h00bi Geschrieben 20. August 2017 Teilen Geschrieben 20. August 2017 Kurze knackige (legale!) Übersetzung, viel Leistung und Drehmoment in der Mitte. Dafür Verzicht auf Spitzenleistung und hohe Vmax. Was meinst du mit legale Übersetzung? Dass man im letzten Gang auch 50-100kmh fahren kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 20. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2017 Damit meinte ich, dass die neueren Z von Werk aus sehr kurz übersetzt sind, sodass der Besitzer kaum in Verlegenheit kommt, ein kleineres Ritzel zu verbauen, was ja bekanntlich illegal ist. Grade bei italienischen Herstellern ist es nicht selten, dass die Moppeds mittels einer langen Endübersetzung über die Hürden Geräuschmessung gehieft werden. Der Kunde ist dann ggf. der Gearschte, sofern er eine praxisnahe kürzere Übersetzung verbaut hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long2602 Geschrieben 20. August 2017 Teilen Geschrieben 20. August 2017 ich bin gerade am überlegen ein Zahn weniger zu verbauen, damit die Z im dritten noch besser aus den Ecken kommt. Endgeschwindigkeit ist mir nicht wichtig, bin die zwei mal ausgefahren nur weil ichs wissen wollte was geht. Die Vibrationen bezw. Pfeifen sind jetzt nach 5200km nicht mehr vorhanden, läuft alles rund und fühlt sich auch gut an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 20. August 2017 Teilen Geschrieben 20. August 2017 Besser hinten 2 Zähne mehr, müsste mit der Kettenlänge noch passen und deutlich weniger verschleiß ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long2602 Geschrieben 20. August 2017 Teilen Geschrieben 20. August 2017 ist das dann der gleiche Effekt wie vorne 1 Zahn weniger? Die meisten machen ja ein 15 Ritzel rein.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2017 ist das dann der gleiche Effekt wie vorne 1 Zahn weniger? Die meisten machen ja ein 15 Ritzel rein.. Das 15er hast Du schon drin. Die Endübersetzung der Z900 ist 15/44 Die einzige Z mit 16er Ritzel war m.W. die Z1000 03-06. Wurde auch entsprechend gerne auf ein 15er umgeritzelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Den Familienvergleich Z900 vs. Z1000R hat die kleine Schwester für sich entscheiden können. So zumindest die Meinung der Stuttgarter Motorpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eightball Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Tja, komisch nur, dass tödlichen Verkehrsunfälle zurück gehen. Obwohl der Verkehr immer mehr zu nimmt und die Leistung größer wird. Tja, komisch nur, dass das in Süddeutschland nicht so ist: http://www.focus.de/regional/stuttgart/verkehr-mehr-verkehrstote-jeder-vierte-ein-motorradfahrer_id_7424030.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 https://de.statista.com/statistik/daten/studie/185/umfrage/todesfaelle-im-strassenverkehr/ Technik bring Sicherheit, dies kann man nicht bestreiten. Und es liegt ganz bestimmt nicht nur daran, dass die Straßen immer gerader werden, wenn überhaupt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InvaderZim Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Das Technik mehr Sicherheit bringt glaube ich auch. In bestimmten Situationen kann und wird "Technik" leben retten können aber ich finde auch, das sich einige zu sehr auf die Technik verlassen und daher geneigt sind "riskanter" zu fahren als sie eigentlich könnten bzw. ihre Grenzen schneller überschreiten als jemand, der nichts an Technik im Motorrad hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2017 Zum Vergleichstest - Video. Das gesprochene Wort hört sich dann doch etwas anders an als die nüchterne Punktetabelle wo die Z900 fleissiger Punkte gesammelt hat. Allerdings war es schon immer so, dass bei der Motorrad die Empfehlung in Richtung pro Alltagstauglichkeit, sprich Z900 geht. Aber nochmal schade, dass die Mopeds zum Vergleich nicht mal auf andere, bessere Reifen umgerüstet werden können. Im markeninternen Duell wäre es auch keine Wettbewerbsverzerrung. Kawasaki hätte das bestimmt unterstützt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 17. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2017 Nochmal blöd gefragt. Die Schwinge der 900er ist doch eine Aluschwinge mit recht vernüftigem Kettenspanner, oder täusche ich mich? Die MOTORRAD hat im Testsieger Vergleichstest schon mal wieder die "Schwinge einfacher Machart" der Z900 thematisiert und sogar die Stahlschwinge der MT07 eine Stufe drüber gestellt. Hab das Gefühl, dass die immer noch nicht den Unterschied zur Z800 Schwinge geschnallt haben. Bisher glaub kein Test wo nicht die "einfache Schwinge" erwähnt wurde. Muss wohl XXX am Tank stehen, damit die Tester die Modellverbesserungen herausstellen. Bei Kawa kann man das schon mal ignorieren. Peinlich - oder einfach nur überheblich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RuffyDz900 Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Es ging doch um das designe der Schwinge oder? Bei der mt 07 sieht die ja sehr gut aus und bei der 900 oder auch 800 ist die einfach nur gerade besser gesagt langweilig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Beim Fahrwerk ist mir Funktion wichtiger als Design.Wenn ich ein gutes und schönes Fahrwerk möchte, muss ich auch dementsprechend aus der Tasche kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RuffyDz900 Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Finde das Fahrwerk gut mit paar kleinen Einstellungen am federbein alles super Alles gut wie es ist bei der z900 ist außer der Brotkasten und die Geräusche die bei manchen sind oder gewessen sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.