Line Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Man muss sich nur trauen. Bilder kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasertom Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 (bearbeitet) nun ja, die Garantie verliert er dann umgehend !! Dann ist nix mit Reklamtion , etc... Das mit den dB und Abgaswerten , diese Dinge, da kann man ja drüber wegschauen... Auch das die Betriebserlaubnis dann entfällt (egal wir fahren ja alle ohne dB Killer und wissen was uns blüht), aber einen nagelneuen Akra zu dremeln & zu bearbeiten etc. ist was anderes als ne Schraube loszuschrauben (die vorgesehen ist um sie wegmachen zu können am dB Killer. Das kann man so wieder rückgängig machen ohne Spuren). Durch den ganzen Euro 4 Kram, wollen sie das entnehmen des dB Killers verhindern und es sieht auch im aufbau so aus, das es extra so gefertigt wurde um NICHT dieses tun zu können.. Sicher hat es einen Grund das man nicht so rankommt Aber bei der Aktion bleibt nur zu hoffen, das du in deiner 1 jährigen Garantiezeit bei Akra und Kawasaki, keine Probleme bekommst wenn mal was ist, denn auf Kulanz bei einem Vergehen brauchst du nicht zu hoffen. Warte lieber bis Garantiezeit rum ist und dann ran mit dem Dremel und dem Werkzeug.... nur so als Tip von mir als ehemaliger jahrelanger Laser Importeur...... Gruß tom ( Ich bin selber für jede Schandtat zu haben, weiß jeder der mich kennt, aber nur wenn ich auch die Quelle bin, die sich um alles weitere kümmern kann, wenn es Probleme gibt ) Bearbeitet 29. August 2017 von Lasertom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Line Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Das kann ja jeder selbst entscheiden. Mit der ABE erwähnte ich bereits oben. Wenn man sich die Vorgänger ansieht wird man bemerken, dass alle Akras dort ein Loch haben. Von daher sieht sie nun so aus wie die ganzen Vorgänger. Die Alternative wäre eine andere Auspuffanlage gewesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamill Geschrieben 29. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2017 Lastertom hat natürlich recht und das sollte auch jedem Bewusst sein! Du meinst sicher diese Schraube/Niete/wie auch immer hier oder? : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasertom Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Wenn man sich die Vorgänger ansieht wird man bemerken, dass alle Akras dort ein Loch haben. Da hast du sicher recht, aber Akra erfindet ja nicht extra das RAD neu, wegen der Euro 4. Sie nehmen das Material und know how was sie haben , in dem Fall der bewährte Hexagonal, und modifizieren ihn so, das man Nicht an diese Schraube kommen soll . Denn sie ist so verdeckt , damit man sie nicht herausnehmen kann (was gesetzlich so für EURO 4 Auspuffanlagen gerade in der Regelung stattfinden soll) entweder fest verschweißt keinen herausnehmbaren dB Killer mehr, oder so umbauen das man ihn nicht so entfernen kann. So sichern sie sich ab für Euro4. ICH Bin aber ganz bei dir. Säuselklang muss weg... Akra ist selbst ohne dB killer zu langweilig und leise.... und biken macht LEISE nur halb so viel Spaß.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Line Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Ja genau. Natürlich muss das jedem klar sein. Ich mache jetzt mal Bilder. Ich kann das Bild nicht hochladen und weiß nicht wie es klappen soll. Bild ist klein genug So habe das Bild in ein Album gepackt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamill Geschrieben 29. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2017 Kannst du noch ein Bild hinzufügen wo man in das Loch rein schauen kann? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Solange ihr den Brotkasten habt, ändert sich nicht viel. Alternative ist der Krümmer, zwei KAT Patronen rein, vom TÜV abnehmen lassen und eintragen lassen und dabei die dbKiller schlicht drin lassen. Der Klang wird tiefer, es wird aber nicht Aua-Laut und aufdringlich, die Leistung insgesamt wird spürbar besser. ...Ich hoffe das geht alles so bei der ˋ17er noch, bei meiner euro3 ˋ16er ging das jedenfalls per Einzelabnahme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamill Geschrieben 29. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2017 Ich glaube das ist wiederum nicht so einfach bei der 17er... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Inwiefern? Sind die Teile 16 / 17 denn baulich so unterschiedlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headi Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Ich glaube er bezog sich eher auf die Eintragung beim Tüv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Line Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Es geht bei dem Ausbau um die Euro 4. Da ist es den Herstellern nicht mehr gestattet dass man den DB Killer einfach ausbauen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamill Geschrieben 29. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2017 Genau... die Teile werden wahrscheinlich die gleichen oder fast die gleichen sein. Ich glaube er bezog sich eher auf die Eintragung beim Tüv Genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 ...naja, das kann man beim TüV ja in Erfahrung bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Line Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 So nun ist auch der Gummistopfen drin. Lieben Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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