Inhalte aufrufen

- - - - -


Profilbild

Tankdeckel tauschen

tankdeckel

  • Du musst dich einloggen, um zu antworten

#1
Daffi

Daffi
  • Beiträge: 19
  • Dabei seit: 21.05.2016
  • Alter: 43
  • Wohnort:Harburg
Bei rizoma gibt es einen abschließbaren Tankdeckel
Wie bekomm ich den orginalen raus ??
Hat jemand eine Idee?

#2
groundone

groundone

    zett-man

:roll:

 

Sind 3 Schrauben... und wenn du noch einen Schlüssel hast und das an DEINER Maschine machst, dann wird es gaaaaaaanz einfach :ditsch:


Ach ja... weil es zu der Fragestellung passt... links rausdrehen, die Schrauben... :mrgreen:


  • Funky Orange und kawatom67 bedanken sich

#3
BusDriver

BusDriver

    Spaßbremse

  • MODERATOR
Geht es um den?

http://www.rizoma.co...5512-50462986-R

#4
GREEN MONSTER

GREEN MONSTER

189 Teuronen? Die spinnen die Italiäner!



#5
BusDriver

BusDriver

    Spaßbremse

  • MODERATOR
Hat mal jemand ein Bild, wie der Originale befestigt ist. Dann kann man dem TE bestimmt helfen.
Schrauben sieht man ja nicht von außen.
  • eaZt rider, Daffi und Z Woman bedanken sich

#6
kleno86

kleno86

Hä? Tankdeckel tauschen? Was soll das bringen? Den originalen kann man doch auch abschließen?



#7
kalmi

kalmi

    1893

Wenn´s Wetter nicht mitspielt kommen manche auf solche Ideen. ;)



#8
BusDriver

BusDriver

    Spaßbremse

  • MODERATOR
Warum macht man andere Hebel und Blinker hin?

#9
sascha_k_aus_o

sascha_k_aus_o
Steht das R bei dem Tankdeckel nicht für RACE?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#10
Katastrofuli

Katastrofuli
  • Beiträge: 82
  • Dabei seit: 04.04.2017
  • Alter: 36
  • Wohnort:Südeifel
Für andere Hebel hab ich den passenden Grund:
Bei kleinen Kinderhänden in Kombination mit kaputtem Daumengrundgelenk, treten bei den Originalhebeln am Ende einer längeren Tour unerträgliche Schmerzen auf.
Die Nachrüsthebel sind handlicher.

bearbeitet von Katastrofuli, 04.06.2017, 16:42

  • kalmi bedankt sich

#11
kalmi

kalmi

    1893

Warum macht man andere Hebel und Blinker hin?

Hmmm... evtl weils Wetter schlecht ist ;)



#12
BusDriver

BusDriver

    Spaßbremse

  • MODERATOR
Vielleicht hilft ja mal einer der Z900 Fahrer und macht ein Foto und schreibt nützliche Tipps. :-/

Wenn das Forum erst mal den Ruf hat, dass man für (vermeintliche) dumme Fragen erst mal dumme oder keine Antworten bekommt, kann man es gleich zusperren oder es ausschließlich als Begrüßungs und Geburtstagsglückwunsch Plattform aufrecht erhalten.
Manch einer würde sich das wahrscheinlich wünschen.

Wie das im Endstadium dann allerdings aussieht, kann man hier bewundern:

http://www.z1000.de/forum/portal.php
  • eaZt rider, Daffi, Westi und 1 weiterer bedanken sich

#13
Fafnier

Fafnier
  • Beiträge: 92
  • Dabei seit: 01.03.2017
  • Alter: 46
  • Wohnort:Nähe Düsseldorf
  • Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z 900 (2017)

Also den originalen Tankdeckel gegen den Rizoma zu tauschen hätte mehrere plausibele Gründe, zumindest für mich

1.Der Deckel sieht schon sehr schick aus und

2. Wer hat den hier schon alles einen Tankrucksack mit Schnellwechselring an seiner Z900 verbaut...keiner?... AH ...Und wieso nit? ...Weil man die Platte NICHT aufschrauben kann da am Original kein Ring anzuschrauben geht :mad2: und ich vermisse diesen Rucksack wirklich manchmal :thumbs_down:

Aber 189€ da hole ich mir lieber diese Motorschutzringe

Ist der Rizoma-Tankdeckel den abschliessbar? Oder ist es ein Schnellbefüllungsverschluss?

 

Und an den TO...wenn Du den Tank aufmachst siehst Du die Schrauben schon die Du lösen musst, wenn der Rizoma dann Typenspezifisch ist werden die mitgelieferten Schrauben, oder die originalen, schon passen.


bearbeitet von Fafnier, 04.06.2017, 22:08


#14
GREEN MONSTER

GREEN MONSTER

Stell doch mal einer ein Foto vom Tankdeckel bzw. von der Befestigung ein. Würde mich jetzt auch mal interessieren, wie dieser befestigt wird. Habe nämlich noch keine Z900 in natura bzw. von Nahem gesehen. 


Mein Händlerkollege bekommt erst in 1,5 Wochen zwei Importmodelle.



#15
groundone

groundone

    zett-man

Hm... da muss ich mich wohl entschuldigen für den schnellschuss... Kawasaki hat nach 15 Jahren tatsächlich den Aufbau des tankdeckels geändert :roll:

Im Netz sind leider nur mittelmässige Bilder zu finden, da bräuchte man schon ein paar mehr... zumal sich der rizona Zubehördeckel nicht groß geändert hat

http://www.z1000-for...667443___58.jpg

bearbeitet von groundone, 05.06.2017, 13:59






Ähnliche Themen