Zum Inhalt springen

IGNORED

Die Z900 im Test


Frank

Empfohlene Beiträge

Den 26.05.17 darf man sich als Kawa-Fan rot im Kalender anstreichen.

Gestern ist die neue "Motorrad" erschienen. Mit einem Vergleichstest von:

 

Kawasaki Z900

MV Brutale 800

Suzuki GSX-S 750

Triumph Street Triple S

Yamaha MT09

 

Gewonnen hat....Trommelwirbel....die Z900!

 

"Keine Z fuhr je so gut" schreiben die!

 

(Mist, jetzt ist die Grundlage für Lästerattacken gegen die Motorrad entzogen) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Is doch super. Bin nur verwundert das sie keine Bmw hatten die mit überragenden elektronischen Zubehör im vierstelligen Bereich die z übertrumpfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast die aktuelle Ausgabe überhaupt gelesen? Könnte daran liegen das es ein 3 und 4 Zylinder Vergleichstest war :ditsch:.

Ansonsten geht mir auch als NICHT BMW Besitzer/Fahrer/Freund das ewige Geläster über BMW auf den Sack. Wenn die Hersteller Bikes für einen Vergleichstest stellen und ein Hersteller ein Ausstattungsfeature nicht mal für Geld und gute Worte im Angebot hat.... dann kann das nicht das Problem eines anderen Herstellers sein der es anbietet und damit Punkte sammelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier eigentlich keine Lästereinen in Richtung BMW und die Tatsache, dass BMW prinzipiell vollausgestattete, handverlesene Pressemotorräder zum Testen zur Verfügung stellt, ist schon etlichen Lesern negativ aufgefallen und so gibt es auch diesmal einen Leserbrief der darauf hinweist.

Die Motorrad meint labidar, sie nehmen das was ihnen vorgesetzt wird.

 

Der Test wäre auch mit einem Zweizylinder Motorrad abgelaufen, aber Ducati konnte keine Monster 821 bereitstellen.

 

Ich sag mal, weder die Monster noch die BMW F800 hätte hier was ausgericht. Am stärksten hab ich die MT09 eingeschätzt, aber die wurde hinter Triumph und Suzuki nur 4.te.

 

Also einfach mal freuen, dass Kawa was auf die Beine gestellt hat, was der direkten Konkurrenz voraus ist.

Sogar die Serienbereifung wurden gelobt. (Sehr verdächtig) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Frank, aber was soll daran Negativ sein? Jeder Hersteller hat die selben Freiräume ein Bike zu stellen. Wenn es einige nicht auf die Reihe bekommen kann man Anderen dafür keine Rüge erteilen. Wenn ich es noch richtig im Hinterkopf habe schaffte es Kawa damals ja sogar in einem Vergleichstest ein Bike mit fast komplett abgefahrenen Reifen zu stellen. Ergebnis war dann kippeliges Fahrverhalten und Punkteabzug. Das Gleiche mit den 6000er Inspektionen, da sind andere weiter und sammeln dann fleissig Punkte damit wo oft die Entscheidung bringen. Da kann ich noch so ein Fan der Marke sein, aber alles muss ich nicht abnicken was mein bevorzugter Hersteller so treibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet eine vergleichbare BMW so im Schnitt?

Keine Geläster meiner seits, ich habe eine GS 650 !? oder so ähnlich in der Fahrschule gefahren und fand sie schon sehr genial, aber ich glaube nicht das ich mir eine vergleichbare BMW auch nur ansatzweise leisten kann, bei mir wurde es schon bei ner gebrauchten Speedy eng :verwirrt:

Und zu den voll ausgestatteten Maschinen generell...einige Helferlein können das Fahren wirklich sicherer und einfacher machen aber ...diese technischen Helferlein können auch mal ausfallen.

Ich würde lieber das Fahren ohne diese Dinge beherschen wollen, und statt ner Traktionskontrolle lieber die Gashand trainieren aber egal, ist schon cool das es solche Sicherheitseinrichtungen gibt, aber die kosten leider auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest so eine Traktionskontrolle wie sie die Street Triple hat, hilft kaum jemanden. Die scheint mehr Fluch als Segen zu sein und viel zu früh abzuriegeln.

Gab dafür 2 von 10 Punkten. Bei Kawa natürlich 0.

So smooth wie die Z900 ans Gas geht, muss man schon ein Grobmotoriker zu sein, um auf eine Traktionskontrolle angewiesen zu sein. Zumindest bei trockener Straße.

Wobei Kawa hat das Zeug ja in der Schublade und scheint das auch von der Funktionalität her voll zu beherrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten zig Jahre kamen fast alle Motorräder ohne Traktionskontrolle aus. Daher kann man das auch etwas verkraften bei dem tollem Ansprechverhalten der Z900.

Ich hab sie bisher nicht vermisst, auch wenn es einem bestimmt ein sicheres Gefühl gibt beim Anrauchen.

 

Zum Test:

Ich bin alle Modelle aus dem Test vorher gefahren, bis auf die Streety S. Da war es eine Streety RS die man schwer mit der Z900 vergleichen kann, die ist einfach besser ausgestattet.

Das einzige was ich toll fand an der MT 09 oder Streety ist das Gewicht. Aber da ich kein Lauch bin und gut auf den Boden komm geht das trotzdem. Beim Fahren merkt man das Gewicht nur minimal.

Bei der Z900 war das Gesamtpaket einfach klasse. Die Streety RS war einfach zu teuer.

 

Es ist einfach eine tolle Bestätigung, dass auch andere die Z900 so toll finden und loben. Gibt einem das Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z900 ist auf alle Fälle sehr gefragt. Mein Händler sagt er hätte noch zwanzig Stück verkaufen können. Ob das nun stimmt oder nicht überlasse ich eurer Phantasie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z900 ist auf alle Fälle sehr gefragt. Mein Händler sagt er hätte noch zwanzig Stück verkaufen können. Ob das nun stimmt oder nicht überlasse ich eurer Phantasie.

 

Unterschreib ich genau so !

Die Händler die ich bisher angefahren bin, sagen mir alle Sie könnten noch 10,15 davon verkaufen, wenn Sie denn greifbar wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass ist auch meine Info. Die Z900 ist sehr gefragt aber nicht mehr in allen Farben oder gar nicht mehr verfügbar.

 

Schön, dass der Test auch meine Meinung bestätigt. Für das Geld ist die Z900 ein verdammt gutes Bike geworden. Gefühlt auf dem Niveau meiner Z1000 von 2010, die fast 4000€ mehr gekostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Nachfrage hätte die Z900 gar keinen Testsieg nötig gehabt. Im Prinzip kann sich Kawa die Werbung damit erst mal sparen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.