Zum Inhalt springen
IGNORED

Tankdeckel tauschen


Daffi

Empfohlene Beiträge

Wäre auch hilfreich, wenn der TE noch ein paar Hintergrundinfos seines Anliegens springen lässt. Je besser die Fragestellung, desto eher kann man drauf eingehen. Ein paar Brocken hinschmeißen allein reicht oft nicht. Mich würde wirklich auch mal ein Foto der Verschraubung des Original Tankdeckels interessieren. Hab keine 900er, sonst hätte ich mir das schon mal angeguckt, bzw. ein Foto gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn du deine Erfahrungen teilst.

Sonst ist dieser Thread für die Katz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nur den Tankdeckel aufschließen dann sieht man die 5 Imbussschrauben und kann sie ohne Probleme rausdrehen.

War am we bei Schwiegermutter und konnte nicht nachsehen deswegen die Anfrage.

Als ich zu hause war bin ich gleich in die Garage und hab nachgeschaut. ;)

Bearbeitet von Daffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also keine Herausforderung, außer das man aufpassen muss, das sie nicht in den Tank fallen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die H&B Empfehlung, bei dennen ist der Tankdeckel zumindest nur ein drittel so teuer.

Wie ist den die Qualität bei H&B? ich hatte damals diese quicklook-Systeme von L... bei diesem System fand ich sehr gut das der Rucksack keinen Kontakt zum Tank hatte und somit keine Kratzer verursacht hat.

Er lag lediglich auf dem Ring auf.Ist das bei H&B auch in etwa so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also keine Herausforderung, außer das man aufpassen muss, das sie nicht in den Tank fallen. :D

Genau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Groschi, den habe ich leider nicht mehr, aber vielleicht hole ich ihn mir wieder, war ganz zufreiden mit der Füllmenge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ah...wie giel ist das den *Freu* schade das ich den Rucksack neu kaufen muss aber egal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

​Hallo.

​Habe gestern den Tankring von SW Motech an der Z900 meiner Frau montiert.Also ist ganz einfach.

Tankdeckel auf.Die 4 sichtbaren Imbusschrauben raus.Komple Tankschloß mit Ring raus.An der Unterseite ist das Schloß mit 2 kleinen Kreuzschlitzschrauben befestigt.Diese raus.u. schon hat man das Schloß.in der Hand.DasSchloß mit neuen gelieferten Schrauben an den neuen Ring schrauben.Dieser ist aus Alu u. hat zusätzlich 4 Gewindebohrungen..Der Orginale ist aus Plaste.Diese Einheit mit den Orginalen Imbusschrauben montieren.Darauf wird der eigentliche Haltering an den Gewidebohrungen angeschraubt.Dauer 15 min.

Gruß Dandy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Drehmoment hast du die originalen Schrauben festgezogen? In der Anleitung nach steht man soll die originalen Drehmomente nehmen. Aber ich finde die leider nirgends.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Kann man an dem Qicklock Ring alle Taschen befestigen die eine Quicklock haben oder ist z. B. der SW Motech nur für die EVO Taschen gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.