und damit wenn es darauf ankommt auch Leben retten kann. Dein Argument zieht leider nicht, da wenn man sich immer auf seinen "Hintern" verlassen würde und dann auch noch Hellseher wäre bräuchten man den Fortschritt nicht bzgl. gewisser Sicherheitseinrichtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Sicherheitsfeatures verführen aber auch dazu die Grenzen zu verschieben und sich suf die Helferlein zu verlassen. Auch gut auf der AB zu beobachten, wenn "Vorsprung durch Technik" , usw. Piloten mit 200km/h durch Nebel und Schneetreiben pflügen. Ist ja schließlich alles an Sicherheitsausstattung an Bord.

 

BTW

Die Nachfrage nach der Z900 beweisst, dass es genug Andersdenkende gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BusDriver, gut geantwortet.

Ich kenn genug Fahrer die wo die Grenzen Und darüber austesten weil sie ja eine Traktionskontrolle oder Wheelie Kontrolle usw. haben.

Die Prügeln natürlich mit Vollgas aus der Kurve weil die Elektronik alles regelt.

 

Ich persönlich verlasse mich auf meine Erfahrung und meine Gashand.

Das ganze soll nicht heissen das ich die elektronischen Helferlein nicht mag, aber ich brauch sie nicht unbedingt, sonst hätte ich mir gleich eine andere Maschine gekauft.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, komisch nur, dass tödlichen Verkehrsunfälle zurück gehen. Obwohl der Verkehr immer mehr zu nimmt und die Leistung größer wird.

Woher das wohl kommt? Ich bin froh, dass auch im Moped die Helferlein kommen. Und die SX sowie die ZZR und weitere können es ja auch im Kawa Land

 

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt hab ich ja nichts dagegen. Der Fortschritt bleibt nicht stehen.

Wenn jetzt die Z900 eine Traktionskontrolle beim Kauf gehabt hätte, dann hätte ich sie mir trotzdem gekauft. Aber brauchen tue ich sich nicht.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hats hier nicht mal einen mit der SX 2014- am Hahntennjoch gelegt. Hinterrad in der Kehre ausgebrochen. Großes Rätselraten wie das trotz Traktionskontrolle passieren kann. An einem schlecht abgestimmten System lag es sicher nicht, da Kawa die Technik im Gegensatz zu vielen andren Herstellern gut im Griff hat.

 

Warum Kawa die TC den Z's vorenthält, weiss ich allerdings trotzdem nicht. Ich persönlich würde davon keine Kaufentscheidung abhängig machen, da die Motoren wunderbar smooth abgestimmt sind und die Leistung gut zu dosieren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z900 Driver

 

wenn du dich dem Fortschritt verschließt bzw. auch zwecks deiner Erfahrung und Können gewisse Sachen nicht benötigst die heute Standard sind und die im Ernstfall evtl. Schlimmers verhindern können, kannst ja z.B. bei deinem Bike die Sicherung für das ABS ziehen.

 

Mir selber ist es Latte ob jemand sagt er braucht es nicht etc. Fakt ist einfach es macht das Fahren sicherer. So als kleiner Denkanstoß: immer werden Fragen gestellt nach dem Reifen der am Besten "klebt", Sicherheistausstattung (Helm, Protektoren) gekauft welche die besten Schlagdämpfungswerte in den Tests haben, Umbau am Fahrwerk da Serie nicht so der Bringer, Glühlampen mit + xxx % Leuchtkraft verbaut etc. Wegen was wird das gemacht? Auf KEINEN Fall wegen der Sicherheit, ach was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex-Z1000

 

Wie ich oben schon gesagt habe verschließe ich mich dem Fortschritt nicht, nur mache ich den Kauf eines Motorrads nicht davon abhängig. Und das es das Fahren sicherer macht da sind wir einer Meinung.

Trotzdem gibt es genug Verrückte oder auch Fahranfänger die genau deswegen weil sie alles mögliche verbaut haben fahren wie Sau, und auf die Elektronik vertrauen. Nach dem Motto  ``Kann ja nichts passieren``weil ich ja eine Traktionskontrolle habe. Auch mit Traktionskontrolle kann dir das Hinterrad weg rutschen.

 

Wie gesagt zwecks der Sicherheit bin ich bei Dir.

 

Jetzt sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.