Zum Inhalt springen

IGNORED

Die Z900 im Test


Frank

Empfohlene Beiträge

Kurze knackige (legale!) Übersetzung, viel Leistung und Drehmoment in der Mitte. Dafür Verzicht auf Spitzenleistung und hohe Vmax.

 

Was meinst du mit legale Übersetzung?

Dass man im letzten Gang auch 50-100kmh fahren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Damit meinte ich, dass die neueren Z von Werk aus sehr kurz übersetzt sind, sodass der Besitzer kaum in Verlegenheit kommt, ein kleineres Ritzel zu verbauen, was ja bekanntlich illegal ist.

 

Grade bei italienischen Herstellern ist es nicht selten, dass die Moppeds mittels einer langen Endübersetzung über die Hürden Geräuschmessung gehieft werden. Der Kunde ist dann ggf. der Gearschte, sofern er eine praxisnahe kürzere Übersetzung verbaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gerade am überlegen ein Zahn weniger zu verbauen, damit die Z im dritten noch besser aus den Ecken kommt.

Endgeschwindigkeit ist mir nicht wichtig, bin die zwei mal ausgefahren nur weil ichs wissen wollte was geht.

 

Die Vibrationen bezw. Pfeifen sind jetzt nach 5200km nicht mehr vorhanden, läuft alles rund und fühlt sich auch gut an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das dann der gleiche Effekt wie vorne 1 Zahn weniger?

Die meisten machen ja ein 15 Ritzel rein..

Das 15er hast Du schon drin.

 

Die Endübersetzung der Z900 ist 15/44

 

Die einzige Z mit 16er Ritzel war m.W. die Z1000 03-06. Wurde auch entsprechend gerne auf ein 15er umgeritzelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, komisch nur, dass tödlichen Verkehrsunfälle zurück gehen. Obwohl der Verkehr immer mehr zu nimmt und die Leistung größer wird.

 

Tja, komisch nur, dass das in Süddeutschland nicht so ist:

http://www.focus.de/regional/stuttgart/verkehr-mehr-verkehrstote-jeder-vierte-ein-motorradfahrer_id_7424030.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Technik mehr Sicherheit bringt glaube ich auch. In bestimmten Situationen kann und wird "Technik" leben retten können aber ich finde auch, das sich einige zu sehr auf die Technik verlassen und daher geneigt sind "riskanter" zu fahren als sie eigentlich könnten bzw. ihre Grenzen schneller überschreiten als jemand, der nichts an Technik im Motorrad hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergleichstest - Video. Das gesprochene Wort hört sich dann doch etwas anders an als die nüchterne Punktetabelle wo die Z900 fleissiger Punkte gesammelt hat. Allerdings war es schon immer so, dass bei der Motorrad die Empfehlung in Richtung pro Alltagstauglichkeit, sprich Z900 geht.

Aber nochmal schade, dass die Mopeds zum Vergleich nicht mal auf andere, bessere Reifen umgerüstet werden können. Im markeninternen Duell wäre es auch keine Wettbewerbsverzerrung. Kawasaki hätte das bestimmt unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nochmal blöd gefragt. Die Schwinge der 900er ist doch eine Aluschwinge mit recht vernüftigem Kettenspanner, oder täusche ich mich?

Die MOTORRAD hat im Testsieger Vergleichstest schon mal wieder die "Schwinge einfacher Machart" der Z900 thematisiert und sogar die Stahlschwinge der MT07 eine Stufe drüber gestellt.

Hab das Gefühl, dass die immer noch nicht den Unterschied zur Z800 Schwinge geschnallt haben. Bisher glaub kein Test wo nicht die "einfache Schwinge" erwähnt wurde.

Muss wohl XXX am Tank stehen, damit die Tester die Modellverbesserungen herausstellen. Bei Kawa kann man das schon mal ignorieren. Peinlich - oder einfach nur überheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging doch um das designe der Schwinge oder?

Bei der mt 07 sieht die ja sehr gut aus und bei der 900 oder auch 800 ist die einfach nur gerade besser gesagt langweilig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Fahrwerk gut mit paar kleinen Einstellungen am federbein alles super

Alles gut wie es ist bei der z900 ist außer der Brotkasten und die Geräusche die bei manchen sind oder gewessen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.